Beiträge von Dommse

    Ich kann Roland nur beipflichten - Sprit ist mit Abstand der kostenintensivste Faktor bei dem Auto.
    Selbst wenn der Bordcomputer 6,4l anzeigt, schaff ich nur maximal 480km..
    Gestern nach 479,8km etwa 38l getankt.

    Ab nächsten Monat ändert sich bei mir beruflich ein wenig was, weshalb viiiiiele bis so ziemlich alle Kurzstreckenfahrten wegfallen. Ich hoffe dadurch regelt sich das etwas :saint:

    verstehe bis heute nicht, warum die Klorollen nicht einfach im Kofferaum gelandet sind :D

    Es hat sich bis heute nur nochmal ordentlich gesetzt. Freitag nach dem Einbau waren es vorne noch 312-315mm RKM, die Werkstatt hatte extra etwas Spiel wegen des Setzens bis zur niedrigsten Gutachtenhöhe gelassen.. Heute muss ich aber noch einmal nachmessen. Beim Fühlen habe ich an der VA gerade mal 1,5-2 cm Platz zwischen Reifen und der nervigen Schraube im Radhaus.. Denke mal das ist zu wenig zum ordentlichen Einfedern? Will mir die Reifen ja nicht verhunzen :facepalm:

    Frag mal Peer, ich glaube da ist son kleines Fahrwerk bei mir nicht das Problem.. (Ronin789) :D :D
    Gibt viele, die das machen und später zurückrüsten. So wirds auch bei mir geschehen, FALLS das Auto zurück geht. Eintragungn können beim StVA auch wieder ausgetragen werden. Hab mir aber eine Kaufoption (kein Andienungsrecht) gesichert und werde das Auto stand heute eh übernehmen.
    Solange rückstandslos rückrüstbar, kein Problem.

    Soooo, erneutes kleines Update.


    Seit heute Morgen ist Giesi (ja, mein Auto hört auf den liebevoll ausgewählten Namen Giesela) auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden und die Optik wird einem GTI eher gerecht. Also ich bin - wie viiiiele andere hier im Forum - mehr als zufrieden! :love:
    Verbaut ist das Vogtland Gewindefahrwerk. Hinten ist es komplett runtergeschraubt und vorne 2mm über niedrigster Gutachtenhöhe für den Tüv, damit es trotz "sich setzen" noch eingetragen wird und das RKM nicht zu gering ausfällt. Nachgemssen eben vor der Haustür dürften es vorne 312-315 RKM und hinten 320 RKM sein.
    Vom Komfort bin ich echt erschlagen. @schwede hat mich heute Morgen mit zur Werkstatt, HTE-Tuning in Iserlohn, genommen und wir sind danach direkt eine kleine Runde gedreht. Das Fahrwerk fährt sich super und steckt Bodenwellen oder unebene Straßen schön weg. In Kurve ist es sehr agil und der Wagen liegt nochal besser auf der Straße. Außerdem gewinnt man nicht den Eindruck man müsste nochmal 10km/h runterbremsen, um nicht wegzufliegen. Natürlich sieht das ganze bei 18" Reifen sicherlich nochmal anders aus, aber mit Serienbereifung top.
    Die Tiefe finde ich auch klasse, denn ich wollte, dass Kotflügel und Reifen bei der Ansicht von der Seite bündig sind. :thumbup:
    DSC_1455.JPGDSC_1460.JPGDSC_1461.JPGDSC_1454.JPG <3

    Total blöd, dass so viele irgendwelche Probleme hatten. Bei mir war im Dezember alles gut, die Frau bei der Übergabe war glaube ich sogar etwas genervt, weil ich so genau und lange geschaut habe - warum sonst fragt man 4 mal, ob ich mich nicht mal reinsetzen möchte :D

    Schicker Wagen, allzeit gute Fahrt auch von hier aus :thumbup:
    Mal 'ne andere Frage, die LED Geschichte in den Blinkern ist StVO konform? :D Kenne nur, dass LED Leuchtmittel anstelle der Halogensachen nicht erlaubt sind, aber vielleicht bin ich auch einfach falsch informiert

    ASG Polo 6C GTI 1.8l TSI DSG Ausbaustufe: V3 Plus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love:

    Das Problem mit der Leistung kenne ich. Dieser wow Effekt ist recht bald weg zimmlich egal wie schnell das Auto ist.
    Ich hab aber gemerkt das zu viel Dampf auf der öffentlichen Straße auch nur begrenzt Spaß machen. Man ist einfach zu schnell, zu schnell. Die Autos werden immer schneller aber die wenigsten können ihr Serien Fahrwerk ausreizen.


    Daher gilt meine Faszination weniger dem schnellen Beschleunigen sondern dem möglichsten flotten und perfekten Kurvenfahren mit Handschaltung. :thumbup:

    Ich hatte das "Glück", dass ich einen Tag den Wagen meiner Mutter mit zur Arbeit genommen habe - ein Chevrolet Spark, 1.0l Maschine mit 87 PS :D Es hatte Ende letztes Jahr auch meine Wartezeit auf meinen GTI überbrückt. Ich nenne es liebevoll Plastikauto :D Meine Mama ist zufrieden, das ist die Hauptsache, und ich war froh, dass ich von A nach B kam :thumbup:


    Nun, aber was ich sagen wollte: Die Fahrt danach in meinem GTI hat mich selbst wieder völlig überrumpelt, ich musste mich erstmal die ersten paar Meter erst einmal wieder an das Leistungsniveau gewöhnen :facepalm: :D

    :D :D ja, ich meinte euren 911 (?) Turbo.
    Den würde ich ja auch gerne mal fahren, 480 PS und dann schön über die Landstraßen im Schwarzwald :love:


    Natürlich kann man den Polo nicht mit einem Porsche vergleichen, ich habe ja auch nur einen Gag machen wollen :D


    Stört dich die Serienhöhe des Polos wirklich nicht? MIch nämlich schon, kommt einem GTI irgendwie gar nicht nahe.. :thumbdown: . Nach einem Fehlgriff in Sachen Fahrwerk kommt jetzt das Vogtland Gewinde rein, ist hier im Forum ja auch sehr beliebt und in Sachen Preis/Leistung unschlagbar, wenn man kein High End Fahrwerk a la KW braucht oder den Boden kratzen will :)


    Was heißt denn mechanische Armbanduhren als andere Leidenschaft? Sammelst du sie oder kaufst du dir seltene Modelle und individualisierst sie o.ä.? :huh:


    Das Foto der beiden Autos nebeneinander ist übrigens ein Traum :saint:

    Mein Fall ist es auch nicht, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und Tuning liegt immer noch im Auge des Betrachters! :thumbup::)
    Daher auch vollsten Respekt vor der Arbeit, Zeit und dem Geld, das da reingeflossen sein wird.
    Ich muss das an meinem Auto aber, wie viele Vorredner schon sagten, auch nicht haben :)