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Das V1 hat an der Hinterachse 2 Anschlagpuffer. Einen kleinen oben und einen zirka doppelt so großen mit Kunststofftülle darunter. Durch die Tiefe scheint es so zu sein, das sich der obere aus seiner Führung gelöst hatte und den unteren dadurch hin und her geschoben hat. Dadurch ist das Geräusch enstanden, wobei die Tülle als Verstärker gewirkt hatte.
In Absprache mit dem kw Partner bin ich zum Schluss gekommen, dass Silikonspray keine langfristige Lösung gewesen wäre. Deshalb haben wir den oberen, kleinen Puffer aufgeschnitten und entfernt.
Ich hatte zwar vorher gemeint, dass Kürzen keine Option wäre, aber als ich die Konstruktion jetzt genauer gesehen habe, weil das Auto aufgebockt war, ist das wohl die beste Möglichkeit. Ich denke mal der zweite, große Anschlagpuffer sollte genug Schutz für den Dämpfer bieten.
Natürlich werd ich aber dennoch die Hinterachse ein wenig im Auge behalten, falls sich was zum Negativen entwickelt.
Danke an alle, für die Tipps.
Habe bei mir das KW V2 verbaut und auch Geräusche bei lansamer fahrt bei überfahren von Schlaglöchern poltert es hinten.Ich finde es eifach nicht heraus?