107 Tkm aufm Tacho, seit 2018 mit 350Nm, DSG hat mal kurzzeitig geklappert, is jetzt weg, Kurbelwellenentlüftung suppt, dagegen wird ein Behälter eingebaut, mit 5/30 Oil und 100 Oktan....looft wie Hölle
Beiträge von vwditzel
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Gehts jetzte um die Sache oder um Weiba
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Das Thema mal wieder hochgeholt.
Das Video erklärt es am besten.
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Nein, aber meistens ist es doch diese Schraube....Greetz
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Bei Tieferlegung RKM 31 vorne muss dann noch die Verschraubung vorne am Spaltmaß der Frontschürze innen umgebogen oder weggeschnitten werden. Habe es heute mal gesehen das bei meinem Reifen oben fast außen schon ein Stück Gummi weggeschliffen wurde. Reifen sind 215/40 . Also ich muss da auf alle Fälle nochmal was machen, weil das Teil mir bei jedem kleinen Loch oder wenn ich etwas schneller nen Straßenversatz runter fahre in den Reifen schlägt.
Weiß jemand zufällig ob ich da die Schraube einfach rausdrehen kann und das Metalteil entfernen kann ohne das dann die Frontschürze hängt und locker wird?
Felgenmaße sind 7,5 x 17 ET 35
Falls Du die Schraube vorn oben im Radkasten meinst, kann eigentlich raus, wenn Du sicher gehen willst ....Baumarkt...oder Nieten
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warte noch etwas und kaufe den Neuen als Tageszulassung oder 1 Jahr alt....aber dann gleich den, den DU willst (Ausstattung).
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Habe ja nun meinen Paule an den Rand des erlaubten Leistungmäßig gepimpt und hatte die Sendung der Dortmunder Döddels im Kopf als sie sich den Colt-Giftzwerg mit 3xx PS anschauten, die Idee die Motoerhaube an der Aufnahme zu erhöhen um die Temp abzuleiten bringt Sinn, hat das schon wer gemacht? Viel "Futter" bei den Haubenbolzen ist ja nicht.
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Schaut gut aus. Schön, dass so alte Fahrzeugvorstellungen doch noch geupdated werden
Hi Chris, das mit dem Haubenlift als "to do" würde ich überdenken.....beim 3er Golf war das kein Ding 10 DM, beim 5er Golf GT Serie aber hier kostet es richtig Geld und Nerven...
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Habe 18er Dotz drauf (eingetragen) und die Hinterachse mit dem Federgummi um 0,5 cm gesenkt,bringt nix, sieht immernoch Scheixxe aus, finde die Serienfedern extrem hart beim Gti, habe mir ein GW gekauft und soll bei einem GW eine Einzelabnahme nach §21 machen lassen ? Was soll das, ich kann das Ding anne "Decke" schrauben oder die Radkästen polieren, was soll der Rotz....
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Ick mir heute.....
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Hi, bin ja nun "serienmäßig" mit angepasster Luftführung, K&N, VSD-Attrappe etc. und mit Chiptuning vom Fachmann (Motor und DGS), die Messung am 19.01. war vom 0815 Chip) am Normallimit angekommen,
Von einem größerem Turbo hat dieser Tuner abgeraten, bleiben noch LLK und Turboeffizienz.Wie sind die Erfahrungen mit dem TA-LLK, er hat 75% mehr Netz aber lohnen sich da ca. 500€ wirklich?
PS: Habe bei X2Car schon mehrere Teile gekauft, geile Teileideen und preiswert, am Ende war alles sauber.
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Danke Greetz
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Meen Jung die Einser Felgen sind im Keller sogar poliert, ne ABE is für mich ranschrauben und gut, sonst Abnahme nach Teilegutachten §19 aber dazwischen is Abzocke....
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ich habe das Spoilerschwert von Ingo Noack mit ABE für meinen 6R GTI gekauft, weil bei jeder vorigen P-Kontrolle....
So nun meine Frage, in der Verpackung sind X-Schrauben und Mutter(in meinen Augen sinnfrei), keine Markierung der Bohrpunkte etc.Hat jemand das Teil schon nach Vorschrift (habe keine gefunden im Paket) angebracht?
Ansonsten Baukleber, 20 selbsttreibende Schrauben und kieken was bei 230 passiert...
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ja siehe Foto, ohne Beanstandungen durchgekommen, es gehen aber nicht alle Felgen, meine absolute Lieblingsfelge ging nicht mal bei 17 Zoll, soll an der Bremsanlage liegen.
Beim 6R sind die orginalen Koti aus Plaste...mit etwas Liebe ist viel möglich.
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das war keine Frage sondern eine neue Erkenntnis nur zur Info. Ich nenne sowas Abzocke!
Kann gerne die erste Seite scannen....
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Also aus meiner jetzige Erfahrung mit dem 6R ist ET 35 möglich auch zum eintragen, ohne Gewähr bitte und hinten sind noch 2 cm Platz an der Achse, dann is Ruhe...ja klar extrem geht immer aber aus dem Alter bin ich raus.
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@der_bauch grundsätzlich ist alles möglich, mein 3er Golf hatte Et 5, mit Porsche Turbo-S Felgen, eingetragen, is ne Kostenfrage...dengeln is da nicht mehr.
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Bin ohne Probleme durch mit der Abnahme, es schleift auch nichts, Problem könnte höchstenst die Schraube oben im inneren Radlauf sein, bei weiterer Tieferlegung.