Beiträge von Max98

    Wie sieht es bei diesem Problem mit dem Rost in der Motorhaube aus, wenn man aus der Garantie raus ist und das Auto erst 66.000 km gelaufen ist? War heute beim Freundlichen, weil ich an der kompletten oberen Kante Lackabplatzungen habe und der Rost durchkommt. VW will hier aufgrund des Fahrzeugalters (6Jahre) nur 70% der Materialkosten übernehmen, obwohl das ja hier ein Produktionsfehler ist. Die Zeit muss ich selbst zahlen. Werde jetzt auf den Rückruf von VW warten und ggf den Rechtsschutz einschalten. Hab das Auto jetzt erst 2 Jahre und schon sowas. Echt traurig was VW hier macht.

    sicher das du 16" möchtest?


    eine bekannte verkauft grade wegen fahrzeugwechsel komplett neue unbenutzte itwheels sofa in 18" fürn polo mit 215 35 18 tracmax reifen.
    wenn du magst stell ich gerne kontakt her.


    preis sollen wohl 580€ sein

    Ich bleibe bei 16". Bei 18" müsste ich zuviele Auflagen erfüllen. Aber danke für das Angebot :)

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei für meinen Polo Sommerkompletträder bei Tirendo.de zusammenzustellen. Habe aber ein paar Fragen zu dem Gutachten.
    Hier seht Ihr die Kombi:
    Reifen.JPG
    Laut dem Gutachten muss ich bei den Reifen nichts beachten. Bei der Felge stehen aber diverse Auflagen, welche für mich nicht ganz schlüssig sind. Kann mir hier jemand sagen, ob die Auflagen überhaupt relevant für mich sind oder ob ich die Räder so ohne Probleme anbauen kann?
    Ich habe das Gutachten als PDF Datei angehängt. Auf Seite 7 ist der Polo vermerkt. Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Viele Grüße
    Max :)

    Hallo Leute,


    Ich habe seid ein paar Wochen das Problem, dass meine Bremse, wahrscheinlich die Trommelbremsen hinten, quietschen, wenn ich das Bremspedal loslasse. Das Problem besteht nicht, wenn die Handbremse angezogen ist. Man hört es auch beim lösen der Handbremse. Hat wer von euch eine Idee, an was das liegen könnte? Das Problem besteht seid der Alpenüberfahrt. Vielen Dank und Liebe Grüße


    Max :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt vorgenommen in meinen Polo DAB+ und die Freisprecheinrichtung einzubauen. Dazu habe ich mich für folgendes Radio entschieden:
    pioneer-avh-z7100dab?cf=Volkswagen-Polo-2009-2014
    Dann wird noch folgende Antenne installiert:
    pioneer-ca-an-dab.001
    Das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung wird über dem Spiegel am Himmel montiert.
    Die Antenne wird direkt in der Frontscheibe verklebt.
    Beide Kabel sollen über die rechte A-Säule durch das Armaturenbrett bis hin zum Radio geführt.
    Außerdem wird noch folgendes Zubehör benötigt:
    radioblende-vw-skoda-ab-2004-1-din?c=1000283&cf=Volkswagen-Polo-2009-2014
    Nun hab ich noch folgende Fragen zum Umbau:


    -Wie kann ich die Verkleidung der A-Säule demontieren?
    -Wie entfernt man die Verkleidung außen am Armaturenbrett?
    -Wie könnte ich die Antenne noch verbauen? Elegantere Lösungen wie die Scheibenantenne? Die Scheibenantenne ist die einfachste Lösung.
    -Was für Zubehör fehlt mir noch? Die alte UKW-Antenne muss ja auch noch angeschlossen werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    Ich werde euch über den aktuellen Stand weiter informieren und nach dem Umbau natürlich auch eine Anleitung schreiben ;)


    Liebe Grüße


    Max :)

    Ich schließe mich hier einfach mal an um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.


    Bei mir steht nun die 30.000er Inspektion an und ich habe aktuell 29950km auf dem Tacho. Das ganze lasse ich in einer freien Werkstatt machen, dort fahre ich immer hin. Leider ist der Termin erst nächste Woche und ich stelle mir nun die Frage ob es seitens VW schlimm ist, wenn die Inspektion Z.B erst bei 30.500Km erfolgt?
    Habe keine Lust auf späteren Ärger bei zukünftigen Garabtieansprüchen. Wie sind eure Referenzwerte dazu?

