Beiträge von Black6RGti

    Hi,
    Evtl hattest du ein leichtes Kontaktproblem, dass nur durch Vibrationen ausgelöst wurde.


    Wäre für mich die einleuchtendste Erklärung.

    Aber das müsste dann ja in der Glühbirne selber gewesen sein, da ich eigentlch alle Birnen vorher schonmal rausgemacht hatte und die Kontakte geprüft habe. Echt schon eine sehr kuriose Geschichte, die mich viel Nerven und Zeit gekostet hat :D;) - hätte ich auf VW gehört, wäre mit Sicherheit auch noch viel Geld weggewesen ( wäre dann aber lieber mit Warnlampe weiter gefahren, als mehrere 100 Euro für Fehlersuche und Instandsetzen auszugeben )



    Wollte mich noch einmal zurück melden. Nach langem hin und her, scheint der Fehler gefunden zu sein. VW konnte mir gar nicht helfen auf Anhieb, die meinten der müsste in die Werkstatt und keiner weiss wie lange die Fehlersuche dauern wird und was der Spass dann kostet, da dieses Problem noch nicht bekannt ist und der Fehler kommt obwohl alles funktioniert. Wir haben uns dann alle Fassungen und Verbindungen mal angeschaut, aber das sah alles aus wie neu, dann haben wir auf der Rechten Seite einmal alle Birnen im Rücklicht durch getauscht, aber sobald der Motor warm war und man Gas gegeben hat, war die Lampe sofort wieder an - darauf hin haben wir deine erwähnte Birne als letzte alternative auf der Linken Seite getauscht ( obwohl die eingebaute ja auch ohne Probleme funktioniert hatte ) - aber siehe da, ersten 2 größeren Testrunden haben ergeben, das die Kontrolllampe auch unter Last ausbleibt. Aber irgendwie verstehe ich das nicht. Wie kann eine funktionierende Birne kaputt sein - entweder sie leuchtet oder leuchtet nicht :?::D . Danke alle Leuten noch mal für die Tipps und falls sie doch wieder angehen sollte, melde ich mich nochmal :)

    Ah. Gut zu wissen, dann kann das ja eigentlich nicht mit dem Standlicht vorne zusammen hängen. Ich hatte hinten rechts die Standlicht Birne ( oben ) schonmal gewechselt, aber die Meldung kommt immer noch ab und zu. Laut VW gestern ist die Birnen die richtige und funktioniert hatte sie auch - auch nachdem der Fehler wieder da war ging die komplette Beleuchtung wie sie sollte. Der VW Mensch sagte, einfach so weiter fahren und ignorieren, da die Beleuchtung ja ohne Probleme funktioniert. So gesehen hat er ja recht, aber mich persönlich stört es schon wenn da mal ab und zu die Lampe angeht. Also meinst du, am besten nochmal Standlicht hinten rechts tauschen? Lampe wurde bei Opel gekauft, aber das sollte doch egal sein, da die doch bestimmt genau gleich sind wie bei VW, oder? ( vw Mensch hat nix gegenteiliges gesagt ). Beste grüße

    hatte ich auch erst gedacht, aber wenn ich irgendwo dran wackel im Stand, dann geht die Lampe nicht an - nur während der Fahrt. Das kuriose ist ( kann aber auch Zufall sein ), das ich vor ca. 1 Monat mal ausnahmsweise in der Waschanlage war und wo das Auto hinten rauskam, ging das erstmal die Warnlampe an - hab dann zu hause geschaut und da war tatsächlich hinten rechts das Standlicht defekt. Hab dann Birne gewechselt und die Lampe war wieder aus und alles leuchtet. 2 Tage später, ging wieder die Warnlampe an, obwohl die ganze Beleuchtung ging - verstehe das nicht.


    Der freundliche meinte heute, das eventuell neue Software drauf gespielt werden muss, aber ob das Problem dann weg ist, konnte er auch nicht sagen ( leider auch nicht mehr in der Garantie )

    Hi. Ich hab mal eine Frage zum meinem 6R GTI. Bei mir leuchtet beim beschleunigen ab und zu mal die gelbe Kontrollleuchte ( Beleuchtung defekt ) im Display auf, wenn ich aber dann mal anhalten und nachschaue funktionieren alle Lampen innen und aussen. Wenn ich das Auto ausmache und dann neu starte ist wieder alles in Ordnung. Danke fahr ich wieder eine Runde und irgendwann geht sie wieder an. War heute beim freundlichen der Fehler ausgelesen und gelöscht hat ( letzte Fehlermeldung war, Standlicht vorne links Problem - geht aber alles. Auto hat xenon und led tagfahrlicht ). Was kann das sein, ich verzweifel langsam. Fehlermeldung obwohl alles funktioniert. Danke euch für die Tipps schonmal im vorraus