Beiträge von buccaneersbay

    Hab ihn mir auch angeschaut und bin sehr begeistert, wäre mein erster Polo.
    Ich würde den HL mit paar Zusatzpaket in betracht ziehen, aber was ich als Frau am schwierigstens
    finde ist die Wahl der Farbe.
    Der Vorführwagen hatte White Silber Metallic, war ganz ok obwohl ich ja kein weiß mehr wollte.
    Limestone gibt es noch nicht, Ivory Silber habe ich noch nie im original gesehen.
    Welche Farbe hat Euch am Besten bei der Vorstellung gefallen als ihr Euch den neuen Polo angeschaut habt ?


    Zum Glück ist er auch schon mit 115PS bestellbar.
    LG
    Nina

    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.
    Die Fahrt im 90PS war ganz gut, der Reboarder Kindersitz passt rein, allerdings kann dann auf dem Beifahrersitz nur jemand sitzen
    der so kurze Beine hat wie ich :D


    Der Verkäufer hat es sich natürlich nicht nehmen lassen mir einen neuen Polo zu rechnen, was auch ganz interessant war.
    Allerdings stört mich bei der Sache das es ihn bisher nur mit 95PS gibt und er konnte mir nicht sagen wann er mit
    115PS zu bestellen ist. Aber ein Auto bestellen ohne es je gesehen zu haben oder gefahren zu sein ?(


    Der noch aktuelle Polo ist für mich nicht raus. Aber ich gebe zu das ich noch mal nachgedacht habe und in jedem Fall
    einen Schalter nehmen würde, da ich vor habe das Auto dann auch sehr viele Jahre zu fahren und eben nicht nur die
    5 Garantiejahre.


    Heute habe ich mal den neuen Ibiza angeschaut, mit richtig guter Ausstattung, gefällt mir sehr gut,
    allerdings mag ich das kleine hintere Fenster nicht so recht und die schon etwas zum Schluss hochgezogene Tür,
    da ist die Sicht über die Schulter nach hinten raus nicht so dolle.


    Nun bin ich etwas ratlos was ich nehmen soll :rolleyes:

    oh ha, vielleicht meditiere ich ja nochmal über das DSG:D
    Sollte das evtl wirklich zu überlegen sein und ich doch auch Schalter mit in die Suche einbeziehe ?
    So wie das jetzt bei Mobile und Autoscout aussieht ,wenn es auch noch halbwegs in der näheren Umgebung sein soll, wird die Auswahl allgemein nun für mich einen passenden Polo zu finden sehr schwer. Die Angebote werden ja nun eher immer weniger von Händler :/

    Sorry das ich mich jetzt erst jetzt wieder melde. Ich hatte die ganze letzte Woche auf den Rückruf für die Probefahrt
    gewartet, .... sie hatten mich vergessen und nun kann ich am Freitag einen 90PS , 1.0 fahren.
    Zwar kommt für mich nur der 110 PS in Frage, aber ich kann mir erstmal ein Bild machen.


    Das der Reboarder Kindersitz rein geht hört sich schon mal gut an, werde ihn aber testweise am Freitag mal einbauen und schauen
    ob der Beifahrer vorne noch genug Platz hat.


    In der ganzen Zeit die vergangen ist, ist nun leider auch der 1,2TSI mit DSG und 110PS mittlerweile verkauft wie ich heute gesehen habe ;(
    Nun würde es noch einen etwas teureren 100km entfernt geben, vergleichbare Ausstattung allerdings ohne die 5 Jahres Anschlussgarantie
    und nur mit dem 1,0 Motor.
    Kann man denn davon ausgehen das dieser Motor mit 1.0l genauso lange "durchhält" wie der 4 Zylinder 1,2 ?
    Oder spricht sonst was gegen den 3 Zylinder ?
    Die Angebote hier in der Region sind nicht mehr so häufig mit 0 bis wenig Kilometern und dann auch noch gerne mit DSG.
    Aber bis der neue Polo zu haben ist wollte ich jetzt auch nicht unbedingt warten und vom Preis her ist der dann ja auch noch mal etwas teurer.


