Beiträge von Schnari

    Hallöchen zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 6R 1,6 TDI:

    Habe seit längerem Startschwierigkeiten. Der Motor startet, anschließend schwankt die Drehzahl und er säuft ab. Manchmal braucht er 10 Versuche um am laufen zu bleiben, manchmal startet er beim ersten Mal ohne Zicken. Wenn er erstmal läuft macht er kaum Probleme, vielleicht mal ein kleines zucken oder ruckeln. Habe ein Video gemacht, bin verzweifelt. Es wird immer schlimmer...

    Kann mir bitte jemand helfen? ;(

    Hi zusammen,

    habe wieder Probleme mit meiner Heckklappe. Habe einen Hund der nur im Kofferraum transportiert wird. Somit mache ich die Klappe mehrmals täglich auf und zu. Das Schloß musste ich vor einiger Zeit schonmal tauschen. Damals war es so, dass ein rattern aufkam beim Öffnen und die Klappe sich nicht richtig schließen ließ. Diesmal ist es so, dass der Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt. Anfangs gab es ein komisches Geräusch beim betätigen (ohne das sich die Klappe öffnet) und jetzt ist es komplett tot. Bin mir unsicher ob es diesmal evtl. der Öffner (inkl. Microschalter) ist. Hat jemand einen Tipp wie ich herausfinden kann welches Teil betroffen ist?


    Danke euch. ;)

    Hi Zusammen!


    Habe seit einem Monat einen Polo 6 R Match, Baujahr 2012. War ein Privatkauf ohne Gewährleistung.


    Nach den ersten Tagen ist mir aufgefallen, dass das Gebläse dauerhaft schwankt (laut, leise) und keine richtige Power dahinter steckt.
    Das Ding ist aber, sobald ich auf "Umluft" schalte ist alles bestens (volle Power, kein Schwanken).
    War bereits in einer VW Werkstatt, die haben die Klappen geprüft und den Lüftungsmotor neu eingestellt. Die sagten mir, dass die Prüfung keinen Fehler ergab und die ausgelesene Fehlermeldung (Bild anbei) wohl auch nicht speziell auf etwas deuten muss, diese entsteht angeblich auch schon wenn eine Klappe mal hängt und hat wohl nicht wirklich was zu bedeuten.
    Der Techniker sagte mir er tippt auf den Motor, da dieser wohl keine Fehlermeldung sendet sobald er defekt sei.


    Aber wenn der Motor eine Macke hätte, würde es doch auch schwanken wenn ich auf Umluft stelle, oder?


    Habe schon so einige Leute kontaktiert aber irgendwie kann mir keiner richtig helfen ?( ...
    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben, bin so langsam echt verzweifelt und möchte nicht auf blauen Dunst einfach etwas austauschen lassen :(


    Danke!