Hat jemand selbstleuchtende Kennzeichen verbaut? Hab einen Bj 2011 mit Led KZB ab Werk (selber erst im Nachhinein rausgefunden ) und wollte jetzt auf SLN umrüsten. Frage mich da nur ob ich Widerstände verbauen muss oder nicht!
Beiträge von nokton
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Zum Thema Scheinwerfer: Habe bereits nach 6 Wochen neue Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen da diese unter Wasser standen! Musste aber dafür zu 3 verschiedenen Händlern fahren da man bei zweien erklärte das die Kondenswasserbildung normal sei. Es war allerdings so viel Wasser drin das man den Blinker nicht mehr erkennen konnte. Schlussendlich wurde ein Riss über die gesamte Gehäuseunterseite festgestellt und "kulanterweise" ein neuer Scheinwerfer eingebaut.
Da man einige nervige Features rausprogrammieren kann nervt mich, bis auf den 3. Gang, der meiner Meinung einen zu weiten Schaltweg hat, eigentlich soweit nix am neuen. Aber einige Sachen die hier erwähnt wurden sind schon von Seiten Vw´s noch sehr verbesserungswürdig wie z.B. Anzeige für Öl- und Wassertemperatur. Nur da würd ich nicht von nerven reden sondern eher von wundern warum Vw da nicht von selbst drauf kommt. -
Hab ich mir einfacher vorgestellt. Müsste ich mir überlegen ob mir das der Aufwand dann noch wert ist...
Wenns so weit ist wahrscheinlich schon
Erst mal das Back up gepipse über die DWA programmieren. Danke noch mal für die Liste vanhout -
Ist der Nadelausschlag beim GTI nicht programmierbar? Meine sowas gelesen zu haben. Das es funktioniert steht ja fest aber was heisst den nur vom Hersteller?
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Werde dann wohl vorne 30 und hinten 40 DRA draufpacken.
Habt ihr das Plastikradhaus entfernt oder bearbeitet? Also vorne ist ja eine Befestigung am obersten Punkt die besch....... nicht sein könnte. Denke mal das der Reifen da zwar nicht drankommt (war zumindest nicht so als wir den Wagen quer belastet haben) aber der Tüv Typ da trotzdem Ärger macht.... -
Auf jeden Fall ne Alternative! Werde aber wohl auf kurz oder lang mal auf den GTI Tacho wechseln; find die Draufsicht für geöffnete Türen usw auch ganz gut.
Hab im anderen Thread gelesen das man das Back up Signal fürs schliessen und öffnen über die DWA und nicht nur über die Hupe machen kann. Hat da jemand den genauen Code für? -
Hat noch wer Verbreiterung an der VA? Bin echt am überlegen ob sich das Fahrverhalten negativ ändert oder Teile mehr als ihnen gut tut durch den größeren Hebel belastet werden. Hab leider keine Erfahrung da ich Spur immer nur hinten verbaut habe.
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Ach so... Programmiert: wenn ich die Heckscheiebnheizung anmache heizen auch meine Aussenspiegel. Muss dann nicht mehr den kleien Knopf an der Tür drehen.
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Wenn das so gemeint war: Sorry für meine Aufregung!
Nochmal zum Thema: Hab einen Highline und bei dem war das mit der Komfortöffnung (also kurzes aufspringen bis ins Schloss) schon programmiert. Hab mal gelesen das das wohl normal ist.
Zusätzlich hab ich noch Scheibenwischer hinten automatisch beim Rückwärtsfahren rausprogrammiert, weils nervt, Verschliessung Türen ab 15kmh und Berganfahrassistent (obwohl der eigentlich von Werk aus programmiert sein sollte).
Angeblich kann man auch noch die Wasser oder Öltemperatur in der MFA anzeigen lassen sagte man mir beim Händler... ob das stimmt? Würde mir eigentlich auch nur für diese Anzeigen und für Nadelauschlag beim Starten den GTI Tacho holen
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Schon geil das man hier angepisst wird wenn man sagt das man das auch hat und was es kostet. Was ist denn auch noch an meiner Beschreibung falsch? ...Echt kein Bock auf so ne Kinderkacke...
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Die Anleitung habe ich auch genommen. Dämpfer kosten beim Seat Händler 60,00€
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Es müssen definitiv neue Dämpfer und Puffer rein. Das erste Stück öffnet die Klappe und bleibt dann im Riegel hängen, wenn man nichts nachrüstet! Das nennt sich bei Vw aber dann schon Komfortöffnung .