Hallo,
ich häng mich einfach mal hier mit ran.
Hat schon jemand eine GRA am 6C mit MFL nach gerüstet? - also MFL ist schon verbaut
VG, Matthias
Hallo,
ich häng mich einfach mal hier mit ran.
Hat schon jemand eine GRA am 6C mit MFL nach gerüstet? - also MFL ist schon verbaut
VG, Matthias
Mehl - Müller
Schade, dass das hier so abgedriftet ist.
Überlege auch schon ne Weile, meinen GTI optimieren zu lassen und war auf ein paar Erfahrungen gespannt, gerade im Zusammenhang mit dem DSG.
Vllt finden sich ja doch einige, die sich hier noch äußern und ihre Erfahrungen posten.
Vllt auch nur ein paar Tipp`s bzg DSG & Leistungsoptimierung.
Alkohol - Sucht
Vat 69 - Scotch
Weissbier - Fass
Süddeutschland - Bayern
Rudolf - Rentier
Spielzeug - Polo
Erde - Wasser
groß - Mutter
Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Grundsätzlich verstehe ich beide Seiten und habe meine eigene Meinung dazu.
Lass dich nicht beirren und poste uns dann einfach ein paar schöne und aussagekräftige Bilder.
Ich bin gespannt...
Heute die Daten gezogen und es funktioniert ohne Probleme.
Danke für den Link!
Der Schlüsselbart ist durch die unterschiedliche Fräsung jeweils ein Unikat und passt bei keinem anderen Auto.
Der Rohling ist für diverse Modelle passend, muss aber entsprechend gefräst werden.
Burnout - Gummi
Das sieht man doch auf dem einen Bild vorzüglich.
Der Schlüsselbart ist nicht gebrochen.
Die Aufnahme für den Schlüsselbart ist gebrochen und zwar genau da, wo dieser Hohlsplint sitzt/sitzen soll.
Verstehe das Problem jetzt nicht.
Einen gebrauchten Schlüssel (60 VW TOURAN EOS CADDY POLO JETTA T5 KLAPPSCHLUSSEL 3 TASTEN ZV FUNK 5K0959753 (Affiliate-Link)) bei Ebay kaufen, zerlegen und das defekte Teil in deinen Schlüssel einbauen.
Mit dem richtigen Werkzeug dauert das höchstens 30min und kostet ca. 30€.
Genau so sah es bei mir auch aus.
Ob der verlinkte Schlüssel wirklich passt, mag ich bezweifeln, denn dabei handelt es sich um die verschraubte Version.
Von der verschraubten Version zur aktuellen Version mit Splint (nur ein Splint) wurde genau die benötigte Schlüsselbartaufnahme incl. Drück-Knopf geändert.
Hab das erst hinter mir, deshalb weiss ich es so genau.
Deshalb meine Empfehlung - mit der Teilenummer deines Schlüssels bei Ebay suchen und ggf etwas mehr ausgeben.
Für mich stellt sich zuerst einmal die Frage, wo was gebrochen/abgebrochen ist.
Mach doch einfach mal ein Bild davon.
Hatte vor ca. 2 Monaten das gleich Problem mit einem Schlüssel meines T5.
Hier war die Aufnahme des Schlüsselbartes aufgebrochen. Genau an der Stelle, an der dieser Mini-Sicherungssplint sitzt.
Im Endeffekt habe ich mir einen gebrauchten Schlüssel gleicher Bauart bei Ebay geholt und das defekte Teil dann einfach ausgetauscht.
Zum Öffnen Schlüssel gibt es ausreichend Videos bei Youtube.
Solltest du dir bei Ebay nen gebrauchten Schlüssel holen, dann auf die Teilenummer achten, denn auch hier gab es Modifikationen seitens VW.