Beiträge von Tobraa

    Probier mal Byte 17 Bit 7.Das musste ich damals aktivieren.

    Danke erstmal für deine Antwort, das hatte ich gestern schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Wenn ich mir die Daten anschaue erkennt das Steuergerät auch nur das Ein- und Ausschalten des Hebels, jedoch nicht Verzögern/Beschleunigen. Könnte es sein, das der Lenkstockschalter kaputt ist. Gibt es hier auch eine Möglichkeit diesen auf Durchgang zu messen?

    Hi,


    danke für eure Hilfe. Die MFA geht jetzt ohne Probleme und auch der Airbagfehler ist weg. Leider will die GRA noch nicht. Im Fehlerspeicher ist folgender Fehler:


    00895 GRA/ADR Bedienteil (E45) // unplausiles Signal, statisch

    Würde ja dafür sprechen, das ein Kabel falsch angeschlossen ist, habe aber alles nochmal mit der Anleitung verglichen, hier sollte alles passen.

    Hallo, ich habe mir heute auch die MFA nachgerüstet und gleichzeitig die Kabel für die GRA angeschlossen und in richtung BCM verlegt. Nun folgende Probleme, Ich kann nur nach unten in der MFA durchblättern, nach oben hat der Taster keine Funktion. Das zweite Problem ist, das ich einen Fehler im Airbagstg. habe:


    B10001A - Zünder für Airbag Fahrerseite // Widerstand zu klein, Front Airbag Driver Side Resistance too Low.



    Habe auch nochmal geschaut das der Stecker richtig sitzt. Nach dem löschen des Fehlers, kommt dieser sofort wieder.