Beiträge von Bogus86

    Hallo zusammen,


    ich spiele noch immer mit dem Gedanken mir ein RCD330 zuzulegen, aber bin noch nicht vollends davon überzeugt. Leider verfügt mein EU-Wagen über keinen AUX-In und bis auf CD und Radio hören, kann ich auf keine anderen Medien zugreifen. Bei Amazon und in der Bucht findet man viele Bluetooth Adapter welche man hinten in das RCD310 einstecken kann. Leider habe ich bis dato noch keinen gefunden, bei dem es auch bei der RCD310 Version mit dem schwarzen Display funktionieren soll. Ich habe bereits einen Händler bei Amazon angeschrieben, aber sagte nur, dass er über keinen passenden verfügt und explizit darauf hinweist, dass sein Adapter bei einem schwarz weißen Display nicht passen würde.
    Könnt ihr mir vielleicht einen nennen, der passt?


    Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

    Vlt fährt er immer ohne Licht und hat noch nicht bemerkt das die Tasten ihre Farbe ändern wenn man das Licht einschaltet. ;)

    Ok, wenn ich recht drüber nachdenke, dann bin ich wirklich noch nicht in Dunkelheit gefahren. Habe den Wagen auch erst ein paar Tage. Könnt ihr zu meinen anderen Fragen vielleicht auch noch Stellung beziehen?



    - Lassen sich überhaupt Sender abspeichern? Wenn ja, wie können diese ausgewählt werden?
    - Ist ein automatischer Sendersuchlauf überhaupt nicht möglich? Sprich wenn ich quer durch die Republik fahre, muss ich dann regelmäßig alle Frequenzen durchklicken, bis ich was passendes gefunden habe? Oder viel besser , müsste ich alle Frequenzen im Kopf haben, die ich dann gezielt auswähle?
    - Bei youtube gibt es ein Video bezülgich RDS und RCD330 was mir allerdings nichts sagt, da mir die generelle Nutzung mit dem RCD330 fremd ist. Könnt ihr damit was anfangen? Youtube RDS RCD330

    Würde mich sehr darüber freuen, wenn ich für die Kaufentscheidung noch ein paar Infos erhalten würde.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich einen gebrauchten 6R zulegt, der mit einem RCD310 ausgerüstet ist. Nicht mal ein AUX In ist verbaut, weil es sich um einen EU-Wagen handelt. Daher finde ich das Thema RCD330+ sehr interessant.


    Das Thema RDS und Verkehrsfunk beschäftigt mich allerdings schon, da ich den Wagen auch regelmäßig für die Langstrecke nutzen werde (>600 km).


    Gernerell habe ich ein paar Fragen zum Radiobetrieb:


    - Lassen sich überhaupt Sender abspeichern? Wenn ja, wie können diese ausgewählt werden?
    - Ist ein automatischer Sendersuchlauf überhaupt nicht möglich? Sprich wenn ich quer durch die Republik fahre, muss ich dann regelmäßig alle Frequenzen durchklicken, bis ich was passendes gefunden habe? Oder viel besser :) , müsste ich alle Frequenzen im Kopf haben, die ich dann gezielt auswähle?
    - Bei youtube gibt es ein Video bezülgich RDS und RCD330 was mir allerdings nichts sagt, da mir die generelle Nutzung mit dem RCD330 fremd ist. Könnt ihr damit was anfangen? Youtube RDS RCD330
    - Gibt es das RCD330+ eigentlich nur mir roter Hintergrundbeleuchtung für die Tasten? Alle Tasten im 6R sind ja eher weiß gehalten. Stört euch der Stilbruch nicht?


    Vielleicht kann man auch mir eine PN zukommen lassen, wo ich das Gerät beziehen kann.


    Vielen Dank.



    Bogus86