Beiträge von Rudolfo11

    Sieht sehr geil aus :thumbup: . Allzeit gute Fahrt.


    Hat der CAE Shifter eine Straßenzulassung? Dachte die gibt es nicht mit.

    Danke erstmal ^^
    Jain, ist so eine Sache, auf der Seite von CAE steht ausdrücklich, dass sie nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind, aber ich denke nur, um sich abzusichern, da es gesetzlich unklar ist. In den meisten Augen ist es kein sicherheitsrelevantes Teil, welches eine Gefährdung darstellt. Bei Kontrollen hatte ich auch noch nie Probleme damit!


    Mit freundlichen Grüßen

    Erstmal Danke an euch!:)


    '457' Also im Moment ist der Wagen auf "milde" 350 PS und 510 NM abgestimmt, da der Wagen im Alltag bewegt wird, also auch im Winter :thumbup:


    Hier mal ein Tacho Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen! :D
    Auch ich hab mich jetzt mal hingesetzt um auch mal eine Vorstellung zu schreiben:)


    Also ich habe den Polo Sommer 2016 aus Fürth mit 21.000km auf der Uhr abgeholt, er war erste Hand und Unfallfrei. Dazu war er komplett Original. Dann fing es an mit dem leichten Umbauen :thumbup: Alle Umbauten wurden von SAR/TIJ in Paderborn durchgeführt:)


    Genaue Daten/Marken usw. könnt ihr auf meinem Profil sehen!


    1. Abgasanlage Eigenbau 3" Inox


    2. Ein KW Variante 3 und OZ Omnia mit Federal Reifen


    IMG_5101.JPG


    3.Oettinger VWR Ansaugung


    IMG_5874.JPG


    4. Hochdruckpumpe, Prüfstandsabstimmung, Kupplung, Drehmomentstütze, Ladeluftkühler


    5. CAE Shifter + Abdeckung


    IMG_5717.JPG


    6. Upgradelader TTE480 abgeholt, wird nächste Saison mit passendem Setup eingebaut:)


    IMG_6048.JPG

    Ich suche nach E-Nummern für eine Abgasanlage, welche keine besitzt, falls Ihr eine AGA ab KAT mit E-Nummern auf ESD/MSD besitzt, würdet Ihr mir einen großen gefallen tun, wenn Ihr mir diese als Bilder schicken würdet!:) Über Geld dafür lässt sich auch reden. :whistling:


    Mit freundlichen Grüßen!

    Hallo!
    Ich habe im Internet dieses Bild gefunden, als ich nach Scheinwerfern des 6C für den 6R gesucht habe, dabei ist mir die Heckschürze aufgefallen. Wenn sie jemand schonmal gesehen hat/ weiß wo man sie findet, gerne melden! Von der Qualität sieht sie ja nicht schlecht aus!IMG_5371.JPG

    @Flo96 Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, ich habe aus der harten Rechtlichen Sicht geschildert. Das das moralisch natürlich unter aller Sau ist dachte ich wäre jedem klar! Rechtlich und Menschlich sind Welten unterschiede und ich hoffe du kannst mir Glauben, dass ich mir mein Essen und Verpflegung außerhaus auf Montage selber zugelegt habe. Jeden Tag Toast :thumbup:

    Stell dir vor, es gibt auch Familien, wo die Kinder ihre Eltern unterstützen müssen mit ihrem ausbildungsgehalt... es hat nicht jeder das glück gut behütet in einem wohlhabenden elternhaus aufzuwachsen....

    Natürlich, ich habe es ja auch nur gesagt, weil es ein Recht ist und niemand wird gezwungen mit 17 oder gar 16 auszuziehen. Für mich kam eine Eigene Wohnung nicht in Frage, nur um mal am Wochenende dort zu schlafen:)

    Ich habe es genauso wie @pSCL gemacht. Und übrigens: Die !Erstausbildung! muss von den Erziehungsberichtigten finanziert werden, das heißt Unterhalt und zur Not auch eine Wohnung. Der Lohn der bei der Erstausbildung rumkommt, ist quasi nur Taschengeld. Mit viel Montage Arbeiten bin ich auch vierstellig gegangen in meiner Ausbildung. War zwar nur am Wochenende zu Hause, aber bereuen tue ich es nicht. ;)

    • @DO-KM Danke für die Antwort;)
    • @Lucky_WRC ich habe es schon eingetragen, habe eine Lösung gefunden:) Ja Ich fahre 7,5J x 17 ET35 und fahre ein KW Variante 3:) Also ich habe die Kante umgelegt und das Radhaus hinter die Zentrale Lasche gelegt und diese Hochgelegt. Bei dieser "tiefe" :D könnte ich mir aber auch Vorstellen, dass es ohne Änderungen Passt!