    LG
    Nina

    Ich muss schauen dass ich einen Händler hier in der Nähe finde der am besten natürlich einen 110PS DSG für eine Probefahrt hat was aber nicht so leicht ist.


    Notfalls fahre ich den 90 PS und denk mir den Rest dazu :D ,


    Ich habe nur etwas Angst das der Polo als Erstwagen mit 2 jährigem Kind zu klein sein könnte , obwohl es ja gerade das ist was ich möchte, ein kleineres Auto .


    Hatte mir jetzt mal bei Freunden den 75 PS Polo angeschaut und der Buggy hat schon mal liegend rein gepasst. Haben die alle einen doppelten Boden den man herausnehmen kann ? Könnte man dann notfalls die Halterung für diesen Boden abschrauben ? Dann könnte ich den Buggy noch weiter zu einer Seite schieben.

    Ich würde dir zum 1.2 TSI raten. Unser Verkäufer hat mir auch zu dem 4 Zylinder geraten. Ich habe jetzt seit knapp einem Monat einen neuen Polo 6C 1.2 TSI mit DSG und 90PS. Ich bin voll zufrieden. Ach ja vorher hatte ich einen Golf 7 1.4 TSI DSG Variant mit 122PS.

    Und wie empfindest Du gerade beim Beschleunigen den Polo mit 90PS und DSG im Vergleich zu dem Golf 7 Variant mit 122 PS ?
    Wäre ja mit meiner Situation fast vergleichbar.




    In jedem Fall werde ich versuchen mir mein eigenes Bild zu machen und die Varianten probe zu fahren wenn möglich.
    Eure Erfahrungsberichte haben mir aber schon mal sehr weiter geholfen :)
    War erst so verunsichert was den 1,2er angeht weil ich dachte er ist nicht die aktuelle Variante und hätte evtl. Nachteile gegenüber dem 1,0.
    Aber ich glaube so kann ich, ob nun 1.2 oder 1.0, entspannt auf die Suche gehen :thumbup:

    Herzlichen Dank schon mal für Eure Rückmeldung, ich werde mir den Thread zum 1,0 mal durchlesen.
    Aber ich bin schon mal froh das nicht zwangsläufig etwas gegen den 1,2er spricht, bei dem fand ich das Angebot
    nämlich ganz interessant und könnte ihn mir nächste Woche mal ansehen.


    Viele Grüße
    Nina

    Hallo,
    mein Name ist Nina und ich bin hier ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage bzw. ich würde mich über Eure Einschätzung und Erfahrung
    sehr freuen.


    Ich würde gerne meinen ,für mich recht großen, Golf 7 Variant 1,2 TSI 122PS gegen einen Polo "tauschen".
    Von der Ausstattung her bin ich mir schon recht klar was er haben soll, aber nun bin ich bei den Angeboten was die Motorisierung betrifft
    etwas unsicher.
    Am liebsten hätte ich einen 110PS mit DSG, gefahren bin ich aber ein DSG im VW noch nie.


    Nun sehe ich ein Angebot EZ 11/2016 mit einem 1,2 TSI oder auch eine aktuelle EZ mit einem 1,0 TSI mit 110 PS.


    Ist es eher egal oder sollte ich dann schon schauen das ich einen 1,0 finde ?
    Ist dieser Motor aktueller bzw. wie unterscheiden sich die beiden Motoren ?
    Was wäre da Eure Empfehlung ?


    Wäre ein 90PS auch noch eine Option wenn es mir nicht unbedingt um das schnelle Fahren geht sondern
    ich, wenn nötig einfach annähernd so rausbeschleunigen kann wie jetzt beim Variant ?


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße :)
    Nina