Beim Golf VII GTI rasten die oberen Nasen der Spoiler im Stoßfänger ein und die unteren im großen Spoiler der ganz unten ist. Das werden die Jungs von VW beim Polo genauso gemacht haben und das ist auch nur bei dem R-LINE / GTI Stoßfänger so vorgesehen. Wird beim Comfortline wohl nicht einfach so gehen, könntest sie warscheinlich nur ankleben, bezweifle aber das die Form/ Kontur von Stoßfänger/ Spoiler passt.
Beiträge von BlueWRC
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Der Luftfilterkasten geht so naja raus ansonsten nicht zu beachten.
Das ist die breite EZ Lippe glaub 6cm hat die, hab se alle 10cm zusätzlich zur Verklebung geschraubt, das sieht nur so aus.
Die Scheibenspoiler haben sich nach nem halben Jahr schon so halb gelöst, und gefallen haben die mir persönlich gar nicht -
Kornfeld - Popcorn
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Es haben ja einige geschriehen . Seit 2 Wochen ist das Vogtland Gewindefahrwerk drin, hatte bis jetzt nur keine Zeit mich mal wieder zu melden aber hier der Nachtrag
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Also du hörst es auf jeden Fall besser aber Mehrleistung ist glaub ich Einbildung
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Schirm - Regen
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Husten - Pfurzen
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Der Winkel ist selbst angefertigt ja. Bei der Haube musste ich ein Blech dahinter legen um den Druckpunkt ein wenig zu verteilen, deswegen die Niete (ohne hatte sich das Blech von der Haube etwas verbogen)
Hab das jetzt seit eineinhalb Jahren so, habe gleich noch dünn Karosseriedichtmasse drüber geschmiert, da sollte nichts rosten, is bis jetz auch noch nicht -
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Stau - Mauer
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Genau das Bild habe ich glaube ich bei facebook gesehen. Sieht super aus.
Bei Facebook? Hatte das nur bei meiner Fahrzeugvorstellung drin
Die Lösung vom Blue WRC gefällt mir super! Könntest du vielleicht noch 2 Fotos in Großaufnahme von den Befestigungspunkten machen? Schweißen ist kein Problem.
Danke und schöne Grüße
edit:
Noch eine Frage zu den Schweißstellen. Wie kommst du da eigentlich auf die Hinterseite? Nicht das da nach einiger Zeit der Rost anfängt zu blühen?
Bilder mach ich morgen mal. Zu der Schweißstelle im Motorraum kommst du von der Domaufnahme unter der Wasserkastenabdeckung dran, mach ich dir auch nochmal ein Bild
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Habs wie beim Golf gemacht, sind aber Schweißarbeiten an Haube und Karosserie erforderlich
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Glatze - Mütze
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Wasserbombe - Arschbombe
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Bei umgeklappter Rücksitzbank und Boden hinten raus 18x 0,33l Bierkisten, Beifahrersitz war noch frei
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dürfte kein Problem darestellen, ist ja nur optisch etwas geändert. Auspuffanlage wird exakt die selbe sein, wären ja unnötige Kosten für VW diese zu ändern.
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Mein Bruder ist Elektroniker und ,,bekloppter" Hobbybastler. Er hatte das selbe im Golf V 1.9TDI und dachte das wäre auch was für mich. Ich weiß nich ob der Balken komplett so wie er ist von Conrad oder Pollin war oder selbst zusammengebaut und gelötet war, denke aber mal eher letzteres. Signal ist vom Luftmassenmesser. Ich weiß das er da noch eine weitere Box mit selbst gebauter Platine und 2 Potis dran hatte und das wir 1h durch die Gegend gefahren sind bis es gepasst hat. Problem ist nämlich bei den neuen Motoren, dass die mit extrem wenig Spannungsunterschied arbeiten. Ich glaub zw. 0 und 100% Ladedruck liegen ca. 0,12V. War alles nicht so einfach und denke nicht das man das einfach nachbauen kann ohne sehr tiefgründiges elektrotechnisches Wissen, leider....
Ist natürchlich beim Fahren ein Schauspiel und kommt gerade im Dunkeln sehr gut zur Geltung.MfG,
Daniel -
Was mich mal interessieren würde, wie diese Umbauten aussehen.
-LED-Balken Turboladedruckanzeige
-Getränkehalterbeleuchtung blauEs sind insgesamt 12 Leds, die dann je nach Ladedruck nacheinander leuchten, die erste leuchtet immer zb. im Leerlauf oder wie hier bei Zündung ein.
