Beiträge von JanPolo6C

    Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines Polo 6C. Soweit, so gut.


    Ich hoffe, dass ich meine Frage hier in das richtige Forum einstelle, denn ich braeuchte mal eure Gedanken zu einem Vorhaben.


    Ich lebe in Shanghai und habe vor, (moeglichst bald) mit meinem Auto, eben besagtem Polo 6C, eine abenteuerliche Reise durch China, Kasachstan und Russland, bis in die EU, zu unternehmen. Saemtliche rechtlichen Dinge habe ich dazu bereits klaeren koennen (voruebergehende Exporterklaerung, Versicherung, Visa fuer die zu durchquerenden Laender, Ruecktransport per Container usw.). Jetz geht es um die Frage, ob so ein Vorhaben mit meinem kleinen Cityflitzer realisierbar ist. Ich wuerde es gerne eben aus Abenteuerlust probieren. Mir machen aber vor allem die Strassen in Kasachstan ein wenig Sorgen (nach uebereinstimmenden Berichten sind die zwar groesstenteils okay, der Teil, der jedoch nicht in Ordnung ist, ist dann gleich fuer Achsbrueche gut...).


    Ich wuerde gerne mal eure Meinung dazu hoeren - vielleicht hat ja jemand seinen Polo schon mal ueber weitere Strecken oder evtl. sogar im leichten Gelaende bewegt. Ich bin kein grosser Schrauber - ich kann wohl einen Reifenwechseln, aber nach grossartigen Pannen steht mir trotz Abenteuerlust nicht der Sinn.


    Gerne kann ich euch auch noch mehr Details zum Vorhaben nennen; aber vielleicht habt ihr ja erstmal Input fuer mich.


    Beste Gruesse,
    Jan