Beiträge von GTI-391

    Nach einem ewigen Kampf mit KW ist die Entwicklung des DDC Fahrwerk für den Polo 6C vorerst Eingestellt. Man muss sich damit abfinden Kunde 2. Klasse zu sein ( So wurde und werde ich immernoch behandelt). Eine Entwicklung ist nicht Ausgeschlossen ( Alle nötigen Maße und Daten sind bereits aufgenommen) kann aber für die nächsten 2-3 Jahre nicht garantiert werden. ( Es müsste lediglich das Steuerventil im Dämpfer an die Steuerspannung des Polo angepasst werden :facepalm: . Scheint für KW ne große Sache zu sein.)
    Ich denke aber das damit die Sache für alle 6c Besitzer vom Tisch ist, da in 2-3 Jahren kein bedarf mehr für ein DDC Fahrwerk besteht. (Falls das aktuell überhaupt noch der Fall ist. ( Man Merke: Beginn der Entwicklung Mitte 2018 ))


    Ist halt einfach nur Schade ||

    Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber als ich vom Ring nach Hause gefahren bin waren die Scheiben Blau !!1!11! Habe zu Hause mal einen Reifen demontiert und die Bremszange außeinandergedrückt um zwischen Scheibe und Klötze zu schauen, hat schön gespiegelt. Das große Problem ist halt die Temperatur, welche man nicht wegbekommt. Habe gestern mit einem bekannten gesprochen, der oft mit seinem Ringtool auf der Schleife unterwegs ist. Er meinte, dass bei Innenbelüfteten Scheiben eine Bremsenkühlung die meiste Verbesserung bringt. Natürlich nur in Verbindung mit Klötzen die eine höhere Temperatur abkönnen, da sie nicht von der Bremsenkühlung maßgeblich profitieren.

    Update: Ich habe nach 3 täglichen Anrufen und einer täglichen Email Rückmeldung erhalten. Es gibt bis jetzt keine Neuigkeiten zum Entwicklungsstand und aktuell hätte KW nicht die Ressourcen um an dem Fahrwerk weiter zu entwickeln. Wann es in der Richtung weitergeht ist noch nicht absehbar. ( Als Info: Es gibt bereits mehrere Fahrwerke für den 6C GTI und die Anbindung ans Sport Select ist ähnlich wie in anderen Modellen der MBQ Plattform (hoffe MBQ ist richtig ^^) und in der Zwischenzeit hat KW unzählige Fahrwerke entwickelt und Sonderanfertigungen hergestellt. Der Aufwand ein DDC an den Polo anzupassen sollte minimalst sein.)
    Leider in der Hinsicht von KW enttäuscht.

    Guten Tag,


    Bin gestern nachdem mein Polo Software bekommen hat auf den Ring gefahren.
    Ergebnis nach zwei Runden: Bremsen Platt. (war auch das Resultat mit dem ich gerechnet habe.)
    ( Anmerkung: Die Original Potzenzareifen haben auf der HA komplett versagt und haben nach runde 1 Geschmiert wie Hölle)


    Da es massenweise Scheiben und Klötze gibt, in den alten Threads viele verschiedene Meinungen gab und bis heute wahrscheinlich sich vieles geändert hat würde ich gern in Erfahrung bringen
    was aktuell das beste an Scheiben und Klötzen zu bekommen ist.


    Der Polo wird noch eine Bremsenbelüftung bekommen.


    Umbau auf eine größere Anlage a lá Vmaxx ist vorerst nicht geplant.
    (Stahlflex und besseres öl kommt).


    Danke im Voraus :)

    Der Thread ist zwar alt, aber es befindet sich ein DDC Fahrwerk für den 6C GTI in entwicklung. Leider ist bei KW die Priorisierung nicht so wie man es sich wünscht. ich habe mein Polo 2 mal zu KW gebracht für jeweils eine Woche um das besagte Fahrwerk zu entwickeln. Jedoch hält es KW nicht für nötig sich in der hinsicht zu beeilen. Seit über einem Jahr ist das Fahrwerk in entwicklung und mein Ansprechpartner hält nicht viel von Kontakt. am 25 Mai ist er wieder verfügbar, dann werde ich nochmal Anrufen.

    Sitzt die Pumpe nicht vor dem rechten Hinterrad?
    Danke trotzdem , werde das nachher mal probieren :thumbup: .


    Ich hatte bevor ich den Polo bestellt habe mir 100 Screenshots von möglichen Problemchen gemacht. Und da war das Problem auch geschildert, nur neues Handy und Demenz :facepalm: .

    Guten Morgen Community,


    Habe im Forum sie SuFu benutzt, gelesen dass auch andere dieses Rasseln haben , jedoch wurde keine Lösung bzw nicht drauf eingegangen.


    Zur Definition:
    Habe einen Polo 6c gti, 4500 km, Handschalter.


    Egal bei welcher Motortemperatur, wenn man beschleunigt, ( egal ob langsam oder schnell , man hört es am ehesten beim langsam beschleunigen) tritt ein deutliches Rasseln auf. So richtig lokalisieren könnte ich es bisher nicht. Vom Ton her passt es genau wie wenn bei einer klappenanlage die Klappe locker ist ( hatte ich mal bei einem 335i).
    Das Geräusch tritt so ca von 1500-4000 Umdrehungen auf , mal bei mehr mal bei weniger. Finde das Geräusch sehr lästig wenn man einfach mal enspannt den Klängen des Gti ( ohne msd) im Tunnel lauschen möchte, und man hauptsächlich akustisch einen Schlüsselkasten rumfährt. :thumbdown:
    Hoffe das es da schon Lösungen gibt.
    Danke schonmal im Voraus.