Beiträge von jderwin

    Guten Abend,
    wahrscheinlich ists auch gar nicht so schlimm, aber ich kanns nicht abchätzen:
    ich hab, als ich das Automatiklicht einbauen wollte zum Öffnen des BCM-Stecker zwei kleine Nägel verwendet. Als ich die Kappe abziehen wollte sind beide natürlich runtergefallen, den einne hab ich normal i, Fußraum wieder gefunden, der andere ist verschollen.
    Ich hab ihn versucht wieder zu finden, nichts zu machen. Jetzt stellt sich mir die Frage: was kann mit dem alles passieren? Länge ist knappe 4cm.
    Elektrische Kontakte sind doch bestimmt alle abgeschirmt, oder?
    wie ist das, wenn man mal einen Nagel am Schuh hat, den könnte man doch so auch da hin bringen, oder?
    Oder ist alles nur halb so wild und ich bin nur paranoid?


    Danke für eure Antworten!


    Gruß


    jderwin

    Jetzt kram ich diesen alten Thread doch noch aus.
    ich hab einen 6R mit Start-Stopp und Halogen soweit ich das begutachten kann. (woran erkenn ich den Unterschied ohne das Birnchen in die Hand zu nehmen?)
    Und ich habe einen Regensensor, da bin ich mir sicher.
    Ich hab jetzt dieses Kit bestellt:


    Coming / Leaving Home Modul zum nachrüsten - VW Polo 6R T5 Beetl


    Da ist, hab ich aber leider erst nach der Bestellung gesehen so ein oller Helligkeitssensor dran zum verlegen.
    Ich hätte das gern über den Onboard-Sensor gemacht, ist das möglich?
    Und was brauch ich dann dafür außer dem neuen Drehschalter?


    Danke!

    Abend Freunde der Nacht,


    ich würde mir gern ein VCDS zulegen, habe aber leider keine Ahnung davon.
    Welche Unterschiede gibts?
    Ich hab mal das hier gefunden:
    hex-v2-inkl.-vcds-lizenz?number=AI10040.2


    ich würde gleich die unbegrenzte Variante nehmen, da ich schon sehe, dass ich dann bei Hinz und Kunz auslesen werden darf. Was ich natürlich auch gerne mache!
    Aber wie schauts hier mit Updates aus? Weiß das jemand? Das kommt für mich nicht raus...


    Danke euch und Gute Nacht zusammen!

    Hallo miteinander,


    ich würde gerne einige Berechnungen zu Verbrauch und Last etc anstellen und bräuchte dafür ein Muscheldiagramm, kann jemand damit dienen?
    Ich weiß, der Motor ist dafür noch sehr neu, aber ich bin da vielleicht auf eine Kleinigkeit gestoßen, aber mehr wenns dann soweit ist;-)


    Vielen Dank euch schonmal!


    Grüße aus dem Allgäu,


    JDerwin

    Wenn ich mich an dieser Stelle mal einhaken darf:


    Werkstätten können die Steuerzeiten höchstens auf Werkszustand zurücksetzen, ich glaube kaum, dass sich jemand - selbst wenn sie die Möglichkeit haben - ransetzt und anfängt zu rechnen. Die werden das zurückgesetzt haben, und dann ist es normal dass es bisschen ruckelt, das braucht immer bis sich das selber wieder ordentlich programmiert hat...
    Jetzt gilts meiner Meinung nach genau hinzuschauen, hat sich das Ruckeln nicht doch verändert? Hast du ihn damals neu gekauft? Wie war das verglichen mit dem Ruckeln als er noch unter 500km hatte?


    Und was das Kühlwasser angeblangt, da würd ich mal bei der Werkstatt anrufen was da los war, entweder da hat jemand geschlampt oder du hast ein weiteres Problem, aber das lässt sich ja leicht abdecken. Das Öl würd ich auch kurz checken, ist ja gleich gemacht. Ansonsten wirds kompliziert, aber dann würde ich mir den Fehler mit dem Motormoment vornehmen.


    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Ok, aber da das doch etwas mehr kostet als ich dachte wird das erstmal bisschen verschoben...
    Bis dahin versuche ich mal die unschöne Kappe neben dem Zigarettenanzünder weg zu bekommen und da auch wieder USB hin zu verlegen.


    Aber dazu gibts schon Beiträge hab ich gesehen, das sollte einfacher sein.


    Danke allen Beteiligten trotzdem und eine gute Woche!

    Hm. Kann ich das Radio aus dem anderen Polo reintheoretisch in meinen übernehmen?
    Oder was unterscheidet meinen 6R vom 6C in diesen Belangen?
    Ich hab eine Freisprecheinrichtung drin, worin unterscheidet sich die kleine von der großen?


    Für mich ist das ganze Radiothema bei VW völlig undurchsichtig, ich komm da nicht ganz klar, teilweise muss man ja die Radios an den Tastenfarben unterscheiden...

    Hallo zusammen!


    nun endlich das versprochene Problem mit meinem Radio:


    Ich hab in meinem neu erworbenen 6R ein RCD310 mit FSE eingebaut, jedoch finde ich die Umsetzung vom Bluetooth unterirdisch.
    Ich hatte ein halbes Jahr einen 6C mit einem Farbdisplay am Radio und mit der Möglichkeit übers Display vom Radio Anrufe zu machen und Musiktitel weiter zu schalten, so möchte ich das gern wieder!
    Wenns nochmehr kann beschhwer ich mich auch nicht!
    Was allerdings auf jeden Fall dabei sein muss ist die optische Anzeige vom PDC, auf die möchte ich auf keinen Fall verzichten.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Radio kaufe ich da damit das problemlos funktioniert?
    Ich hab die SuFu schon ausgiebig ausprobiert, aber das sind mir zu viele Informationen die ich nicht recht sortieren kann leider...


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Vielen Dank euch schonmal!


    Grüße


    JDerwin


    EDIT: ganz vergessen, OBD ist belegt... Telematikeinheit

    Pfia Gott zusammen!
    Ich bin soeben als neues Mitglied in die Communitiy dazugekommen!
    Ich habe vor zwei Wochen einen wunderschönen 2013er 6R erstanden, im wunderschönen rot! :thumbup:
    Da ich ich aber davor schon unter anderm 6C gefahren bin möchte ich gern das eine oder andere Umbauen oder verändern, es geht auch schon direkt los mit dem Radio, aber dazu bald mehr in einem anderen Thema...
    Ich freue mich schon auf eine gute Atmosphäre und viel Diskussionen!


    Viele Grüße aus dem veschneiten Allgäu!


    Euer JDerwin