Beiträge von jean1972011

    saugrohrdrucksensor wurde gestauscht und der fehlerspeicher gelöscht...Problem war wieder daa...Nun kommt noch einiges hinzu...


    Nach dem ich da auf den Tisch bei VW gehauen habe, würde der Preis um die Hälfte gesenkt ..das ist war schon mal angebracht..


    Ich habe heute den Wagen abgeholt und sie da der Wagen bzw das DSG macht schon mal keine Probleme schaltet normal ...Lag aber auch daran, dass ich VW darum gebeten habe, die Steuerzeiten auf die leicht gelängte Kette anzupassen..


    Nach ca 3 Kilometern ging das Symbol für die Kühlflüssigkeit an . Das Ding war komplett leer...und ich bin gerade ers von VW Los...


    Habe dann nachgekauft und voll gemacht, wieder fast Leer nach dem 2 mal auffüllen ging es dann so langsam..



    Jetzt die Frage was würdet ihr als nächstes angehen..Zündkerze , Lamda?


    Das sind ja alles Sachen die nicht gleich sonst was sprengen ,

    Hallo da draußen,
    vllt kennt einer das folgende Problem und könnte mir ein Rat geben.


    Seit geraumer Zeit springt das DSG ständig von ein in den anderen Gang, dadurch entsteht ein massives rückeln.


    Anfangs nur im kalten Zustand, nun aber aber generell.


    Zudem geht die Abgaskontrollleuchte an, die nun dauerhaft leuchtet.


    Ich war damit nun bei VW, die konnten zwar eine leicht gelängte Kette festellen , aber das soll wohl nicht das Problem sein.


    Laut dem Fehlerspeicher ist folgendes aufgetreten.


    Saugrohrdrucksensor Signal fehlerhaft System OBD


    Motordrehmoment Überwachung Regelgrenze überschritten Motor Elektronik


    Luftdruck und Saugrohrsensor Signal zu hoch Motor Elektronik


    Verbrennungsaussetzer auf allen 4 Zylindern


    Allein für die erste Prüfung verlangt VW knapp 500 € , für die nächsten sollen es noch mal 1100 € sein und dann ist nicht mal klar, ob das Problem gefunden werden.


    Die handeln rein nur nach Herstellervorgabe und weichen einfach nicht davon ab..



    Vllt kennt jemand das Problem

    Hallo da draußen,


    ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Habe nach kurzer Zeit passende felgen gefunden.


    Mein Favorit sind die Tec Speedwheels AS2 in 18 Zoll 8,0 ET35.


    Laut erster Auswahl passte es.


    Ich wollte auf Nummer sicher gehen und rief dort an.


    Da hieß es bei der größe müsse der Radkasten bearbeitet werden.


    Fährt zufällig jemand diese oder zumindest die Größe der Felgen und könnte mir seine Erfahrungen berichten?