Beiträge von FLUFFY

    Hallo Ex-G40 Pilot!
    Ein Fensterzug-Geräuschphanömen habe ich auch in meinem WRC bei Geschwindigkeiten jenseits von 160 kmh.
    Abhilfe schafft bei mir, runterbremsen / drosseln auf unter 80kmh, Fenster runter und wieder hoch, dann scheint es korrekt zu schließen und die Windgeräusche sinken wieder auf "Normalniveau".
    Scheint aufzutreten wenn bei hohen Geschwindigkeiten das Fenster geschlossen wird, vermutlich liegt der Gummi / Dichtlippe aufgrund des Fahrtwinds nicht sauber an und "verklemmt" was zu diesem abnormalen Rauschen führt.


    Vielleicht hilft es ja bei Dir...


    Grüße

    Vielen Dank für den kleinen Bericht über die HG Airbox. Ist das diejenige welche mit TÜV / Gutachten auch für WRC? Carbon Airbox Gen.2 "Plus"


    Hatte auch schon darüber nachgedacht mir eine zuzulegen, aber vorallem die Unsicherheit bezüglich der Filterleistung / wieviel Dreck kommt durch oder eben nicht, hat mich zögern lassen.


    Gibt es hierzu Erfahrungen? Sprich ist ein Standard-Papierfilter wirklich das beste für Motor und Lader und alles andere (zB Baumwolle, etc.) ist deutlich schlechter bzw. geht auf Lebensdauer?

    Vielen Dank für die Antworten!


    Die Ego-X Klappenanlage ist très schick allerdings ist die mit 2300 Takken ab KAT + Montage auch stolz im Preis. Downpipe käme dazu noch "on top".
    Bei Serienleistung sprich mit CDLJ-OEM Software würde das ganze funktionieren und wäre eintragungsfrei dank EWG-Betriebserlaubnis.
    Wenn aber in Kombination dazu eine Software-Leistungssteigerung haben möchte gilt die EWG nicht mehr wenn ich das richtig verstehe.


    Ja stimmt bei SLS gibt es Stufe 3 in Verbindung mit der sogenannten HJS Downpipe bei angegebenen 310PS/435Nm.
    Stufe 4 finde ich salzig-heftig mit ca. 4200 Euro (inkl. TÜV+Montage) da ist lt. Angabe auch neben LLK und geänderter Ansaugung die verstärkte Sachs Kupplung mit bei.


    Im Vergleich Stufe 4 (335PS/450Nm) zu Stufe 3 sind das +25PS/+15Nm für ca. +1900 Euro.


    Wie lange die Serienkupplung Stufe 3 verträgt wäre auch noch zu berücksichtigen.

    Hallo liebe Polo-Gemeinde!


    Ich habe meinen kleinen Polo auf Koks nun seit 30tkm und ca. 2 Jahren.
    Natürlich konnte ich nicht lange widerstehen dem CDLJ Aggregat sein volles Potential zu entlocken und fahre seit ca. 1 Jahr eine reine Softwarelösung Stufe 1 von APR.
    Die Leistungsmessung ergab nette 294PS und 420Nm.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Gesampaket bestehend aus Hard- und Software mit Leistungssteigerung welches eintragungsfähig / TÜV-bar ist.
    Als MUSS-Umfang ist aus strömungstechnischen und Turbo-Haltbarkeits-Gründen auf jeden Fall die Downpipe identifiziert optional dazu ein leistungsfähigerer Ladeluft-Kühler zur Krönung.


    Hier im Forum gibt es sicherlich einige WRC Piloten die Erfahrung hiermit haben.
    Würde mich freuen wenn sich hierzu jemand etwas schreiben würde.
    Dankeschön und Grüße aus dem Raum Stuttgart.


    P.S.: Bei FTS hat man mir erklärt dies sei nicht mehr möglich...