Du musst 12V auf den gelben Stecker unter dem Armaturenbrett geben und alle Fehler sind nachhaltig weg!
Einfach den Zigarettenanzünder mit Kabeldieben damit verbinden
//Ironie off
Du musst 12V auf den gelben Stecker unter dem Armaturenbrett geben und alle Fehler sind nachhaltig weg!
Einfach den Zigarettenanzünder mit Kabeldieben damit verbinden
//Ironie off
Bevor ich mir dazu Gedanken mache eine Frage: Die Kosten sind dir bewusst?
Kurze Info an alle Mitleser, ich schlachte meinen Polo am Wochenende. Wenn es hier jemanden gibt der die Sciroccositze inkl. Adapterschienen usw. möchte, einfach melden.
Hast du die beiden Injektoren bei VW tauschen lassen? Bei meinem A1 gab es bei 2 defekten Injektoren direkt das komplette set, da die alle gleichmäßig verschlissen sind.
Da habe ich wohl die Überschrift falsch verstanden
LOL, fährt einen WRC und ist zu geizig sich einen passenden drehmomentschlüssel zu kaufen. Wenn die Schraube neu soll, macht man die auch neu.
Bei einem solch wichtigen Bauteil wie den ZR gibt es nicht sowas wie "mach mal richtig fest, dann passt das"
Drehmomente nachschauen, die Schrauben ersetzen und gut. Wo ist das Problem?
Irgendwie muss ja der Dieselskandal bezahlt werden. Wer meint das VW das aus lauter Demut und Schuldeingeständniss selbst zahlt glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann
Schau mal bei den Ersatzteilen... Da gab es in den letzten Jahren auch drastische Sprünge.
Ich verzichte mittlerweile komplett auf Ersatzteile von VW, wenn es diese auch direkt vom Hersteller gibt....
In naher Zukunft werde ich mich dann eh von dem Konzern verabschieden, da es ja keine bezahlbaren 3-türer mehr gibt.
Und was ist daraus geworden?
Ich habe damals übrigens auch noch die Mikroschalter selbst nachgelötet, vlt liegt es ja bei dem ein oder anderen daran...
Ich habe gerade mal mit dem Calculator rumgespielt. Ich kann da meine Codierung nicht reproduzieren. Die berechnete Codierung weicht in 2 Bytes ab... Ich rate dir: Fahr zu VW und schreib die 50€ als Lehrgeld ab.
Solche Rechner kann man meiner Meinung nach gut hernehmen um die Anpassung der bereits bekannten Codierung bei Umrüstungen zu prüfen. Z.b. Bei dem Umbau der Bremsscheiben auf 288.... Aber eben nicht bei einer kompletten Neuberechnung, das wäre mir zu unsicher da auf Quellen unbekannter zu vertrauen.
Ich komme aus München, wirst du wohl in die Post werfen müssen.
Wenn der Amaroktacho einmal die Polosoftware drauf hat passiert das nicht mehr, also fahr zu VW.
Ich kann dir den auch umflashen. Auch die mit Komponentenschutz (Index A, B usw...) Die haben halt hinterher die Software vom Polo ohne Komponentenschutz drauf.
Ich kenne das Problem. Ein Tacho mit dem Amarokflash verursache eine fehlende codierung im ABS...
Kurzum: Hast du keine alten Scan mehr musst du zu VW.
Die ABS Steuergeräte sind Fahrgesstellnummerabhängig codiert. es gibt bytes die bekannt sind und eben auch noch welche die unbekannt sind wie sich diese zusamensetzen.
Fahr zu VW und erklär denen das eben. Zahl da die 15 min arbeit und gut ists, das kostet erstaunlich wenig!!! fang nicht an irgendwelche codierungen zu testen!
15min arbeit zu zahlen ist immer noch besser als dein leben zu lassen.
Habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber nachdem mir hinten links einer reingefahren ist, ist der Karren hinten eh noch mal ein paar cm schmäler und die Brock Räder schleifen seit dem..
Und Felgen eintragen die ich ende dieser Saison eh wegschmeiße macht m.M.n. keinen Sinn.
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem 1.6er TDI... Habe für die HU die Brock B37 8.0x18 runter gemacht und die Winteräder raufgeschnallt. (195 50 R16 88H)
Laut den COC Papieren darf man auf dem 1.6er TDI aber nur folgende Reifengrößen fahren:
- 215 40 R17 87T
- 215 45 R16 86T
Die 195er vom WRC darf man wohl nicht fahren, warum auch immer. Liegt sicher an der Atemberaubenden Leitung des 1.6ers
Eine Sinnvolle Erklärung dafür fehlt mir bis jetzt. Lastindex, Geschwindigkeitsindex und auch der Abrollumfang passen.
Gibt es jemanden im Raum München der eine der beiden oben genannten Reifen (egal ob Winter oder Sommer) in der Garage hängen hat und mir diese für die Fahrt zur Dekra borgen würde?
Hab keinen Bock für 400€ irgendwelche Schluffen zu kaufen nur um zur Dekra zu fahren.
Zum Thema Brock B37 eintragen: Nein, da die Radläufe nicht gezogen sind.
Kleiner Tipp: Die Motoren wurden ohne KMA entwickelt und haben auch ohne KMA sauber zu laufen. Laufen Sie ohne KMA unsauber stimmt etwas nicht mit den Injektoren. Die KMA wurde nur per SW-Update nachgeschoben, da die Injektoren sehr schnell verschleißen. Durch die KMA lassen sich die Injektoren dann noch etwas länger auch außerhalb der Toleranz benutzen. Mit Software kennt man sich in Wolfsburg eben aus!
Das hätte man netter sagen können, trifft es aber ziemlich auf den Punkt.
Und zum Thema "Bei 400 Euro hätte ich noch etwas Geld drauf gelegt und einen neuen gekauft" kann ich nicht nachvollziehen....
Die Ersatzteilnummer ist 03L130277S (Index B ist 2016 entfallen!) Die Injektoren werden neu aber nicht nur von VW verkauft, sondern auch direkt von VDO, welcher der Zulieferer bei VW dafür ist
03L130277S = A2C9626040080
Gibt es hier zum Beispiel aktuell für 293€:
VDO A2C9626040080 Einspritzdüse kaufen | Autoteile Teufel
Gibt es im Netz sicherlich auch noch etwas günstiger....
So neuer Injektor eingebaut, Bock läuft...
Kostenpunkt 400€ der injektor (generalüberholt von einem Ansässigen Motorenbauer) inkl. Dichtungen. Schraube für den Haltebock meine ich 2€.
Der nächste kündigt sich bereits an...
Du Trottel. Die Dinger sind nicht zu überholen. Warum kauft man nicht einen neuen Injektor für 290€ direkt vom Hersteller? Viel Spaß mit dem Schrott.
Direkt bei VW im Austausch 600.
Direkt bei Conti gibt es die für ca. 280€.
Von den 150€ Injektoren bei ebay kann ich nur abraten.
Bei mir war es auch ein Benz der mir in die Seite gefahren ist. Sind das Zufälle?