Bei 120tsd wird meist der Zahnriemen gewechselt
Gib mir mal deine Email, dann schick ich dir was zu( Bitte per PN)
Bei 120tsd wird meist der Zahnriemen gewechselt
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Geht schon beim Aufbocken des Fahrzeuges los. Ein Fehler und die Karre liegt auf seinem Brustkorb...
Ich hab das schon gesehen da wurde der Schweller zum aufbocken genutzt anstatt die dafür vorgesehene kante. Ergo Schweller eingedrückt.
Ich denke, dass eine Werkstatt auch Teile dann einbauen wird, wenn Du diese zur Inspektion mitbringst.
Wird Sie, wenn die dazu lust hat. Das sollte man im vorfeld klären. Das andere ist so, sollte was aufgrund eines angelieferten Ersatzteils ein schaden entstehen(z.b. Fälschung/miese Qualität), so wird die Werkstatt kein finger rühren um ihn zu beheben.
Du bleibst auf den kosten.
Ich kann es mir leisten, weil ich den Beruf ausübe.
Alles anzeigenGewährleistung
Mobilitätsgarantie
später dann Kulanz
Usw.
Ich könnte alles selbst machen was am Fahrzeug anfällt....
Das mindert dann aber den Wiederverkaufswert, da keine Servicenachweise...
Deswegen lass ich den Ölwechsel immer in der Werkstatt machen bzw mache ich selbst auf normale Rechnung und den Rest mach ich dann so. Rechnungen von den Teilen kann man ja dazu legen.
Hey Runway.
Ich hab hier einige Threads gelesen unter anderem auch welche bcm versionen es gibt.
Leider als versierter Mechatroniker ist man aus dem ganzen Wirr warr nicht schlau geworden.
Da ich nun den Stromlaufplan besitze und ein Blick rein werfen konnte siehts nun so aus.
NSW+TFL werden allein über den Lichtschalter gesteuert.
Will man nun auch abiegelicht haben so muss es übers bcm laufen, da reicht es aber nicht wie hier gesagt ein Stgr mit mindestens der Endnummer 087 zu haben. Denn es kann zwar programmiert werden, dennoch können dort pins fehlen. Laut stromlaufplan das, das Stgr mindestens über die funktion Start/Stop verfügen muss. Also kein High+ sonder ein höheres Stgr.
Ich hatte nämlich alles nach anleitung angeschlossen und nach dem Programmieren Tat sich garnichts.
Auf Wunsch kann ich die Stromlaufpläne für NSW+TFL und NSW+TFL+ABL zeichen und hier rein stellen.
Ist nur blöd wenn man keinen eindeutigen Thread hier hat wo es genau drin steht.
Nun Funktioniert es aber und ist im grunde kinderleicht XD
Da Hilfe ja sehr groß geschrieben wird vorallem im E-Bereich, hab ich mich heute den ganzen Tag durchs inet geforstet und hab mir nun alle Reparaturleitfaden und den Stromlaufplan von VW besorgt.
Danke!
So
NSW und TFL sind verbaut
da das BCM aber einige pins nicht belegt hat suche ich einen orginalen Stromlaufplan vom Polo 6r mit NSW und TFL ohne Abbiegelicht.
Hoffe mir kann einer helfen
Suche VCDS Guy aud dem Raum Borken für diesen Samstag.
TFL und NSW müssten Codiert werden.
Nabend
Hab mich nun hier ein bischen durchgelesen und hab die grundbasics bestellt.
-NSW mit TFL
-Blenden
-Kabelsatz/sätze
-LSZ mit NSW
Nun bin ich aber durch diese vielen beiträge etwas verwirrt.
Fhz ist ein 1.4er Benziner mit 86ps und Tempomat
Das Abblendlicht ist standartmäßig als Tagfahrlicht eingestellt
BCM ist 6R0 937 087 M z29 --- PR-7L3;PR-9I0
Das Verbauen ist kein Problem, meine Frage ist nun:
Müssen die NSW mit TFL ans BCM, da ja das Ablendlicht als Tagfahrlicht an ist oder wie funktioniert das ganze dann nachher?
MFG
Patrick