Ich fahre am Montag nochmal zum Seat Händler weil mit dem Service was nicht stimmt. Es ist immer noch Festintervall drin und ich habe einen Kratzer an der Motorhaube bemerkt der davor 100 pro nicht drin war. Gerade da wo die Scheibenwischer sind. Die muss man ja in eine Wartungsposition stellen wenn man sie hochheben will. Genau da hat die Wischervorrichtung am Rand der Motorhaube gekratzt.
Ich hatte den Meister auch nochmal am Telefon, er meinte er kann das Update schon für 50 Euro machen aber übernimmt keine Haftung.
Was ist denn das für eine Aussage? Dann ist es ja logisch das ich es nicht machen lasse.
Und wieso zum Teufel wird dieses Kack Update nicht überall aufgespielt wenn ich dem Herrn meine Vorgeschichte erzählt habe wegen Zündausetzern und die unfähigkeit der vorherigen Seat Vertragswerkstatt die nichts gefunden hatte. Wie gesagt die waren weg als ich die NGK Zündspulen drin hatte. Ein paar Wochen später habe ich dann auch die Zündkerzen gewechselt. Nur weil jetzt alles außer Ölverbrauch gut läuft will er das nicht machen, weil es keinen guten Grund dafür gibt? Zu was gibt es dann überhaupt Updates. Genauso dumm finde ich von VW das aufspielen. Mann kann den vorherigen Softwarestand nicht wiederherstellen? Sogar der Tuner kann sowas. Da gibs ja extra so Aufspielgeräte wo du es an den ODB Stecker ansteckst und dann macht er vom Motorsteuergerät ein Backup was du dann auf den Computer wiederrum speichern kannst, damit kannst du immer zwischen Tuningsoftware und Standart wechseln. Bin echt erstaunt wie wenig die Leute beim VAG Konzern können b.z.w dürfen.
Cucumis-sativus
Soll ich dem Meister dann auch gleich sagen ob er mal in der Zentrale nachfragen sollen wegen Gewährleistung und Haftung wenn man es trotzdem machen will?
Irgend wie alles komisch. Oder was soll ich sagen?
Also sagt ihr sogar nach dem Update läuft der Hobbel besser? Habe dann auch so bedenken wegen Leistungsminderung. Läuft ja aktuell bis auf hohen Öl-Verbrauch super.
Das er ab 200-210 kmh lange Zeit braucht bis er auf Topspeed kommt ist doch normal oder? Auf ebener Autobahn versteht sich. Klar leicht Berg ab geht es schneller.
Achja
Saftschubse
Hast du meine private Message b.z.w Mail nicht bekommen? Ich hatte da noch eine Frage zur Versicherung.
Nochwas zu deinem Problem, vielleicht bringt es dich ja weiter.
Hast du richtige Zündfehler die du dann via OBD Stecker auslesen tust? Oder meinst du das der Klopfsensor Zündwinkel rausnimmt? Kann man ja auch mit spezieller Software auslesen.Da ist mir Shell V-Power auch negativ aufgefallen. Bin auf den Test nur gekommen weil im EVO Lancer Forum die Leute meinten ihr EVO Klopf viel mit Shell V-Power und das ist auch bei mir so. Da ist sogar SuperPlus besser.
Naja die Zündausetzter hatte ich wie gesagt auch mal. Das war aber provisorisch mal da und mal nicht. Aber wenn sie da waren dann immer bei Vollast über 6000 wie du sagtest. Nach dem Tausch aller Zündspulen war aber dann auch Ruhe.
Hatte davor auch viel mit wechseln der Zündspulen von Zylinder 2 auf 3 und so weiter probiert. Am Ende waren woll gleich 2 kaput. Da ich durch das tauschen nicht schlauh geworden bin und einfach einen ganzen Satz bestellt hatte.
Damals als ich die Fehler ausgelesen habe war es auch komisch. Mal Zündausetzter auf Zylinder 1 mal auf 2 mal auf 3 und auch mal auf allen 4. Aber auch klar oder? Wenn einer fehlzündet kommen die anderen auch durcheinander nehme ich an. Hängen ja alle an der gleichen Welle.
Auch typisch war das die Abgaskontrollleuchte dann für ca 10 Sekunden blinkte und wieder aus ging weil vermutlich unverbranter Sprit durch den Kat ging.