Beiträge von Ex-G40Fahrer

    Beim Schalten in den 2. Gang bei geringer Drehzahl, kommt vom Unterboden Fahrerseite ein metallisches Geräusch/Vibration als wenn etwas leicht gegen ein Abschirmblech schlagen würde. Ist jetzt nicht extrem laut und auch bei mittlerer Drehzahl nicht mehr wahrnehmbar.


    Hat das von Euch auch jemand?

    Hallo zusammen,


    Seit gesten bin auch ich WRC Besitzer und kann den schmerzlich vermissten G–40, den ich vor ca. 20 Jahren verkauft habe, durch einen würdigen Polo Nachfolger ersetzen.


    Der WRC ist ein echter 1. Hand, 25 TKM, unfallfrei, bis auf einen unreparierten Parkrempler hinten mit Lackschaden an Stoßstange und Diffusor. (ca. 750 Euro) und den original Alus.
    Dafür wie von mir gewünscht moderat getuned.
    KW3, HG Motorsport Carbon Ansaugung und LLK (eingetragen) sowie Bull downpipe mit Kat direkt bei HG Motorsport verbaut und FTS Abstimmung auf 330 PS. War bei den Vorbesitzern 3. Wagen der Frau und soll keine Rennstrecke befahren haben. Erstwagen Ferrari...
    Dazu noch Winterräder (leider) auf Stahlfelgen.


    Die Rakete geht echt gut ab, gehört aber zur nach Links–Zieh-Fraktion beim Beschleunigen.
    Drehmoment selbst im 6. zwischen 120 und 180 ausreichen vorhanden. Gab schon mal ein erstes like von einem 996 4s auf der AB.
    Ist kein Brüllaffe, sondern eher der Wolf im Schafspelz. Folien auf Motorhaube waren zum Glück schon runter. Ansonsten Original Optik


    Preis war ebenfalls im Verhältnis zu den derzeit bei mobile aufgerufenen Preisen für die Laufleistung und Ausstattung eher am unteren Rand.


    Was nicht so toll ist:
    Ab 230 gibt es am Fahrerfenster hin und wieder laute Luftgeräusche. Als wäre die Tür nicht richtig zu oder die Scheibe nicht ganz oben.
    Oder der Anpressdruck ist zu gering. Habt/hattet ihr das auch? Abhilfe?


    Gegen das Linksziehen, plane ich die Drehmomentstütze und die Meyle Hd. Gibt es noch andere Vorschläge für Abhilfe?


    Die Winterräder tausche ich vermutlich nächste Saison gegen Alus. Die Autec Speichen gefallen mir hier sehr gut.


    Evtl noch ein Helix für die Ersatzradmulde. Aber mal sehen, da die Rücksitze umgeklappt und mit WR und Originalteilen voll gefüllt war und ich nur Radio hörte, warte ich mal den MP3 sound im leerem Auto ab.


    Und da ich als Farbe total auf blau stehe gibt es vielleicht noch ne Folierung.


    P.s
    Soweit schon mal vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen im Vorfeld an das Forum!
    Bilder folgen vielleicht noch wenn er sauber ist. Aber da er optisch Standard ist, wären sie ohnehin nichts Neues für Euch.

    Hi,


    Bin seit heute ebenfalls WRC Besitzer trotz dem starken nach links ziehen...
    Finde das schon heftig, wenn man mit Vollast beschleunigt, eine Hand am Gang und mit der anderen Hand versucht das Lenkrad zu bändigen.


    Meiner hat 330 PS, KW3 Fahrwerk und die Serienbereifung. Dem Vorbesitzer wurde von der Werkstatt erklärt, dass es bauartbedingt sei. Unterschiedliche Antriebswellen.


    Da ich selbst kein Schrauber bin, frage ich nochmal nach.
    Hat die Kombination aus Meyle Lagern und Drehmomentstütze das nach Links ziehen so stark verbessert, dass sich der Aufwand für den Umbau rentiert hat?
    Wie hoch ist der Zeitaufwand dafür?
    Muss danach vermessen werden?


    Grüße Rainer


    P.s. Da meiner einen minimalen Parkrempler hinten hatte, will ich die Stoßstange und das schwarze Teil darunter machen lassen. Ist das schwarze Teil der Diffusor?

    Bin den Allrad im Posche gewöhnt. Der läuft selbst bei Kickdown wie auf Schienen geradeaus.
    Bei unsere Familienkutsche Zafira OPC mit 241Ps merke ich bei der selben Aktion am Lenkrad wie die Elektronik eingreift und das Auto etwas unruhig wird. Wenn ich mir das jetzt mit 360 PS beim Polo vorstelle...
    Warum fahren dann manche eine Diffsperre? Kostet ja doch so ca. 1300 Euro...
    Was ist der Grund für die Getriebeprobleme? Gibts da einen thread?

    Hallo,
    Bin neu hier und stelle mich kurz vor.
    Bin Ü40 und habe in meinem Auto-Leben diverse Polos gehabt (45 ps, gt mit 75Ps, GT mit Doppelvergaser und 90 Ps, G40 (Original ohne Tuning, das Einzige Auto dessen Verkauf ich jemals bereut habe), dann Golf GTi 16V mit 136 Ps, dann BMW 325, dann M3 Cabrio E36 mit 321 Ps und jetzt ein Porsche 996 Turbo Cabrio, Stage 2 mit ca 530 PS. Fahre aktuell als Zweitwagen einen Mini Cooper S 170ps, den ich jetzt am Überlegen bin gegen einen WRC zu tauschen. Back to the roots. Da ich Leistungsmässig mittlerweile versaut bin, habe ich Interesse an einem WRC stage 3 mit ca. 350-380 PS, aber Fragen an die Standhaftigkeit.
    Habe im Forum bislang noch nichts über kaputte Getriebe, Motoren oder Lader und Kupplungen gefunden.


    Daher die Fragen an Euch:
    Wer von Euch hatte schon welche Probleme mit dem WRC? Gibt es schon welche, die mit ATM fahren?
    Wer von Euch fährt eine Diffsperre?
    Bringt die wirklich was oder genügt ein gutes Chip-Tuning mit Drehzalbegrenzung in den unteren Gängen.


    Viele Grüße, Rainer


    P.s falls ich im falschen thread bin bitte verschieben. Dachte aber das passt gut hier rein.