Beiträge von sunsnoozer

    Hallo community,


    gestern wurde aufgrund der leuchtenden Motorkontrollleuchte der Saugrohr-Drucksensor meines
    kleinen erneuert.


    Als ich heute mal unter die Haube geschaut habe, um zu schauen welcher Sensor erneuert wurde,
    war ich etwas erstaunt.


    Kann es sein das der Sensor garnicht verschraubt wird? Oder hat der Geselle es vergessen?
    Habe Euch mal ein Bild angehängt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Bernd

    Hallo Community,


    nächsten Monat steht bei meinem 6R der Tüv an.
    Bremsen habe ich kürzlich vom ADAC Prüfmobil prüfen lassen. Die Bremsleistung der
    hinteren Bremse wargut und gleichmäßig. Der Prüfer meinte ich solle mal die Belagstärke
    prüfen, da bei der Laufleistung die hintere Bremsebeläge oft abgenutzt sind.
    Aktueller km Stand ist 48000 km. Muss gestehen das der Polo bei uns eher im Stadtverkehr
    läuft, und die hintere Bremse schon etwas angegammelt ist.
    Jetzt habe ich die Sommerreifen aufgezogen und die Scheiben mal angeschaut.


    Was sagt ihr dazu? Sind das schon Risse?


    Gruss sunsnoozer

    Du hast einen anderen Motor sunsnoozer. Dein Motor hat Kette und keinen Zahnriemen.


    Rasseln beim Kaltstart täte bei dir auf gelängte Kette und oder defekten Kettenspanner hindeuten.

    Das ist mir schon klar, ich habe laut VW sogar schon eine optimierte Kette verbaut!
    Diese hat offensichlich kein Spiel, aich der Kettenspanner scheint in Ordnung zu sein.
    Nichts desto trotz ist das Rasseln vorhanden......

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen 6C Bj.2013 jetzt 3 Monate und war wegen dem Startgeräusch ebenfalls
    beim Vertragshändler. Fahrzeug wurde geprüft, als Fehlerfrei befunden und ein Softwareupdate
    (ohne Rückfrage ) aufgespielt. Das Geräusch ist aber definitiv noch vorhanden. Einmal stärker beim Kaltstart, manchmal schwächer. Habe aber jetzt folgendes festgestellt. Wenn ich beim morgendlichen Kaltstart nur die Zündung einschalte hört man aus dem Motorraum ein Summen. Hört sich für mich an als wenn irgendein elektrischer Verbraucher (Pumpe o.ä.) läuft. Wenn ich warte bis das Geräusch weg ist (ca.5-6 sec) und dann starte, ist das Rasselgeräsch nahezu weg.


    sunsnoozer

    Hallo community,


    habe mich gestern hier angemeldet und habe schon die erste Frage ans Forum.


    Ich möchte mein Dach in schwarz folieren lassen. Ich habe das Glasschiebedach und bin mir nicht schlüssig ob ich
    auf Hochglanzfolie oder eher auf matte Folie gehen soll. Die Glanzfolie wird vermutlich sehr kratzempfindlich sein,
    ob die matte Folie zum Glasdach passt lässt mich zweifeln.


    Wie habt Ihr es gemacht? Hat vielleicht jemand die matte Folie gewählt und einmal ein Foto posten?
    Wie sind die Erfahrungen bzgl. kratzempfindlichkeit des Hochglanzfolie?


    Wäre nett.


    Danke! :thumbup:

    Hallo Community,


    mein Name ist Bernd und habe mich gerade hier angemeldet.


    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Polo 1,2 TSI, den ich Alltagswagen fahren werde.
    Es handelt sich um ein 2013er Sonder-Modell "Match". Aktueller km-Stand 36500km
    mit folgender Ausstattung/Ausführung:


    1,2 TSI / 90 PS
    Oryxweiss Perlmutteffekt
    - Sondermodell "Match"
    - Match Plus Paket
    - Glasschiebedach
    - Sportsitze Teilleder
    - Nebelscheinwerfer
    - PDC hinten
    - Tempomat
    - Sitzhezung
    - Mittelarmlehne
    - LM Alufelgen 7x16 Mistral
    - Business Paket mit Navigation RNS315
    - Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Plus mit Bluetooth
    - Tagfahrlicht
    - Climatronic
    - 7 Gang DSG
    - ... und was sonst noch zur Serien-Ausstattung gehört :D:D


    Leider hat der kleine nur die überaus üble H4 Beleuchtungsanlage, hier habe ich gleich
    mal die H4 Birnen gegen Philips Extreme Vision, die gelben Blinker gegen Silver Vision
    ausgetauscht. Als nächstes ist das Folieren des Daches angedacht, mir gefällt dieser
    weisse Bereich hinter dem schwarzen Dach überhaupt nich. Mal sehen was unser ortsansässiger
    Folierer meint.


    Tja ansonsten sind noch ein paar Umbaumassnahmen geplant aber nix wildes. Keinesfalls
    soll der Polo ein Fast and Furios Projekt werden. Aber dazu werde ich meine Fragen in den
    anderen Bereichen des Forums stellen.


    Viele Grüsse
    Bernd