    Hallo!


    Ich war heute morgen beim TÜV mit meinen neuen Felgen und Reifen! :love: Mir war klar, dass ich eine Einzelabnahme machen müsste, da im Gutachten die 215/40/R17 nur als M+S Reifen zugelassen werden auf der Felge. Allerdings 205/40/17 auch als Sommerreifen. Nun hat der nette Herr in seinem Computer gestöbert und mir erzählt, der Abrollumfang würde nichtmehr stimmen, was allerdings quatsch ist (hat er dann nochmal nachgerechnet) dann sagte er mir, dass die 17 x 7,5J Felgen nur bis 132kw Funktionieren würden. Das machte an sich ja schonmal gar keinen Sinn, da die Leistung ja gleich ist bei jeder Reifendimension :D Dann hat er mir erzählt, dass eine Einzelabnahme für die Reifengröße !mehrere! Tausend € kosten würde :thumbup::facepalm: Nach meiner Auffassung hatte er einfach keine Lust... Vielleicht gibt es ja Leute hier die schon 17 Zoll mit 215/40 Bereifung auf einem WRC eingetragen haben! Mich würde es sehr interessieren ob es bei euch auch Probleme gab;) IMG_5101.JPGIMG_5133.PNG

    Habe grade schon gesehen; so knapp 75-80 Tacken pro Reifen. Das geht ja wirklich noch! Mein jetziger schafft grade mal so mit Mühe und Not die 180 :totlach: (ist ja bloß ein kleiner 1.2er, aber wie man so schön sagt: der Weg ist das Ziel, und den marschiert er wirklich gut!). Fahre eh fast nur Kurven und ein bisschen Landstraße, von daher eigentlich perfekt!


    Achso, ich schau grade die Papiere durch, da steht meine eingetragene Reifenkombination und danach "84H". Ist das die Tragfähigkeit von der du sprichst? Wie hast du die in kg umgerechnet?

    Ja der Lastindex ist 84 und der Geschwindigkeitsindex H;)

    Danke Erstmal;) Zu den Semi's: Wenn du nicht unbedingt bei Regen mit 180 über die Bahn nageln willst, finde ich eigentlich keine Probleme, klar sollte man dann etwas vorausschauender fahren;) Der einzige Kritik Punkt ist wirklich nur der Verschleiß, aber teuer sind die Reifen dafür auch nicht;) Also in den Papieren sind beim WRC zum beispiel eine Tragfähigkeit von 84 (500kg) eingetragen und wenn man 83 (487kg) fahren möchte streuben sich einige Prüfer dagegen, wobei dann immer noch ein Puffer zur Maximalen Achslast auf der Front von 30kg hat, ist glaube 15.1 und 15.2 auf dem Fahrzeugschein;) Manche wollen dann ablasten, aber mein Prüfer hatte keine Probleme damit ^^

    Oh Schade... Waren dir die 18er zu hart? Hast du denn Bilder von den OZ? Find die seitdem du die erwähnt hast echt schick und im Internet gibt's praktisch keine Bilder dazu (ein paar haben sie wohl aufm Golf, aber das war's auch schon... Sonst sind nur größere Autos dabei (A-Klasse, Beetle, A4))



    Also die Originalen WRC Felgen sind auch 18 Zoll und selbst mit dem "harten" Originalfahrwerk konnte ich mich eigentlich nicht beschweren ;) Kommt ganz auf die eigenen Bedürfnisse an, würde einfach mal einen Probefahren mit 18 Zöllern. Aber eigentlich komplett inordnung!

    @Rudolpho11 Hast du ein Bild von der Seite? Würde mich mal interessieren wie das ausschaut mit den JRs in 18". Und was machst du jetzt mit deinen Omnia, die stehen ja nicht rein zufällig zum verkauf? :whistling:

    Hey, Nein Sorry habe keine Bilder mehr von der Seite, die Felgen habe ich wieder verkauft und mir dafür die OZ gekauft, da es mir schon zu viel war für meinen Geschmack :D


    @charly Ja klar, es kommt immer nur ganz auf die ET an, und da ist 30 bei 8J schon die Grenze weniger würde ich auf keinen Fall fahren, und so hätte ich es sogar noch von meinem TÜV OHNE ÄNDERUNGEN an Karosserie abgenommen gekriegt, bis auf die Schraube halt oben im Radhaus! :thumbup: