Beiträge von Lachsofa

    Hallo buccaneersbay,
    ich habe uns erst vor einem Monat eine 1.2 TSI mit 90 Ps geholt und muss sagen das es wirklich ein super Auto ist.
    Ist unser Zweitwagen bei 2 Kindern und das klappt Perfekt.
    Im Moment kann man ja beim 6C echt paar gute schnapper machen da ja der neue vor der Tür steht.


    Darf ich dich mal fragen wie dein aktuelles Angebot aussieht ?


    Gruss
    Alex

    Hallo zusammen, mir ist heute etwas sehr komischen aufgefallen.
    Und zwar habe ich (denke ich mal) die Seriennummer von meinem Motorblock gefunden.
    Darauf steht aber CJZD was mich nur daran wundert ist, dass ich eigentlich den 90 PS mit 5 gang Getriebe habe.
    Und der CJZD ja eigentlich der 110 Ps Motor ist.


    Weiß dazu jemand etwas ? Kann es sein das der einfach nur gedrosselt ist ?
    Was ist sonst der Unterschied vom CJZC zum CJZD?
    1.2TSI.jpg

    Mhhh also kann es nicht trotzdem sein das die. Ein Kaltstart so einen immensen Druck aufbaut das sich der ganze Motor schüttelt.
    Naja ich werde es mal beobachten.
    Was mich nur wundert ist das du beim Händler 3 gestartet hast und es keiner hatte... war es wirklich nach langer standzeit der erste Start?

    Ich hänge mich mal auch hier mit rein.
    Habe gestern nen extra Thread dazu gemacht bis ich hier auf diesen aufmerksam geworden bin.
    Also mein Polo 1.2 Tsi hat es auch.
    Habe erst 200 km drauf und den CJZC Motor also mit 90 ps.
    Hört sich die ersten 2 sec an wie nen PUmpeDüse TDI:S
    Ich meine auch eine Vibration zu spüren.
    Habe gestern mal Rücksprache mit nem VW Mechaniker gehalten und der meinte das sind wohl die Hochdruckpumpen für die Einspritzung. Keine Ahnung ob da was dran ist.
    Ansonsten verhält sich meiner ganz unauffällig.
    @polo_freak wie lange fährst du schon mit dem Motor? Und hast du sonst Probleme?
    Gibt es Ansonsten schon bekannte Probleme bei den 1.2 Tsi mit Zahnriemen?


    Gruß Alex

    Hallo möchte mal nur ganz kurz eure Einschätzung hören.
    Habe einen neuen Polo 6c mit dem 1.2 TSI 90ps mit dem Kennbuchstaben CJZC.
    Habe erst 150 km drauf also ist er noch ganz neu. Jetzt ist mir gestern aufgefallen beim starten das der Motor so 1-2 Sekunden sich anhört wie ein Diesel. Nagelt richtig ist aber kein rasseln...
    hat das nochjemand oder kann mir jemand etwas sagen was es sein könnte? Ich meine Kettenspanner kann es nicht sein weil ja keine Kette.
    Danke

    Hallo zusammen, habe mich schon in der Suche ein wenig umgesehen aber nichts brauchbares gefunden. Deshalb meine Frage:


    Was hat der Polo Allstar für Beleuchtungen im Innenraum ?
    Die Innenraumbeleuchtung ist mit normaler Birnen ausgeführt aber hat dieser auch Fußraumbeleuchtung und wenn ja in LED oder auch normal ?
    Und besitzt der Allstar in der Mittelkonsole in dem Fach auch eine Beleuchtung? Wenn ja auch LED ?


    Habe mir einen diese Woche gekauft nur leider habe ich das gar nicht geprüft. Und im den Infobroschüren findet man keine genauen angaben. Beim Sound Model steht Fussraum in LED.


    Wäre für eine kleine Info dankbar.


    Gruß Alex

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum :)
    Was kosten die im Schnitt? :D


    Liebe Grüße


    Max

    Also im Netz stehen die gerade so für 16.790 aber mit ein paar zähen Verhandlungen gab es Ihn für 16.300 plus Winterreifen
    und dann gibt es ja noch das Weltauto Bonus Programm wo eine Tankkarte im Wert von 300 Euro dabei ist und dann noch das Wartung und Service Vertrag für 2 Jahre. Ich weiss das ich da eigentlich nur eine Service drin hab. Aber der ist dann schon mal bezahlt.

    Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen.
    Bin der Alexander und komme aus dem Süden von Deutschland nähe Ulm.


    Da ich 34 bin, habe ich einiges an Autos mein eigen nennen dürfen.
    Angefangen vom Opel Ancona C--> Corsa B --> Audi A3 8p --> BMW 3er Cabrio E93 --> 987 Boxster --> E Bike :D --> Polo 6n2 :thumbup: --> bald einen silk Blue Polo 6c


    Nach dem mein erster Sohn geboren wurde musste ich ein bisschen bodenständiger werden.
    muss dazu sagen das ich seit dem immer den 2 Wagen hatte. Frauchen fährt den Haupt wagen aktuell ein Tiguan


    Nach eine geilen Zeit wieder mit dem 6N2 (so einen hatte meine Frau damals mal) sollte es wieder etwas neues sein. Und ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut.


    Habe mir jetzt eine brandneuen 6C 1.2 TSI 90 Ps als Tageszulassung (die hatten 20 !!! stück von den gleichen Fahrzeugen auf dem Hof)vom Freundlichen geholt.
    Denke das jetzt ziemlich gute Preise drin sind da ja bald der neue Polo VI auf den Hof fährt.


    Der hat gerade mal 10km drauf, ist ein AllStar Plus Model mit Led und Navi.



    Hoffe auf eine schöne Polozeit.


    Lieben Gruss
    Alex