Beiträge von nokton

    Zum Thema Scheinwerfer: Habe bereits nach 6 Wochen neue Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen da diese unter Wasser standen! Musste aber dafür zu 3 verschiedenen Händlern fahren da man bei zweien erklärte das die Kondenswasserbildung normal sei. Es war allerdings so viel Wasser drin das man den Blinker nicht mehr erkennen konnte. Schlussendlich wurde ein Riss über die gesamte Gehäuseunterseite festgestellt und "kulanterweise" ein neuer Scheinwerfer eingebaut.
    Da man einige nervige Features rausprogrammieren kann nervt mich, bis auf den 3. Gang, der meiner Meinung einen zu weiten Schaltweg hat, eigentlich soweit nix am neuen. Aber einige Sachen die hier erwähnt wurden sind schon von Seiten Vw´s noch sehr verbesserungswürdig wie z.B. Anzeige für Öl- und Wassertemperatur. Nur da würd ich nicht von nerven reden sondern eher von wundern warum Vw da nicht von selbst drauf kommt.

    Hab ich mir einfacher vorgestellt. Müsste ich mir überlegen ob mir das der Aufwand dann noch wert ist...
    Wenns so weit ist wahrscheinlich schon :D
    Erst mal das Back up gepipse über die DWA programmieren. Danke noch mal für die Liste vanhout

    Auf jeden Fall ne Alternative! Werde aber wohl auf kurz oder lang mal auf den GTI Tacho wechseln; find die Draufsicht für geöffnete Türen usw auch ganz gut.
    Hab im anderen Thread gelesen das man das Back up Signal fürs schliessen und öffnen über die DWA und nicht nur über die Hupe machen kann. Hat da jemand den genauen Code für?

    Wenn das so gemeint war: Sorry für meine Aufregung!


    Nochmal zum Thema: Hab einen Highline und bei dem war das mit der Komfortöffnung (also kurzes aufspringen bis ins Schloss) schon programmiert. Hab mal gelesen das das wohl normal ist.


    Zusätzlich hab ich noch Scheibenwischer hinten automatisch beim Rückwärtsfahren rausprogrammiert, weils nervt, Verschliessung Türen ab 15kmh und Berganfahrassistent (obwohl der eigentlich von Werk aus programmiert sein sollte).


    Angeblich kann man auch noch die Wasser oder Öltemperatur in der MFA anzeigen lassen sagte man mir beim Händler... ob das stimmt? Würde mir eigentlich auch nur für diese Anzeigen und für Nadelauschlag beim Starten den GTI Tacho holen