Kontext zu deiner Geschichte wäre hilfreich
Beiträge von nokton
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Den GTI gibt es ja nur mit 15mm tieferem Sportfahrwerk; daher bezieht sich diese Angabe auf den GTI.
HA wird zwar mit angegeben, ich denke aber auch das diese "höher" ist also ein etwas höheres RKM hat.EDIT: Ich habe gerade noch einen alten Thread im Hinterkopf; HA müsste das RKM plus 20mm zur VA sein
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Die Rad/Reifenkombi spielt keine Rolle; Werksangabe ist 351+/- 10mm an VA/HA
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Es ist so wie tolik0815 schreibt. Nur das die Polizei nicht einmal Zugriff auf die angesprochene Datenbank des KBA hat sondern meist nur ein Prüfingenieur der im "Prüfzug“ mitkontrolliert.
Aber das zu kontrollieren bedeutet dem Beamten ist langweilig oder er wurde so geärgert das er etwas sucht -
Das ist immer wieder der Trugschluss, dass eine ABE von der Eintragung/Abnahme befreit. Die Auflagen der ABE müssen eingehalten werden (so wie Micha das schon angedeutet hat); die ABE ist auch nur ein Teilegutachten mit eventueller Erweiterung. Die Befreiung der Eintragung wird meist in einem gesonderten Dokument erteilt.
Für die Hersteller ist das natürlich eine tolle Sache wenn die urbane Legende weiter besteht und sich die Kunden in Sicherheit wiegen keine Eintragung vornehmen lassen zu müssen... -
Ist nicht böse gemeint, aber das ist verschlimmbessern...
Die Frage ist ja was du dir beim Wechsel erhoffst; die von dir ausgesuchten JVC bringen vom Hochton nichts, da dieser nicht am Ohr ankommen wird. Somit müsstest du noch Hochtöner für die A-Säule nachrüsten oder Originale beibehalten; das ist suboptimal.
Das Eton System ist ein gutes Einsteigersystem für einen guten Preis und ist wie von dir gefordert Plug and Play. Sound ist im übrigen sehr gut -
Du hast geschrieben das du eine Anzeige bekommen hast; für mich hört sich das alles eher nach einer mündlichen Verwarnung an. Ganz falsch ist die Mitführungspflicht der BE der Rücklichter nicht, ist aber im Einzelfall der BE oder ABE zu entnehmen inwieweit die Mitführungspflicht geregelt oder ausgenommen wird. Hast du letztendlich eine Mängelkarte bekommen?
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Dein Problem hast du in einem anderen Thread auch schon angesprochen...
Auch hier nochmal, da du hier den Sachverhalt ausführlicher dargestellt hast: die Polizei ist keine Prüforganisation! Dein Fahrzeug kann aber nur von einer solchen beurteilt werden. Somit solltest du eine Mängelkarte bekommen haben und diese abgestempelt bei der Polizei vorzeigen können, da kein rechtswidriges Verhalten deinerseits erkennbar ist. Die Vorführung bei der Polizei erübrigt sich somit auch. Aber auch hier nochmal die Frage: was für eine "Anzeige" hast du bekommen? -
Du hast eine Mängelkarte bekommen?! Wegen was solltest du eine "Anzeige" bekommen? Das Prüfzeichen reicht aus. Da ich davon ausgehe das du eine Mängelkarte bekommen hast, solltest du diese bei einer Prüforganisation abstempeln lassen und dem Beamten wieder zukommen lassen.
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Verschraubt mit Originalschrauben. Persönlich fand ich es in keiner Weise umständlich und der Schutz ist stabiler als der Originale. Wenn ich in meinen Unterlagen irgendwann mal den Hersteller finde, ergänze ich das bei Zeit hier
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Ich habe meinen einfach unters Auto geschraubt an den Originalpunkten. Hatte keinerlei Probleme
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Metall macht bedingt Sinn wenn du tief fährst oder das genaue Gegenteil, Offroad.
Unterfahrschutz im Allgemeinen macht auf jeden Fall Sinn! Der Motor wird von unten vor Witterungseinflüßen geschützt und der Motorraum ist sauberer als ohne. Ausser diesen Eigenschaften (die mMn sehr wichtig sind) kann der Unterfahrschutz nicht wirklich viel; aber das sollte auch reichen -
Hab seinerzeit bei Ebay nur nach "Unterfahrschutz Polo 6R" gesucht und auf Verdacht einen für ca 30€ gekauft. Für die Dämmmatte werde ich mich mal auf gleichem Weg auf die Suche machen.
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Fahre so eine "Billigvariante" von Ebay seit gut 3 Jahren und muss sagen das diese um Längen besser ist als die Originale. Diese war bereits nach kurzer Zeit an der typischen Stelle im Bereich Aggregateträger gebrochen und hang leicht herunter; typische Problem bei zB Golf 4 Kombi etc.
Würde das Geld für einen originalen Unterfahrschutz nicht noch einmal investieren.Edit: sehe gerade das die Frage auf die Dämmmatte abzielte . Wollte auch davon eine Billigvariante verbauen. Falls jemand schneller ist, kann er ja berichten.
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Weiß nicht genau was du meinst mit deinem letzten Post; wenn die Fehlermeldung eine fehlende ROD Datei ist, siehe mein Hinweis.
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Dann fehlt die entsprechende ROD Datei. In dem Fall einen entsprechenden Log an den Anbieter deiner Software schicken und darauf hoffen das die Datei in einem zukünftigen Update ergänzt wird.
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War sogar bei den im Caddy verbauten 1,6ern ein relativ häufiges Problem. Da dies aber wie erwähnt das einzige Problem war und bei der Laufleistung immer mal wieder Verschleißerscheinungen auftreten können ist das ganze gerade noch verkraftbar gewesen; Zahnriemen und diverse andere Teile konnte ich bei der Gelegenheit gleich mitmachen. Injektoren mussten leider auch neu. So sollte er aber vielleicht die 300.000 schaffen
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200.000km
Leider ein kompletter Zylinderkopf bei 188.000km. Sonst aber noch keine Probleme -
Die 15mm machen sich bei deinem Vorhaben nicht bemerkbar; kannst also ohne Probleme diese Rad/Reifenkombi montieren, fahren und eintragen lassen. Da die Eintragung einen "normalen" Umfang hat, würde ich nicht unbedingt zum TÜV fahren sondern es mal bei Gtü, Dekra usw versuchen. Bei diesen Prüforganisation wird über die Abdeckungsauflage meist hinweg gesehen