Beiträge von Jens GTI

    So da bin ich wieder. Werde vermutlich Ende der Woche den Kleinen zurück bekommen. Drin ist ein neuer Turbo und eine neuer Motor.
    Beim Ölwechsel ist nicht nur das Öl sondern auch die fehlenden Teile des Turboladers mit rausgekommen.


    Ich denke jedem ist ja klar, dass man den 1,8er warm fährt und genauso wieder den abkühlen lässt. Für die Harten unter uns bedeutet dies bei 33 Grad Außentemperatur Fenster zu lassen und Heizung auf Max.


    Jetzt haben die in Wolfsburg ja schon einen ordentlichen Motor für den Kleinen spendiert. Haben den vollgepackt mit Elektronik, Software- und Hardwaregimicks. Dennoch ist meiner kaputt gegangen. Jetzt frag ich mich bei der Diskussion, ob ich damit dem Kleinen nichts passiert, nur auf nem Anhänger spazieren fahren darf. Es ist doch so, dass da ein Hersteller ein Auto baut, welches einfach laufen muss. Klar geht man mit dem Ding ordentlich um (kostet ja auch etwas). Doch muss das Auto auch soweit stabil sein, dass man damit auch vernünftig fahren kann. Das gleiche gilt auch für das lästige Start/Stopp. Wenn das nur funktioniert wenn die Umstände passen muss der Hersteller eben dafür sorgen, dass die Umstände immer da sind, wenn man die braucht.
    Allein die Diskussion über mögliche Verlängerungen des Autolebens ist ja schön, aber bei gerade mal 6000 Kilometer nicht wirklich für mich zutreffend
    Möchte ich bei 200.000 Kilometer immer noch einigermaßen zügig vorankommen, muss ich mich natürlich an alle Lebensverlängernde Maßnahmen halten die es auch schon früher gab.

    Meiner ist vom November 2015. Turbolader am A...... Weitere Tests sollen durchgeführt werden ob noch mehr kaputt ist. Denke auch das die Fahrwerte nach Wolfsburg geschickt werden ob da noch eine Möglichkeit besteht dem Fahrer das anzuhängen. Da werden die Herrn und Damen Pech haben. So brav wie meine Frau mit dem unterwegs war.
    Fahrzeug steht auf jeden Fall diese Woche beim Freundlichen.


    Für 3 Tage bekomme ich ein Ersatzfahrzeug der Rest ist Pech. Boaah, ist das armselig von Volkswagen. Nun darf ich auch noch mein Auto mit den langhaarigen Teilen ,). Reicht ja eigentlich schon der Hund. Passieren kann ja immer was, jedoch im Garantiefall sollte die komplette Zeit übernommen werden. Hab ja noch mehr Fahrzeuge (Renault, Mazda, Ford, Jeep) und bei keinem ist das so. Wenn mal was war wurde die komplette Reparaturzeiten vom Hersteller übernommen. Naja, die haben ja schon bewiesen (dieselgate) wie sie mit der hiesigen Kundschaft umgehen. Wird halt dann kein neues Nutzfahrzeug von VW.


    Schönen Abend zusammen und nur ein halb so frustrierten Feierabend.

    So kleines Update. Der freundliche hat in auf die Pritsche genommen und ist erst mal damit weggefahren.
    So wie es im Moment aussieht ist es tatsächlich der Turbolader. Zusätzlich qualmt der Kleine auch noch mächtig blau aus dem Auspuff.
    Kilometerstand sind grad mal lächerliche 6000 Kilometer.
    Morgen mal hinterher telefonieren ob da noch ein bisschen dran mehr sein kann.

    Hallo zusammen, bin neu. Polo GTI 1.8er Motor. Bekommen im Herbst 2015


    So wie es bei mir aussieht hat mich das Turbomonster auch erwischt. EPC Leuchte ging an und im Motor rasselte was. Leistung war auch keine mehr da.
    Das Rasseln hörte sich so an als ob mein ein dünnes Blech über den Boden zieht


    Morgen erstmal zum Freundlichen und schauen was er so sagt.