Beiträge von Marina

    Also ich bin von meinen H7 Scheinwerfern überzeugt und finde sie keineswegs "zu schwach" in der Ausleuchtung.


    Und außerdem finde ich sie optisch schöner!


    Man sollte auf jeden Fall aufpassen das Tagfahrlicht f. 50 € mitzunehmen, sonst hat man nachher nur das nervige Dauerfahrlicht!


    Und auch Nebelscheinwerfer, hatte mein vorheriger Polo nicht und die Sicht in der "Nebelsuppe" hat sich dadurch erheblich verbessert!



    Sandra Marina

    Hat eigentlich der 1.4er mit 85 PS, auch eine Abdeckung :?: ?(


    Hallo Paul :winke:


    ja, er hat definitiv eine und zwar über den ganzen Motorblock!





    Space-Polo:


    Ich bin mir sicher dass er eine hat. Mein Nachbar hat einen. Die Abdeckung ist größer.


    Finde die Abdeckung vom TSI schon etwas mickrig :wacko: ; hätte für diesen schönen Motor eine schönere erwartet :whistling: ;)

    Ja, wenn ich mir Deine Vergleichfotos anschaue, sieht wirklich mickrig aus, VW kommt von seinem Sparwahn nicht wirklich los... :whistling: :thumbdown:

    Also ich verstehe nicht warum VW die TSI Motoren nicht von Anfang an mit Abdeckungen versehen hat?


    Man kann auch am falschen Ende sparen bzw. sie haben sich wohl um mögliche Marderbisse keine Gedanken gemacht.


    Bei dem ganzen Kabel und Leitungenwirwarr bei den TSI´s hätte das eigentlich selbstverständlich sein müssen :facepalm:



    Mein Motor ist komplett mit Kunststoff abgedeckt (85 PS)!!


    Bei meinem Vorgänger (6N1) und dem 9N3 meiner Schwester ist bzw. war das auch schon so...



    Grüße


    Sandra Marina :winke:

    Marina: Zufrieden bin ich mit der Teillackierung auch nicht.
    Aber am Telefon hiess es, das wird sich nochmal gemeinsam angeschaut und vor Ort entschieden nächste Woche.
    Das Autohaus ist der Meinung, ne Teillackierung würde reichen. Ich werds aber mal mit ner neuen Haube versuchen...
    denn wenn der Rost ein Mal in ner Falz drin sitzt... dann kommt der immer und immer wieder



    Hallo Beautiful Lie!


    Ja, versuche es einfach nochmal!


    Ich sehe das auch so wie Du, wenn da erst einmal Rost aufgetreten ist glaube ich nicht das es mit einer Teillackierung "getan" ist.


    Ich wäre da auch :S


    Zumal da ja bei jedem unterschiedlich entschieden wird. Der eine bekommt eine komplett neue Motorhaube, der Andere "nur" eine Teilackierung.


    Ich weiß auch nicht wonach die da entscheiden. ?(


    Ich drücke Dir jedenfall beide Daumen das Du doch noch eine neue Haube bekommst!


    Grüße


    Marina

    Schummel mich mal so dazwischen weil ich den 85 PS fahre... :whistling:


    Bei normaler Fahrweise ( 70 % Landstraße, Rest Stadtverkehr) liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 5,8 - 6,0 Litern.


    Bisher bin ich fast 4.000 km gefahren.


    Nach der ersten längeren Autobahnfahrt an die Ostsee vor Kurzen hatte ich bei einer Geschwindigkeit von 120-140 km einen Verbrauch laut MFA


    zwischen 5,4-5,7 Litern.


    [anmerkung=von Beautiful Lie:] Marina: Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben. So musst du dich nicht in den 1.2er TSI Thread schummeln ;)[/anmerkung]

    Hab heute den Anruf der Werkstatt bekommen, am 23.10 gebe ich Paolo ab und bekomme nen up als Leihwagen (konnte zwischen up und Polo wählen, hab also den up genommen, polo Fahr ich ja oft genug )

    Ja, ein UP ist mal etwas anderes ;)


    Wahrscheinlich wird's bei mir keine nie Haube sondern nur ne Lackierung. Bin gespannt...

    Lass Dich bloß nicht mit einer Lackierung abspeisen! Ich würde auf eine komplett neue Haube bestehen, alles Andere sind nur "halbe Sachen"...


    War aber sehr überrascht, dass der Anruf so schnell kam, gesagt wurden mir 2-3 Wochen

    Das ging ja wirklich flott für VW :whistling:


    Dieses Problem mit dem Ruckeln/Schütteln morgens beim Kaltstart hatte ich auch (85 PS)


    Kam mir doch ein wenig komisch vor... Auch war er beim Anfahren ein wenig "lahm".


    Nach dem Update (Motorsteuergerät) ist er wesentlich flotter beim Anfahren und das Ruckeln ist auch merklich besser geworden!


    Ganz weg ist es aber nicht.


    Ansonsten habe ich nichts weiter zu bemängeln und bin mit meinem "Pepper" :love: sehr zufrieden!

    Ich habe am 12.10.2010 meine Winterreifen aufgesteckt bekommen.


    Es sind Continental TS800 auf Stahlrädern in 14 Zoll, 175-er Reifen, dazu die Radkappen vom Trendline.


