Beiträge von _FaThErBoArD_

    Es ist die Zentrierung gemeint. Der Durchmesser von 57,1mm ist klar. Aber wie lang ist die Zentrierung am Fahrzeug. Das ist hier die Frage. Irgendwas um den Dreh muss es auch sein, aber hätte gern das genaue Maß. Und warum man damit nie eine Alufelge befestigen können soll ist mir schleierhaft und völlig falsch wenn du das selbe meinst wie wir.

    Ich klinke mich auch mal ein. Habe vor mir H&R Distanzen zu bestellen. Vorne 8mm pro Seite, hinten 10er. Genügt mir.
    Kann mir jemand sagen wie lang die Radnaben genau sind? Radnabendurchmesser ist ja 57,1mm, aber wie lang sind die? Aufgrund der 7x45er Phase bei den Platten meiner Wahl dürften die Naben vorne max. 14mm und hinten max. 16mm sein. Kann mir jemand die genaue Länge nennen?


    Besten Dank! :thumbup:

    Das kann ich zum Teil bestätigen. Ich habe mir die 20/20 Federn von ST in meinen 6c GTI eingebaut und einem Freund hier aus dem Forum der auch den 6c GTI fährt (beide mit Sport-Select-Fahrwerk) habe ich die 35/40 Lowtec Federn eingebaut. Bisheriges Fazit von uns beiden ist, dass die St-Federn meinen sogar trotz gut sichtbarer Tieferlegung komfortabler als mit den Serienfedern gemacht haben und seinen mit den Lowtec-Federn auf jeden Fall ein Stück härter als die Serie. Allerdings sind die Lowtec ja auch wie bereits beschrieben noch ein bisschen Tiefer als die ST-Federn wodurch er optisch noch besser da steht. Das ist aber natürlich auch wieder reine Geschmackssache.
    Der Unterschied im Sportmodus ist mit den ST-FEDERN noch deutlich zu spüren. Mit den Lowtec-Federn ist unter normalen Umständen allerdings kein wirklicher Unterschied mehr zwischen Normal- und Sportmodus zu merken. (Alles natürlich nur persönliche Eindrück)

    Hallo Nico,


    ich habe dir mal eine PN geschrieben, da ich auch am überlegen bin Federn einzubauen. ST oder Eibach ;)


    Grüße
    Christian