Stimmt macht Sinn
Dankesehr für die Antwort!
Werksangabe für den GTI mit Sportfahrwerk?
Hinterachse wirkt ja immer viel Höher sollte aber gleich sein wie VA?
Stimmt macht Sinn
Dankesehr für die Antwort!
Werksangabe für den GTI mit Sportfahrwerk?
Hinterachse wirkt ja immer viel Höher sollte aber gleich sein wie VA?
Hallo Zusammen
Weiss jemand zufällig die Serienhöhe eines Polo 6r GTI?
Am besten wäre das RKM-Mass mit Serien-Rad-Reifenkombi.
Genau kann man das ja nie sagen je nach Fahrzeuggewicht etc, aber hat da jemand was?
Danke schonmal.
Meiner ist mittlerweile bei 123'000km, 1. Motor aber neue Steuerkette, da sie stark gelängt war.
Soo... melde mich auch mal mit meinem Polo hier dazu.
Der kleine GTI hat jetzt grob 123'000km auf dem Buckel. Hatte vor genau 2800km einen grossen Service mit zusätzlichem Austausch der Steuerkette, da diese gelängt war.
Vorgestern ging die Öllampe an und ich habe 1 Liter Öl nachfüllen müssen. Vor dem Service war der Ölverbrauch echt sehr gut. Habe jetzt keine genauen Werte dazu, jedoch keinen Liter auf 2800km.
Bin zwar mindestens 1000 km in 2 Tagen gefahren während den 2800km und daher meinte der Freundliche dass es durchaus normal sein kann dass er dann mal mehr Öl braucht.
Nach einem Gespräch mit dem Freundlichen meinte er es gibt eine Kulanz vom Werk, dass wenn der Motor mehr als 0.5 Liter auf 1000km verbraucht kann man eine professionelle Messung des Ölverbrauchs machen und falls diese Messung die eingene Messung bestätigt, wird VW die Massnahmen zu Reparatur und die Messung auf Kulanz übernehmen.
Werde jetzt wieder mit Castrol Edge 5w30 50400 LL auf Max auffüllen und nachsehen wie es sich auf 1000km verhält.
Okay ja hab ich mir auch gedacht.
Vielen Dank für deine Meinung!
das neue Vogtland liegt bei 520 und das gebrauchte von H&R bei 370.
Ohh ja hab ich vergessen ca. 40'000km.
Nabend
Hier kennt sich bestimmt jemand damit aus.
Was ist besser ein gebrauchtes Monotube Gewindefahrwerk von H&R oder ein neues Vogtland Gewindefahrwerk, für den Polo 6r GTI.
Die, die sich etwas auskennen bitte mit Fakten und präzisen antworten.
Vielen Dank schonmal.
Schönen Abend
Hallo Leute
So ich habe mir auch mal einen Schalter dazwischen gehängt.
Nur brauche ich jetzt noch einen Ein-Aus-Schalter welcher in die Öffnung des Blindeckels neben dem Zigarettenanzünder passt. Habe jetzt zwar einen Schalter dran, aber man müsste das Plastik etwas abfeilen damit er reinpasst, das will ich nur ungern machen.
Hat jemand zufällig eine Idee? Hab schon diverse Seiten abgeklappert aber finde keinen passenden.
okay dankeschön
Hallo Leute
Habe leider nichts bezüglich dieses Themas hier gefunden.
Und zwar geht es um die Heckscheibenheizung im Polo. Gibt es Probleme wenn man von innen einen Aufkleber an der Scheibe anbringt?
Gruss aus der Schweiz und danke schonmal.
Bin mir immernoch sehr unschlüssig was ich machen möchte mit meinem 1.4 Gti mit Bastuck ESD um ihn klanglich etwas lauter zu machen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Bastuck VSD? Nicht das Ersatzrohr sondern dass mit Tüv/Mfk.
Wird er gegenüber dem Serienschalldämpfer lauter oder bleibt er genau gleich?
Ich kanns nur vom WRC sagen. Dort fand ich die Bastuck selbst mit MSD als sehr "mau"
genau deshalb überlege ich mir ja das Ersatzrohr durnterzuschrauben.
ganz brauchbar
sehr laut, also aufällig oder okay?
hat denn jemand Erfahrung mit Bastuck ESD plus VSD Ersatzrohr? wie klingt das?
habe mittlerweile 115000 bei meinem Polo 6r GTI.
Läuft tiptop. Wurde mal das Ölproblem behoben und die Kupplung getauscht.
Das wär ja das Bilstein B12 Pro Kit.
Kann man die Federn und die Dämper auch einzeln kaufen?
Sind das die Eibach 25/30 und die Bilstein B8 Sprint Dämpfer ist das richtig?
Sind die H&R 25/40 nicht zutief hinten, für das Seriensportfahrwerk des Polo 6r Gti.
Bin sehr unschlüssig ob ich die Eibach Pro-Kit 25/30- Federn mit den Cupra Federteller oder die H&R 25/40 ohne die Cupra federteller nehmen soll?
Was meint ihr?
Hallo zusammen
Hab jetzt ziemlich viel hier über die H&R 25/40 gelesen. Unteranderem dass es im vergleich zu einem komplettfahrwerk fast schon fahrlässig/gefährlich sei mit den Federn in schnellen Kurven.
Meine Frage nun meint man dabei wirklich Extremsituationen (Rennstrecke) dass wär ja verständlich oder allgemein schnellere Kurvenfahrten oder schnelle Autobahnkurven?
Hat mich etwas verängstigt sowas zulesen.
Zusätzlich kam mir die Frage, wie sieht es im Vergleich von dem "gefährlichen" Zustand in den Kurven mit den H&R federn und den Seriendämpfern, zu den Serienfedern im Sportfahrwerk vom Polo 6R Gti aus? Also wird das Kurvenverhalten tatsächlich gefährlicher? Habe eig. immer das Gegenteil vermutet.
Hoffe da kennt sich jemand aus
Danke
Okay cool
Ja das ist echt doof. Habe achschon mit dem gedanken gespielt das Bastuck MSD-Ersatzrohr drunter zu machen. Wäre dann bestimmt eig. noch im Rahmen der Lautstärke. Aber natürlich komplett illegal. Was ich nicht versteh eine Harley mit extrem laut knatterndem Auspuff ist legal..-.-