Beiträge von delason

    Uff. War recht teuer (vierstelliger Betrag), da ich die Schürzen komplett als unlackierte Neuteile gekauft habe. Die mussten dann natürlich noch lackiert werden. Rest war Plug and Play, also keine weiteren Umbaumaßnahmen notwendig.


    Der Preis variiert also ganz danach, woher du die Teile beziehst. Ich kann die Rechnungen gerne mal raussuchen um dir einen genauen Betrag per PN zu nennen.


    Puh. Doch so viel :D Musst dir nicht extra den Aufwand mit den Rechnungen machen, habe ja etzt einen groben Richtwert dank dir. Mag den Wabengrill an der Frontschürze des 6R auch nicht und will deshalb den waagrechten Grill. Hab meinen vor 2 Monaten gekauft - ist von Ende 2012 und hat 98.000 km (Diesel) runter. Ob sich das (noch) lohnt ?(


    Mal ne richtig blöde Frage: kann ich nicht einfach das Wabengitter aus meiner jetzigen Frontschürze rausmachen und eins mit den waagrechten Streben reinmachen? Dann muss ich nicht die komplette Front neu kaufen und lackieren lassen :/

    Du willst also nur das mittlere Gitter in der Stoßstange tauschen??? Dazu brauchst du nur das R-Line Gitter und das kannst du dann tauschen.Dazu müssen aber die beiden äußeren Gitter (NSW) raus.


    Genau. Leider habe ich kein R-Line Gitter zur Verfügung um zu sehen, ob es passen würde (durch bloßes dranhalten an die Stoßstange)..


    Soweit mir bekannt passt das nicht. Das Mittelgitter der Standard-Stoßstange hat eine andere Form als das vom R-Line oder GTI.
    Du kannst also zwischen GTI und R-Line tauschen, nicht aber zwischen Standard und GTI/R-Line. Um das R-Line-Mittelgitter verbauen zu können müsstest du leider eine komplett neue oder gebrauchte R-Line- oder GTI-Stoßstange kaufen.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, um so etwas sicher rauszufinden? Bei den VW Händlern sagt ja bekanntermaßen jeder etwas anderes :/ Oder hast du das schonmal getestet und es hat nicht gepasst?

    Hallo Freunde,


    bin relativ neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich möchte mir gerne (wie der OP) das Lüftungsgitter vorne (momentan original vom 6r Highline) durch das Gitter eines R-Line tauschen, da mir die Waben nicht gefallen. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, außer die ganze R-Line/GTI Frontschürze zu kaufen und zu montieren?


    Danke euch.


    Grüße