Beiträge von Simub92

    Habe bei mir das KW V2 verbaut und auch Geräusche bei lansamer fahrt bei überfahren von Schlaglöchern poltert es hinten.Ich finde es eifach nicht heraus?

    Hallo zusammen ich hab mir kürzlich ein HG Motorsport Kühler mit dem HFRS Netz besorgt.
    Beim einbau gab es bereits beim einhängen des LLK Probleme der Halter wollte nicht ohne leichte Gewalt in den Anschlag am Wasserkühler (Fahrerseite). Ich habs gleichr irgendwie hingebracht nur sass der LLK dan schräg zu der gegenüberligenden seite. Kann mir jemand helfen und sagen warum das nicht klapt?


    Momentan hab ich den LLK bei Fahrerseite nicht ganz eingehängt das der gerade sitzt

    So hab meinen LLK von @WhiteDragon heute bekommen. Die Qualität ist OK hab noch keinen anderen in den Fingern gehabt außer den Originalen. Das Gutachten war zwar nicht mit dabei aber wurde per E-Mail nachgereicht. Leider wurde auch diese hier von der Post neu verpackt da die Versandverpackung gerissen war. Leichte Macke auf der Druckrohrseite, sieht man aber durch den Schlauch nicht. Habe ihn Schwarz angesprüht mit 300°C Auspufflack, damit er nicht so auffällt.
    Lässt sich alles ganz gut alleine bewerkstelligen wenn man noch Freunde hat wäre ein 2. Mann gar nicht verkehrt. Der Temperatursensorhalter muss etwas zur Seite geknickt und gekürzt werden. Eine passende Schraube für die Befestigung der linken Seite wäre cool gewesen. Das Loch ist da aber keine Schraube im Lieferumfang. Hoffe das meine DP noch diesen Monat kommt dann zum Tüv und dann kann der Chipper kommen.

    Ich hab mir den LLK auch gekauft und wolte den verbauen beim Polo 6C GTI leider gibts probleme der Kühler lässt sich seitlich und nach oben verschieben wie die Halter nicht sauber angeschweist wären. Jemand eine Idee?

    Wo genau wurde die Radhausschale ausgeschnitten?
    Schleift da wirklich gar nix wenn du schnell in die kurven fährst oder ein Schlagloch erwischt?


    Ich fahre auch ein KW V2 Parabolicas auf 320mm eingestellt mit 15mm Spurplaten auf der VA bei mir schleifts

    Habe das gleiche Problem das bei ganz starken schlaglöcher meine Parabolicas bei der VA an der Verschraubung Stosstange zu Kotflügel schleift, auch im bereich der radhausschalen Verschraubung mittig tut es das. Hat mir jemannd ein Idee wie das zu vearbeiten?


    Verbaut KW V2
    VA: 15mm Spurplatten
    Tieferlegung: 320mm

    Allein ohne Mittelschalldämpfer wird der Sound im WRC nicht extrem viel lauter. Dennoch eine gute Lösung für Leute die ohne große Kosten ein bisschen mehr Sound haben wollen. In Verbindung wie bei mir mit FMS Endschalldämpfer bringt das ganze nochmal eine ordentliche Steigerung an Lautstärke, aber ist halt wie du sagst "immer der volle Sound". Der Vorteil der Klappe sollte auf jeden Fall darin bestehen, dass du auch mal unauffällig unterwegs sein kannst :)

    Ich möcht unauffälig laut fahren können auch ohne msd mit der Bullx desewegen werd ich mir diese Abgasanlage auch holen. Ich hatte voher die Novus Attrappe mit Orginal ESD war nicht schlecht vom Sound her. Da ich aber DSG habe wollte ich dass der richtig knallt deswegen kombinierte ich die Msd Attrapppe mit einem FMS Esd das knallte dann schön war aber ilegal,davon musste ich eine Buse in höhe von 400 Euro von der Polizei in Kauf nehemen. Deswegen lieber viel zahlen dafür legal

    Ich hatte hin und da auch immer Probleme nur war es anfang das ruckelende herunterschalten was mich enorm gestört hat, dazu schaltet das Getriebe bei bergabfahrt auch enorm spät. Was auch heftig war im manuelen modus hat es die Gänge 1,2,3 immer enorm reingehauen und mechanische Geräusche gemacht. Hab dann selber mein Gti in der VW Garage wo ich arbeite angemeldet. Die VW Techniker teilten mir anhand den Messwertblöcke des DSG wo ich Ihnen per Tester weitergeleitet habe dass ich ein Software Update vom Getriebe DQ200 machen soll Massnahmecode bei VW 3309. Danach war ruhe es hat wieder tadelos funktioniert das Getriebe.



    Ein paar Monate speter traten andere Probleme auf wesentlich im manuelen Modus. Die Gänge wurden zwar eingelegt aber es fühlte sich so an wie die Drehzahlen einsanken wenn der gang drin war wie die Kupplungen durchrutschen würden. Meine Behauptung wurde durch Testfahrt von meinem Werkstattchef bestätigt. Es wurde wieder Komuniziert mit VW und die schrieben dann über das DISS zurück, antwort war dass ich die Mechatronik vom DSG ersetzen soll ink. Anpassungen und Adaptionsfahrt. Dies werde ich diesen Freitag durchführen und ich hoffe dan erst mal schluss sein wird bezüglich DSG Probleme, ansonsten wird der nächste Schritt das DSG demontieren sein und Kupplungspacket wechslen. Hoffe ich konnte Helfen sonst einfach schreiben

    Kleines Update


    Da das Turbo Inlet und der Luftschlaucgh von VWR nicht funktioniert hat, ist jetzt wieder das Original Turboinlet drin und der Luftschlauch von Samco in Mattschwarz. Und zusätöich noch das GFB DV+ Schubumluftventil.Vergleich.jpgVergleich VW.jpgVergleich Samco.jpgEingebaut.jpg


    Der Samco Schlauch ist genau so groß wie der VW Schlauch, er ist innen bloß glatt und von der Materialstärke nicht so dünn und lässt sich dadurch nicht so leicht zusammen drücken.

    Hast du mir die Teilenummer des Samco Schlauch? Danke

    Ich fahre ein KW V2 Gewinde mit Parabolica Felgen nur sind mir diese zu weiz im Radkasten ich hab vor 10mm Spurplatten pro Rad VA zu montieren. Hinten 20mm pro Rad streift da das Rad beim einfedern muss man das Radhaus bearbeiten?


    Mein Auto ist momentan auf 320mm eingestellt