Beiträge von Zyrus

    Die GoPro Hero 6 zeichnet ja bei beim Drehen GPS Signale mit
    auf. Damit kann man dann ein Tachometer nachträglich in Videos
    einblenden, basierend auf den aufgenommenen Daten. Im Grunde
    funktioniert das Ganze also ähnlich wie eine V-Box, bei der Zwischen der
    GoPro und dem GPS Satelliten eine Verbindung aufgebaut wird und mittels
    Triangulierung Position, Richtung und Geschwindigkeit ermittelt wird.
    Um mal herauszufinden, ob eine GoPro vielleicht eine Alternative zu einer
    Performance-Box ist, habe ich das ganze einfach mal getestet.


    Hier das Ergebnis:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu?

    Hallo Leute


    Vor kurzem habe ich mir mal gedacht, wieso mache ich nicht mal Videos über Autopflege.
    Angefangen habe ich mit dem Thema Reifenpflege. Weitere folgen bald.
    Das soll kein gespamme oder Werbung sein.
    Was haltet ihr von dem Video selbst?


    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß



    Dann ist es halt nen 6C. Ist ja jetzt nicht so, dass die optischen Unterschiede einen sofort ins Auge schießen, oder dass ich mit dem Wissen über den Unterschied geboren wurde. Ich bin davon ausgegangen, dass das was im Vertrag und in den Papieren steht richtig ist.

    also zu


    a) in meinen Papieren steht 6R, in meinem Kaufvertrag steht 6R und er hat dennoch den 1.8er Motor. Ich meine nicht BJ, sondern Erstzulassung.


    b) Weil ich noch Garantieansprüche auf das Tuning habe, ich einen Mangel entdeckt habe und ich wahrscheinlich die Teile noch innerhalb der Gewährleistungsfrist einbauen lasse. Ich hoffe ein wenig auf Glück.

    Ich weiß. Ich hatte ohnehin vor noch diverse Hardware zu verbauen und zum Schluß alles noch einmal optimieren zu lassen. Abgasanlage, Ladeluftkühler, vielleicht größeren Turbolader und nen Ansaugkit. Sicher bin ich mir damit aber noch nicht. Vielleicht belasse ich es auch beim Chippen, vielleicht lasse ich auch nur ein paar der Teile verbauen. Ich habe dazu noch nicht genug in Erfahrung bringen können. Ein wenig hoffe ich beim Verbau der Hardware auch auf ein Entgegenkommen der Werkstatt, dass sie mir die Optimierung zum Schluß schenken. Ich wollte zu beginn mal etwas in die Sache hinein schnuppern und das war die kostengünstigste Alternative.

    Hallo zusammen


    Ich komme mal ohne Umwege direkt zu den Fakten.
    Ich bin fürs das Chip-tuning von normal Benzin auf 102 Oktan-Benzin umgestiegen.
    Alleine das kann ich schon jedem empfehlen, da der Motor in höheren Drehzahlbereichen deutlich ruhiger läuft.
    Das Chip-tuning wurde durchgeführt von MTB Fahrzeugtechnik in Essen und kostete 700€. (+ Eintragung)
    Ich habe extra ein kleines Paket gewählt, so dass ich ich nun 225 Ps und 360 Nm habe. (Die Eingangsmessung ergab 204 PS und 333 Nm, 192/320 Werksangabe)
    Die 250 Km/h Abregelung wurde auch gleich entfernt.


    Ab Werk angegeben sind wie bekannt 236 Km/h topspeed. Wir wissen alle da eher eher noch mehr.
    Ich war verblüfft, als ich getestet habe, wie viel das verhältnismäßig kleine Tuning doch gebracht hat.
    Nicht nur, dass die Beschleunigung nun spürbar stärker ist, auch die Topspeed liegt nun bei 260 Km/h.
    Vorher beschleunigte er auf 230 zügig und schwächelte etwas dann beim Erreichen seiner V-Max von ca. 245 Km/h.
    Jetzt beschleunigt er zügig auf 250 Km/h und schwächelt etwas bis 260 Km/h.
    Benzinverbrauch ist bei normaler und sportlicher Fahrweise minimal gestiegen.


    Einziger kleiner Mangel:
    Bei einer bestimmten Gasstellung in einem bestimmten Drehzahlbereich ruckelt der Wagen leicht mit einer niedrigen Frequenz beim Beschleunigen.
    Dann muss ich einfach etwas mehr oder weniger Gas geben und schon ist es weg. Ist wohl ein falsch berechnetes Luft-Benzin-Verhältnis in diesem Bereich.
    Die Frequenz und die Stärke nimmt mit höheren Gängen ab.
    Das kann leicht behoben werden, zumal ich eh in Kürze noch einmal zu MTB fahren werde wegen meiner Abgasanlage.


    VW Polo GTI 6C 1.8
    Bj 2015
    Laufleistung 14k Km


    Als nächstes Projekt steht eine neue Abgasanlage an.
    Auch da werde ich wieder von Berichten.


    Gruß


    Zyrus