Beiträge von RobT

    Das empfindet leider echt jeder so anders. ich kann´s jedem nur an´s Herz legen mal vorher mal mit wem mitzufahren bevor man eine Kaufentscheidung trifft :)


    Das hätte ich super gerne gemacht, nur leider habe ich in etlichen gelesenen Beiträgen niemanden aus dem Raum Ostbrandenburg finden können.


    ABER: das mit dem Komfortempfinden ist auch von Tag zu Tag unterschiedlich (subjektiv als auch objektiv). Heute Morgen fuhr sich mein Kleiner zum Beispiel auf der Autobahn ruhiger als sonst. Naja das Fahrwerk legt sich auch sicherlich immer noch etwas. Hat aber schon im letzten Monat nochmal guten Zentimeter an Höhe gelassen. Optisch gefallen tut es so auf jeden Fall. :thumbup:


    Von daher würde ich es jetzt auch grundsätzlich empfehlen. (Dagegen ist der Wagen von einem Bekannten mit TA-Technix Fahrwerk ein fahrendes Brett)

    Ich bin jetzt seit einem Monat Besitzer des Vogtland Gewindefahrwerks. Hatte vorher nur die 30/50 Tieferlegungsfedern mit Serien Dämpfern drin. Wollte dann aber noch etwas mehr Tiefe an der HA und etwas mehr Komfort (weniger Hoppeln).
    Jetzt zu meiner Frage: ich finde, dass das Fahrwerk spürbar härter und damit eigentlich unkomfortabler geworden ist. ?(
    Beim aufbocken (um die Höhe nochmal einzustellen) ist mir aufgefallen, dass an den Federn an der HA noch ca. 3mm dicke Plastikummantellungen dran sind, die die Werkstatt beim Einbau nicht abgemacht hat. Kann das eventuell was damit zu tun haben? Müssen die ab?


    Gruß Robin