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20170228_213454.jpgSorry für die Qualität, das S5 Mini macht leider wahnsinnig bescheidene Bilder
Hatte die Beleuchtung gemacht, da ich die 12V Dose auf Dauersaft und eine in den Kofferraum gelegt hatte, da musste die Mittelkonsole ja eh raus. -
Hallo Polofreunde,
bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und wollte mal mich und mein Polochen vorstellen.
Ich bin Daniel, 26 und komme aus dem schönen Eichsfeld in Thüringen. Meinen BlueGT hab ich im März 2015 von einem VW-Autohaus in Gifhorn, nahe Wolfsburg als Vorführfahrzeug mit ca. 8500km geholt.
Leider wurde er nicht ganz so lieb behandelt vor meiner Zeit und es stellte sich heraus, dass er vorne rechts mal einen kleinen Bumms hatte, wurde aber fachmännisch behoben20150220_171022.jpg
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10959956_534912983318106_7859678721480720358_o.jpgDie Leidenschaft zum Polo hat mich als langjähriger WRC Verfolger mit der Einführung des Polo R WRC in der Rally-Weltmeisterschaft 2012 gepackt. Da wusste ich es soll ein weisser Polo mit Xenonscheinwerfen ohne NSW und vier Türen (2 zwar schön aber unpraktisch) mit Schaltgetriebe und gutem Vortrieb werden, nachdem ich vorher einen alten Astra gefahren habe. Grundkonzept wie er mal aussehen soll war von vornherein klar, Ein Polo WRC mit 4 Türen . So gab es dann im Sommer 2015 zu seinem 1. und gleichzeitig meinem 25. Geburtstag (wir haben am selben Tag) die WRC-Front mit ,,POLO,, Schriftzug und EZ-Lippe um dem Rennpolo optisch noch näherzu sein. Auch das Kennzeichen war schon vorher bedacht, denn das Ausstellungsstück, das auch bei dem WM-Lauf in Trier im Fahrerlager zur Show stand und bei GRIP von Matthias Malmedie gefahren wurde, hat auch heute noch das Kennzeichen WOB-VW 355.
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Der Schriftzug Polo kam in der Rallyversion 2015 unten rein20151026_173238.jpg
20150525_135923.jpgZu Weihnachten 2015 gab es dann noch den WRC Heckdiffusor und ein Friedrich-Motorsport ESD. Die seitlichen Spoilerleisten sollten ebenfalls weichen da diese sich eh schon zur Hälfte abgelöst hatten und sie mir nicht so gefallen haben.
Zu seinem 2.Geburtstag im Juli 2016 brachte ihn der Race-Chip Pro 2 auf ca. von RACE-CHIP angegebene 170PS. Ein Luftfiltereinsatz von K&N kam auch noch dazu.Zwischenzeitlich sind noch zahlreiche Kleinigkeiten dazugekommen:
-Golf R Tachonadeln in blau + Zeigerwischen codiert
-LED-Balken Turboladedruckanzeige
-Getränkehalterbeleuchtung blau
-Klapperschutzmatten in Ablagefächern ,R´ in weiss
-Einstiegsfolien ,R´blau/schwarz/silber
-Led-Innenraumbeleuchtung
-Alle 4 Türen komplett gedämmt mit Alu-Butyl
-Kufatec Fiscon Freisprechanlage Basic Plus
-Xenonbrenner OSRAM COOL BLUE INTENSE XENARC 6000K D3S
-Alu Pedalkappen
-Scheiben hinten schwarz getönt
-Heckwischer entfernt
-Emblemzwischeneinsätze schwarz glänzend hinten
-Schriftzüge auf der Heckklappe entferntWas mich sehr genervt hat war, so wie es ja vielen hier geht, der nicht vorhandene Haubenlift. Da ich gelernter Karosserieinstandhalter in einem VW-Autohaus bin, hab ich mir mal den Golf als Beispiel genommen und einfach mal probiert ob sich das nicht auch auf den Polo ähnlich übertragen lässt und siehe da, es geht
20170227_143458.jpgWas in nächster Zeit noch ansteht:
-nach langem lesen und überlegen welches Fahrwerk: das Vogtland Gewindefahrwerk 50/60 soll es werden, dazu evtl. noch H&R Stabikit
-Dachspoiler-spoiler schwarz glänzend
-im nächstem Winter dann die originalen Montani als Winterschuhe
-2018 dann die OZ Supertourismo GT in matte graphite, Größe mal schauen ob 17" oder 18"
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Das wars erstmal von mir und ich freue mich auf die Zeit hier im Forum!!!
Gruß Daniel/BlueWRC