Beiträge von StarkIndustries

    Hat das Radio wirklich kein RDS? Ich lerne nämlich in der Radiobranche und wenn das Radio kein RDS hätte, könnte es auch keine Sendernamen anzeigen.

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Würde man beim Radio im Coding der Anzeige-Elemente die Frequenz mit dem Sendernamen tauschen wäre es ja wie bei jedem anderen eurpäischem Radio auch und bei den gespeicherten Sendern müsste dann eigentlich auch der Sendername stehen oder (So wie auf dem Bild im Anhang)? ?(:)


    Mit einer bestehenden Telefonverbindung mit 3G, sonst sieht es schlecht aus :( Und wenn ich einen Radiosender von Anfang bis Ende des Bundeslandes Hören will, macht das das RCD510 schön brav und ich muss nicht ständig schauen, wie nun wieder die Frequenz ist.


    Aber wie gesagt im Polo für Kurzstrecken optimal :thumbup:

    Ja das stimmt allerdings. Hatte aber noch nie Probleme :)

    Gratulation :thumbup:
    Ja das mit RDS ist doof, weiß nicht ob nur Europa mehrere Frequenzen für einen Radiosender hat ???
    Für meinen Polo, der am Tag für eine Strecke 35 km hinlegt ist das Radio völlig OK und Prima :thumbup: , aber im Sharan würde ich das Radio gegen das RCD510 auf keinen Fall tauschen.
    Da sind mir RDS, TIM usw. gegenüber CapPlay doch wichtiger.

    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich wünsche mir das RCD510 keinen Augenblick zurück :D
    Zumal man mit Apple Maps ja auch Verkehrsinfos live über TomTom Daten bekommt :)

    Ja das geht während der Fahrt. Lieder können gewechselt werden, man kann durch die Playlisten scrollen etc. Anrufe können entweder per Sprachsteuerung getätigt werden oder optional durch auswählen des Kontaktes. Nachrichten können nur per Sprache verfasst werden und auch nur Akustisch wiedergegeben werden, also die Nachricht wird nicht in Textform angezeigt. Bei der Navigation kann auch zwischen Spracheingabe oder per Text gewählt werden. Eine Frage die ich vor dem Kauf hatte aber jetzt beantworten kann: Man kann Radio hören, während man über CarPlay die Kartenapp nutzt. Ich dachte zuerst, dass das zwei getrennte Systeme sind und beim wechsel auf CarPlay der Radioempfang abgestellt wird. Gekauft habe ich es HIER!

    Bist du noch zufrieden? Bin am überlegen, mir auch eins zuzulegen. :)
    Weiß jemand ob die grafische Darstellung der Rückfahrwarneinrichtung auch funktioniert? ?(

    So liebe Selbstzünderfreunde,


    Mein Auto wurde heute beim Freundlichen erstmal auf Herz und Nieren untersucht, ob es nicht doch eine andere Ursache für das Problem gibt. Allerdings wurde nichts gefunden.
    Der Servicemitarbeiter hat jetzt eine Anfrage an VW geschickt und meldet sich bei mir, wenn er eine Antwort erhalten hat.
    Allerdings kann das im Moment, auf Grund der Fülle an Anfragen, bis zu 3 Wochen dauern kann.


    So weit, so gut - Ich halte Euch auf dem Laufenden. :thumbup:


    Das kann ich leider bestätigen. Meiner nagelt jetzt auch mehr, was man außen nicht mal sonderlich hört, sondern vor allem im Innenraum. Allerdings wars das auch. Leistung und Verbrauch sind gleich geblieben. Ich muss demnächst nochmal zum Freundlichen und das beanstanden. Mal schauen, was sie sagen. ?(