    Hallo Urmel,


    als ich gerade das mit der freien Werkstatt gelesen hatte, viel mir noch eine tolle Story dazu ein. Bei mir hat sich letztens bei 35000km der Airbagschalter verabschiedet. Als VW zu mir sagte, das dies die Kulanz (ist eigentlich durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt) zahlt dachte ich gut muss ich schon nicht zahlen. Aber nach dem Blick in das Serviceheft sagten die zu mir, dass die das nicht zahlen, weil mein netter Vorbesitzer den letzten Kundendienst in einer freien Werkstatt gemacht hatte. Normal müssen die das auch anerkennen, aber egal. Das Ende vom Lied war dann, dass ich mich bei meinen VW Verkäufer beschwert hatte, und die diese Inspektion dann mit dem Airbagschalter übernommen haben. Ich hab zwar nicht ganz verstanden was das mit den Inspektionen ausmacht (weil VW ja auch nichts anderes macht als eine freie Werkstatt), vor allem weil die die große Inspektion dann im Nachhinein gemacht haben. Ist nicht ganz so nachvollziehbar :D Und das mit den 500 Mehrkilometern ist glaub nicht ganz so schlimm ;) . Mein Vater sagt da zu mir auch immer, dass das nicht so kritisch gesehen wird. Im Zweifelsfall dann doch lieber bei VW erfragen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :D .


    Viele Grüße


    Maximilian :)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu meinem Serviceaufkleber. Und zwar war ich vor Weihnachten beim Ölwechsel, also kleiner Kundendienst und gestern hatte mein Polo den großen Kundendienst, also die Durchsicht. Jetzt soll ich aber in 10 000km schon wieder in die Werkstatt und ich verstehe nicht warum :( . Kann mir bitte jemand erklären, was jeweils welcher Punkt auf diesem Kleber bedeutet? Und warum das immer in einem Abstand von 15 000km kommt? Ist das bei allen VWs so? Vielen Dank für eure Erklärung :)
    IMG_3091.JPG

    ich weiß nicht was alles in deiner garantie alles drin ist.
    aber viel fahre, besonders kurzstrecke würde ich damit nicht mehr :S

    Also in der Perfect Car Gebrauchtwagengarantie ist sie wie es aussieht ausgenommen :facepalm:
    Kann ich jetzt eigentlich auf die Mobilitätsgarantie zurückgreifen, weil das Auto kann ja jederzeit liegen bleiben :/ Und ich selbst finde das Geräusch als sehr schmerzhaft für den Motor, kann das sein das es sich mit dem Einschalten der Klima verschlimmert? Empfinde ich so. Es ist ja immer nur im Leerlauf zu hören. Aber deshalb gleich auf die Steuerkette schließen? Dann müsste man es doch eigentlich im Kalten zustand auch hören können, aber es trott nur im warmen Zustand auf. Könnte es auch ein Lager sein?

    Hallo zusammen,


    ich bin heute bei meinem Händler des Vertrauens vor den Kopf gestoßen worden. Mein Polo zeigt seid einigen Tagen ein deutlich hörbares rattern oder poltern aus Richtung Motorraum, aber erst beim warmen Zustand des Autos. Außerdem ist ein blechernes kratzen zu hören, welches man auch im kalten Zustand hört, welches aber eher unterhalb des Schalthebels seine Stelle hat. Dort wurde aber nichts gefunden. Heute morgen war ich dann beim Freundlichen, welcher mir nach einigem hin und her dann sagte das iwas am Motor dieses Geräusch verursacht. Außerdem sagte er mir nach der Probefahrt, dass dieses Geräusch vermehrt nach dem Anlassen auftritt. Jetzt hab ich nächste Woche nen Termin, bei dem Sie den Motor checken wollen. Mein Freundlicher meinte, das dies sehr wahrscheinlich auf die Gebrauchtwagengarantie laufen wird, weil das normal nicht sein kann. Meine Sorge ist jetzt, dass dies nicht der Fall ist und ich auf den Kosten sitzen bleibe. :( Hat schon jemand ein solches Problem durchlebt oder könnte sagen, woher es ungefähr kommt? Dazu muss man noch sagen, das mein kleiner vor 3 Wochen beim Kundendienst war, weshalb es mich gerade so ärgert. Vielen Dank für eure Hilfe :) . Hoffentlich wird alles wieder gut :facepalm:


    Liebe Grüße Max