Beiträge von Poloschnuffi93

    Hey, hatte letzte Woche mal mit einem Mechaniker aus nem andren VW haus gesprochen und der sagte mir, das ich mal ein bisschen öl ablassen soll und gucken ob da spähne drin sind 8|
    bin aber noch nicht dazu gekommen da unsre Grube grade belegt ist. Mein freund hat damals mal nach VW geschrieben wo ich beim AH war weil es ihm aufm sack ging und siehe da heute hat jemand angerufen und will noch mal probe fahren :D aber ich sehe es jetzt schon vor mir wenn der typ damit fährt dann ist das problem bestimmt nicht da :/ aber mal abwarten freitag ist der termin :) wenn der nix findet dann versuch ich es mal mit ölwechsel und so :)

    hey Leute sorry das ich nicht auf eure Beiträge reagiert habe hatte keine Zeit ;) Ich werde das mit dem Getriebeölwechsel Wechsel mal ausprobieren aber verfällt dann nicht die Garantie? War auch schon bei einem anderen AH da hatte ich das mit dem Problem mit dem 1. Und dem Rückwärtsgang aber nur und der hatte mir halt was mit den Zahnrädern erklärt und gesagt wie ich das Problem lose denn im Winter hatte ich das Problem das der R-Gang garnicht rein ging auch nicht mit Gewalt :D:D und auf die Frage warum es beim Schalten so komisch klingt sagte er mir nur "das ist ein Polo und kein Golf" :?: die wollen wohl auch nix verkaufen :D und mein Nachbar der auch bei VW arbeitet meinte das ist weil Metall auf Kunststoff kommt... Naja mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt ;) aber es beruhigt mich ja schon mal das ich nicht die einzige bin mit dem Problem. :)

    Hey Leute, :help:


    habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit der Gangschaltung. Der 1. Gang geht manchmal nicht rein, muss erst in den r-gang schalten 1-2 cm zurück fahren und dann kann ich erst in den 1. schalten. Der 4. Gang geht auch schwergängig rein. War damit schon 3 mal bei VW aber ich wurde immer wieder vertröstet. Letztes Jahr so im Sommer ist damit einer aus der Werkstatt gefahren und meinte das alles in Ordnung sei, zu dem zeitpunkt hatte mein Auto so ca. 1000km gelaufen, deswegen meinte er auch das ich ihn noch einfahren soll und dann sollte das weg gehen. Letzte Woche war ich dann beim Ölwechsel bei VW und nannte das Problem wieder und sagte das da mal nach geschaut werden sollte. Das hatten die anscheinend getan und meinten es wäre normal das es hackelig wäre bei dem Auto?? Ich finde es eigentlich nicht egal das der 1. Gang manchmal nicht reingeht. Das Auto hat jetzt ca. 6000km gelaufen (ich weiß ist ziemlich wenig, aber wir haben noch ein 2. Auto der schonmal öfter genutzt wird weil er größer ist, wegen einkaufen etc. ;) ) und sollte jetzt laut Aussagen eingefahren sein und das Problem sollte jetzt nicht mehr da sein, nur wird es immer schlimmer und ich habe manchmal das gefühl wenn ich die Kupplung kommen lasse wenn ich in den 4. schalte, dass der nicht richtig drin ist und ich gleich ein unangenehmes Geräusch höre. Mein Freund ist auch schon mal damit gefahren und er sagte das es wirklich schlimmer geworden ist und das es nicht normal sei. Haben auch schon nach Wolfsburg geschrieben aber bis jetzt keine Antwort :( .
    Was ich noch dazu sagen sollte im Mai wurde was am Kupplungspedal gemacht weil es quietschte, vielleicht hängt es ja damit zusammen ?(


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat überhaupt auch lust sich so viel durchzulesen :D:D


    Danke im Vorraus :)