Beiträge von Nabot

    Moin,
    Danke Claus nach Denmark
    Ich sitze gerade in Bjerregard am Strand und feier das die Programmierung wirklich funktioniert und schau in den Sonnenuntergang.
    Hast noch mehr Tipps was man beim Polo so alles programmieren kann?
    Gruß Nabot (Leif)

    Hi
    Dann schau Dir doch mal an wie eine normale Glühlampe leuchtet die leuchtet auch radial und axial wie diese LEDs, ich hatte vorher auch die von BlauerTacho4U eingebaut, die leuchten auch radial doch da fehlt das axial (direkt nach vorne) und da durch wirkten die immer etwas dunkler und wie schon erwähnt finde ich die obtisch auch nicht so klasse.
    Wenn ich morgen mal Zeit habe mache ich mal Fotos.


    Gruß Nabot

    Moin,


    ich war heute beim :) und habe Ihm die Stromlaufpläne gezeigt und besprochen was ich eigentlich möchte.
    Nach ca. 1 Std. kann ich den Wagen wieder abholen mit dem Ergebnis das das Abblendlicht nicht dauerhaft leuchten kann, da bei mir alles über das Steuergerät angesteuert wird auch die Beleuchtung und es momentan von der Programmierung über VW nicht vorgesehen ist den Scheinwerfertyp zu ändern.


    Daher mein Aufruf an die VCDS User ich brauche Eure Hilfe wo und wie kann ich im Steuergerät die Programmierung ändern so das mein Abblendlicht bei aufblenden weiter leuchtet.


    Euch einen schönen Abend.


    Gruß


    Nabot

    Moin,


    habe gerade meinen Polo wieder aus der Werkstatt geholt.
    Hatte mich für die Variante am Lenkstockhebel entschieden und wollte eine Brücke von Pin 40 zu Pin 41 löten. Stecker abgezogen was leider schon nicht so einfach war und was ist Pin 40 ist bei mir nicht verkabelt ????
    Dann das größte Übel der Stecker lässt sich nicht mehr montieren, habe ca. 2Std. davor gesessen und habe dann die Nerven verloren und bin zum Händler gefahren, dieser musste das Lenkrad und den Lenkstockhebel abbauen um den Stecker wieder zu montieren was mich ein wenig beruhigt.


    Mein Steuergerät endet hinten auf 88F


    Jetzt warte ich erst einmal bis es wärmer wird, denn so macht es keinen Spaß.


    Gruß Nabot

    Hi,
    Ich hatte meinen Wagen jetzt am 30.11.11 abgeholt, das Abholen war kostenlos, so wie auch der Eintritt und das Essen. Einen Gutschein mit Rabatt habe ich nicht bekommen, für die Überführung zum Händler hätte ich bis zu 900€ zahlen sollen. Dann doch lieber die 50€ für den ICE und direkt abholen.