Beiträge von qTLQKjy47Dsbde

    Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass das Ding intelligent ist.
    Ich hatte bis vor kurzem noch keinen Garagentorantrieb und musste immer aussteigen um das Tor zu öffnen.
    Dabei meine ich einen Unterschied festgestellt zu haben in Punkto Abschnallen + Handbremse + Tür auf:


    Bleibe ich stehen, ziehe die Handbremse, schnalle mich ab und gehe erst dann von der Bremse/Kupplung bleib der Motor immer an. Ich konnte aussteigen, Garage aufmachen, einsteigen und reinfahren.


    Ich hab's damals nicht durchgetestet, weil's mir selten aufgefallen ist. Ist jemandem etwas ähnliches aufgefallen?

    Ich will nur erwähnen "das Einfahrprogramm" wurde nie offiziell bestätigt. Eher das Gegenteil.
    Ich persönlich zweifle auch stark daran das es ein "einfahrprogramm" gibt. Nur zur Info...

    Hey.
    Soweit ich informiert bin "munkelt" man davon - und viele berichten, dass ab ~5000km der Spritverbrauch um fast 1l gesunken ist.
    Ich bin mit meinen 7,4l (gestern auf 80km Landstraße :->) schon wirklich sehr zufrieden, hatte aber die Hoffnung, dass ich da zukünftig vielleicht noch etwas drunter komme :)

    Hey,


    ich hole den Beitrag mal hoch, denn mir ist etwas ähnliches aufgefallen.
    Habe einen 6C GTI Handschalter mit aktuell ~600 km. Insbesondere beim Anfahren oder Kuppeln in den 1. Gang merke ich, dass er ein wenig "springt".
    Keine Ahnung, wie ich das erklären soll.. wenn ich bspw. mit Standgas fahre (in einem Stau zB), und vom Gas gehe sodass er rollt.. dann wieder das Gas antippe, weil's "weiter geht", macht er einen kleinen Satz.
    Ich hatte das, glaube ich, schon früher bei anderen Schalter-Benzinern, deswegen hab ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht.
    Ist das bei euch auch so?

    Ich habe auch den Polo,
    und bei flotter Fahrweise komme ich auf 10 liter, schnitt bei 9l und im Stadverkehr so auf 13 litter. Und ich finde das ich nicht flott sondern nur angepasst fahre.
    Michael

    Hey. Ich hab erst ein paar Tage den GTI als Neuwagen (d.h. gerade 600km drauf). Bin bisher von Wolfsburg heim (Autobahn, immer mal wieder bis 180 km/h) und ein wenig Landstraße gefahren. Auf deine Werte komme ich definitiv nicht, ganz im Gegenteil, ich bin überrascht, dass er - trotz "Einfahrprogramm", so wenig Sprit braucht.
    Autobahn waren ca. 7,6l (350km Autobahn, ca. 100 Landstraße), bei meiner letzten 60km Tour über die Dörfer lag ich bei 7,3-7,6. Natürlich fahre ich momentan bis max. 4000 upm, gebe aber bei z.B. Ortsausfahrten schon ein wenig zügig Gas.