    Fahre schon seit Jahren Reifen in dieser Größe und hatte nie Probleme damit! Fahre gerade im Herbst/Winter eher vorsichtig und muss es nicht krachen lassen...


    Ich achte besonders darauf Markenreifen zu bekommen und orientiere mich auch auf Testberichte.

    Hallo liebe Polofreunde!


    als ich gestern im Dunkeln unterwegs war ist mir aufgefallen das die Beleuchtung des Tachos ziemlich hell eingestellt ist.


    Es ist wahrscheinlich die hellste Stufe...Mir ist es einfach zu grell...wenn ich so drauf schaue..


    Man kann doch sicher die Helligkeit für einen passend einstellen, oder?


    Wie bzw. wo kann man das beim 6R einstellen ?( Steh momentan auf´m Schlauch... :whistling: 8|


    Grüße



    Sandra



    Hallo Holger!


    erstmal Danke für die Einladung ;)


    Am 23. kann ich nicht (Familienfeier, Oma wird 90)


    Und wegen dem 30. weis ich noch nicht so genau...es könnte sein das unsere Praxis an diesem WE Notdienst hat..


    Muss das erst am kommenden Montag abklären, habe momentan noch Urlaub!


    Gebe dann auf jeden Fall Bescheid!


    Viele Grüße von Sandra :winke:



    Hallo Claudia!


    Danke für die Info!


    Habe bei meiner letzten Bestellung eine Probe vom "Black Max" bekommen und habe es bereits getestet.


    Es ist nicht so flüssig und lässt sich gut auf die Gummi und Kunststoffbereiche auftragen. Damit bin ich sehr zufrieden und werde mir mal ein Fläschen davon bestellen. :thumbup:


    Die Reifenpflege ist bestimmt nicht schlecht, aber nachdem ich die "braunen Flecken" nun fast vollständig und mit Mühe runtergeschrubbt habe :facepalm:


    stelle ich das erst einmal zurück....aber Danke für Deinen Hinweis ;)


    LG


    Sandra

    Hallo!


    Für die Kunststoff/Gummi UND Reifenpflege habe ich mir das Zaino 16 gekauft.


    Da es fllüssig ist, kann man es gut mit einem weichen Mikrofasertuch auftragen und man man muss es nur einziehen lassen ohne nachwischen..


    ABER mit dem Auftragen auf den Reifen bin ich nicht zufrieden.


    Die Reifen sind braun geworden obwohl es es für Reifen angepriesen wird... :meckern:


    Jetzt kann ich alles wieder vom Reifen abschrubben :facepalm:


    Also für die Reifen nehme ich es jedenfalls nicht nochmal... :thumbdown: aber für Fensterdichtungen und Kunststoffteile Außen ist es gut.


    Da perlt das Wasser immer schön ab :)


    Was nehmt Ihr denn so für die von mir genannten Bereiche ?(


    LG


    Sandra Marina

    Holger



    Hey, Steinhuder Meer wäre ja klasse :top: super Idee!


    Ist ja gar nicht so weit von mir entfehrnt ;)


    Würde auch gerne zum Treffen kommen aber ich weiß nicht ob es klappt.


    Der 19.08.2012 geht nicht :traurig: , ob es mit dem28.08.2012 etwas wird kann ich leider noch nicht 100 %ig sagen...


    Ab MO 27/08/2012 habe ich 3 Wochen Urlaub :freu: und die Urlaubsplanung läuft momentan noch.



    Aber schon einmal ganz lieben Dank für die Einladung :!: :!:


    Viele Grüße


    Marina :winke:

    Hallo!


    Ich fahre auch den 1.4 und bin mit dem Verbrauch auch sehr zufrieden.


    Habe den Wagen jetzt seit dem 8.Mai und bin bisher gute 1.700 km gefahren.


    Mein Durchschnittsverbrauch laut MFA ist 5,9 - 6 Liter. Finde ich für den Motor ganz o.k.!


    Mein Fahrprofil: 60 % Stadt mit den "üblichen Hindernissen", Rest ist Landstraße.


    Eine Autobahn hat mein Polo noch nie gesehen....kommt aber noch...


    Grüße


    Sandra :winke: :zwinker:

    Ich habe auch schon nach kurzer Zeit (unter 2 Monaten) hier und da Fusselbildung, ab und an helle Stellen (die man zum Glück noch durch "drüber streichen" wegbekommt) an den Highline Sitzen.


    Da scheint die Qualität nicht soo gut zu sein, bin gespannt wie die Sitze in 2 / 4 / 6 Jahren aussehen. :facepalm:
    Die Sitze in meinem (Basis) Lupo sahen auch nach 6 Jahren noch (fast) aus wie neu..


    Mfg
    Chris



    Hallo!


    Danke für Deinen Beitrag.


    Hmm, o.K. dann bin ich also kein Einzelfall....


    Bei meinem letzten Polo (6N1 Sportline) hatte ich das auch nicht. Nur nach ein paar Jahren altersbedingte helle Stellen.


    Die Qualität der Sitzbezüge sind wohl wirklich nicht von bester Qualität :facepalm: :(


    Ansonsten bin ich mit meinem Polo sehr zufrieden :!:


    Grüße


    Sandra Marina