Beiträge von matziradfahren

    Hey zusammen,


    da ich in letzter Zeit sehr unzufrieden bin mit meinem Freundlichen sehe ich warscheinlich mittlerweile Gespenster
    Seit meiner letzten Inspektion, zwei Wochen her, bin ich der Ansicht das das Fahrwerk härter ist
    Ich fahr jeden Tag die selbe Strecke zur Arbeit und zurück und bin
    der Meinung das seit zwei Wochen ich wesentlich mehr Unebenheiten der
    Straße spüre. Ja ich weiß die Straßen sind allgemein im schlechten
    Zustand


    Im Ernst- gibt es da für die Werkstatt die Möglichkeit irgendetwas am
    Fahrwerk zu verstellen? Software Update, Einstellschraube,...?


    Den Reifendruck habe ich bereits überprüft liegt einheitlich bei 2,3bar.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß:
    Matze

    Hallo zusammen,


    fahre seit drei Jahren einen 1,6 Bifuel. Seit einem halben Jahr sind zwei Sachen aufgetreten die ich mir nicht erklären kann.
    - Das Standgas ist zu niedrig- bei ca. 650 Umdrehungen- daher läuft der Motor unruhig und "holpert" etwas wenn man an der Ampel oder im Stau steht. Kann man das ändern?
    Der Freundliche sagte: Nö, isso. Wird elektrisch geregelt.


    - Das zweite Problem, mein Motor rasselt wenn man im kalten Zustand startet (auch ein klackern ist anfänglich zu hören). Wenn man gefühlvoll Gas gibt dann hört man das rasseln ebenfalls bis man das Gaspedal weiter druchdrückt und der Motorlärm alles übertönt. Im warmen Zustand ist alles in Ordnung. War letzte Woche erneut beim Freundlichen und habe versucht ihm das Problem zu schildern das es sich anhört wie ein ausgeschlagenes Lager oder so ähnlich- habe da nicht viel Ahnung in solchen Sachen.
    Der Freundliche sagte: Evtl. sind die Gasfilter dicht( derzeit ca. 55.000km) sollten bei 60.000km gewechselt werden. Hat mir noch ein Additiv mitgegeben das in den Tank gekippt wird damit soll der Motor innen gereinigt werden.


    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen! Habe noch zwei Jahre Restgarantie.


    Gruß:
    Matze

    Guten Morgen zusammen,



    Habe gestern vom Finanzamt die Steuerbescheinigung erhalten! Also gem.
    dem KraftStG § 9 Abs.1 Nr. 2 hat man, bei Neuzulassung bis zum
    31.12.2011, einen Kohlendioxidemissionsfreibetrag von 120 g/km. Darüber
    hinaus zahlt man 2,-€ für jedes weitere Gramm.


    D.h. bei einem 1,6 ltr. BiFuel:


    2,-€ pro angefangene 100 cm2 = 32,-€ (Wir haben ja 1.598 cm3)


    2,-€ pro Gramm über 120 g/km = 6,-€ (Wir haben ja 123 g/km)




    Das entspricht 38,-€ KfZ Steuer!!



    Bei Zulassung nach dem 01.01.12 sinkt der Kohlendioxidfreibetrag auf 110
    g/km- das wären Mehrkosten, gegenüber aktuell, von 26,-€ sprich dann
    käme die Steuer auf 58,-€!




    Bei Zulassung nach dem 01.01.14 sinkt der Kohlendioxidfreibetrag auf 95
    g/km- das wären Mehrkosten, gegenüber aktuell, von 50,-€ sprich dann
    käme die Steuer auf 82,-€!





    Gruß:
    Matze


    P.S: Frohe Weihnachten :thumbup:

    Hey @ all,


    finde ich gut von Dir Herbert das Du den Flyer kritisch hinterfragst- all zu oft wird man über den Tisch gezogen :cursing:
    Nachdem der freundliche Meister den Antrag online an VW geschickt hat, gab er mir die Unterlagen in ausgedruckter Form mit.


    Zu deinem Punkt: als Versicherung über den Volkswagen VersicherungsService...


    Die Garantieverlängerung wird mittels "Antrag auf Garantieversicherung" über den Volkswagen Versicherungs Service gestellt. D.h. für mich es ist keine zusätzliche Versicherung als Voraussetzung für die diese Garantieverlängerung notwendig. Meine KfZ Versicherung habe ich sowieso woander abgeschlossen.


    Zum zweiten Punkt: * Ausgenommen sind getunte Fahrzeuge


    Gemäß des mir vorliegenden Ausdruckes der allg. Bestimmungen zum Antrag auf Garantieversicherung sind nicht garantieberechtigte Kraftfahrzeuge wie folgt aufgeführt die währen der Garantiedauer:
    - zur gewerbesmäßigen Personenbeförderung verwendet werden
    - als Fahrschulwagen oder als Rettungswagen...
    -........
    -durch Veränderung am Triebwerk oder an der Triebwerkssteuerung eine erhöhte Motorleistung oder ein erhöhtes Motordrehmoment aufweisen ( Tuning oder Chip Tuning)
    -....


    Daraus lese ich das es sich bei dem von Dir angesprochenen Tuning Punkt nicht darum geht das einer einen Fuchsschwanz :thumbup: an die Antenne gebastelt hat.


    Ich warte jetzt mal ab was aus Braunschweig kommt (Widerrufsrecht zwei Wochen ;-)). Sehe das ganze aber wie gesagt gelassen entgegen. Unter dieser Nummer kann man sich vorab informieren: 0180 3224291 (9ct. aus dem dt. Festnetz) Volkswagen Vers. Service Braunschweig.


    Gruß:
    Matze


    P.S: Das einzige was mich etwas stutzig macht, muß mal nachtelefonieren, ist der Satz in der allg. Bestimmungen: Die Garantieversicherung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr sofern sie nicht spätestens einen Monat vor Ablauf von Ihnen gekündigt wird. ?( Da die Garantie nur max. 5 Jahre geht- wie soll sich diese automatisch um ein weiteres Jahr verlängern???


    Bestimmt hat schon jemand diesen Vertrag abgeschlossen und kann hier seine Erfahrungen posten :?:

    Hallo @ all,


    habe seit Dienstag den 13.12.2011 einen Polo 1.6 BiFuel- Comfortline mit div. Extras als Reimport Neuwagen.


    Da es nicht viel nachzulesen gibt über die BiFuel- Modelle und wir eine eher kleine Gruppe von Einzelkämpfern sind dachte ich dieser Thread könnte uns allen helfen Erfahrungen auszutauschen da auch sehr viele von den Freundlichen nicht die nötige Fachkompetenz besitzen.


    Ich dachte so an Info´s wie z.B: Serviceintervalle der Gasanlage, Inspektionen und deren Preise, etc.


    Ich hoffe auf rege Anteilnahme und freue mich schon auf die ersten Erkenntnisse von Euch :thumbup:


    Gruß:
    Matze