Beiträge von Jano

    Ich habe auch nur Probleme mit diesem tollen Soundgerät.


    Habe Auto aus WOB abgeholt und nach 300 km hat es vorne gescheppert als wäre eine Coladose unter der Armatur.


    Lösung des freundlichen: abklemmen!


    Habe mir das anfangs gefallen lassen, weil ich genug Probleme mit meinem alten GTI hatte und dachte: mir egal.
    Doof nur, dass sich der Kleine ohne diesen Sound nicht so schön fährt. Und nun bin ich Marke Kunde: das Teil ist verbaut also soll es auch laufen.


    Mir wurde mein Generator wieder angeklemmt und repariert. 80 km hat es gehalten. Jetzt scheppert es auf der Fahrerseite hinter dem Tacho wie eh und je und lauter als ich es jemals mit dem alten Polo hatte. Nervig.
    Hinzu kommt ein Geräusch ab ca. 2000 Umdrehungen auch vorne unter dem Tacho als hätte mein einen PET-Flaschen Sixer im Kofferraum. Dieses reiben des Plastiks. Das beschreibt es am ehesten.


    Nachdem nun alle Fehlerbeschreibungen von VW bei meinem Auto durchgeführt wurden soll ich entweder damit leben oder der Generator wird wieder abgeklemmt. Super Lösung.
    Ich werde nicht locker lassen und zumindest soll das gesamte Gerät mal noch getauscht werden.

    Ich finde es immer noch unglaublich, dass dieses Problem weiterhin bei so vielen besteht.


    Bin ich hier eine der wenigen die einfach auf den Aktuator verzichtet und ihn abgeklemmt hat? Klingt doch ohne auch noch gut und man hört nur das, was wirkklich da ist ;)
    Habe allerdings auch schon den 2. GTI, der ist jetzt Bj. 2013 - der ist um einiges lauter als der Vorgänger Bj. 2011.

    Es ist echt krass wie viele dieses Problem haben.
    Besitze bereits den 2. GTI da der erste wegen zu hohem Ölverbrauch gewandelt wurde. Immer Ölspucker auf der Heckklappe und ca. alle 3000 km einen Liter nachleeren.
    Es wurde von Werk aus die falschen Kolbendichtringe verbaut. Danach noch irgendein Schlauch getauscht und dann hatte ich irgendwann die Faxen dicke.


    Ich wills nicht verschreien aber der neue hatte bisher keines dieser Anzeichen. Aber der neue fährt sich eh anders und besser.
    Scheint so, als gab es Weiterentwicklungen von 2011 bis 2013

    Soooooo,


    war beim :) und hab es vorführen wollen. Und Taaaadaaaa: nix war... Typisch.


    Auto war aber auf der Bühne und wurde durchgecheckt. Alles gut. Evtl. ist dies ein neues Phänomen des ESP. Man weiß es nicht genau, VW ist nichts bekannt. Bremsen tun prima. Nur bei genau diesem einen Stellplatz tritt das auf. Wenn ich nur ranrolle und bremse ist es auch nicht. Oder bremse nachdem schon Vorder- und Hinterachse über dem Bordstein sind ist es auch nicht.


    Also mir Wurst, ist dann nun eben so.

    Klingt der Beschreibung nach wie die hier behandelte Problematik.


    Klingt das so? Polo 6r GTI - Dröhnen aus Amatur, Pfeifen beim Gasgeben


    Bei mir war es genaus das. Bevor ich bei mir das Teil ausgesteckt habe, war es auch beim Anfahren so krass. Herrlich was da für ein Schrott verbaut wird.


    Als ich es vorführen wollte, gings natürlich nicht. Man könnte grad meinen der Soundgenerator rutscht wild in der Gegend umher.

    Es gibt leider ein Update und ich bin kurz vorm Durchdrehen.


    Mit den Bremsen scheint doch etwas nicht in Ordnung. Das Spiel könnte zu groß sein.
    Bin soeben auf einen Stellplatz gefahren der einen Bordstein davor hat. Musst dann gleich bremsen um in Parkposition zu kommen. Auto bremste nur stotternd. Wie wenn das ABS greift. Es macht einen sehr ungesunden Ton und ich denke so gehört das nun wirklich nicht.


    Das Auto hat gerade 1.200 km... Ich kanns nicht fassen. Erst ne Wandlung und schon gehts wieder los. Zumindest scheint es so.

    Huhu,


    na das ist jetzt mal ne Aussage, die musst ich zweimal lesen. Bin mir auch nicht sicher ob ichs verstanden habe. Jaaaa die Frauen ;)


    Aber nachdem mein alter GTI so n Schrotthaufen war, hab ich schon dazugelernt. Also habt ein Nachsehen mit mir.


    Habe auch soeben den Herren meines Vertrauens beim :) kontaktiert.


    Aussage:


    Bezüglich der Bremsen sind die Beläge mit etwas mehr Toleranz ausgeführt, die ein „festbacken“ im Bremssattel verhindern soll ! Dieses wird dann als Klackgeräusch bei Drehrichtungsumkehr wahrgenommen !


    Und quietschen kannte ich vorher auch nicht, aber evtl. liegt auch das an der neuen Bremsanlage. So leise und selten wie das grad ist, juckt es mich nicht.


    Auch das klackern ist nicht das Problem wenn das so sein soll: bitteschön :)

    Dank dir!


    Das kann man wohl so sagen. Mich wundert es, dass meine Nerven noch nicht komplett am Ende sind und ich noch drüber lachen kann.


    Schlimmer wirds glaub erst jetzt. Wenn du einen neuen hast und davon ausgehst es wird alles gut. Sollte da was sein, könnte ich mal ausflippen.


    Zumla VW mir nichts bezahlt hat an Öl. Mein :) hat mir einen Liter Öl geschenkt - wohooo. Die Sache hätte definitv schneller laufen können.


    Aber nun ist es ja durch und die alte Klapperkiste weg. Viel Spaß dem neuen Besitzer, denn er wird weiterverkauft. :pfeifen:

    Hm, also Baujahr 2013. Somit sollte die neue Anlage drin sein.


    Geändertes = neue Mängel. Hör mir auf, mir wird ganz anders. Ich hab die Schnauze voll von Mängeln :heul2:


    Ah, wenn ich Schritt fahre quietscht es bei mir auch ab und an. Hab aber noch nicht ganz raus wann und woher das kommt. Bisher war ich mir immer sicher das MUSS das Auto vor mir sein. Aber langsam beschleicht mich das Gefühl, dass auch ich es sein könnte.

    Huhu,


    wie versprochen nun endlich meine Geschichte. Hoffe das ist hier so richtig...


    2010 wurde er bestellt - der GTI. Lieferzeit 9!! Monate. Ich habe ihn bestellt sobald er bestellbar war. Also muss ich einen der ersten Produktionen bekommen haben.


    Als er da war, große Freude. Alles war gut. Ich führe nun mal auf was alles nicht getan hat.


    - Hoher Ölverbrauch: Klobendichtringe von Werk aus falsch verbaut - getauscht; weiter zu Hoher Ölverbrauch. Nach knapp 3000 km, 1 Liter nachkippen; Tauschen eines Schlauchs. Ölverbrauch weiterhin hoch (nicht behoben)
    - Radiodisplay bleibt an wenn Schlüssel bereits gezogen, Radio getauscht
    - Lenkrad quietschen beim Einschlagen (behoben)
    - Soundgenerator ausgesteckt, da er gescheppert hat; Position verändern war erfolglos (nicht behoben)
    - Wischwasserdüse hinten tropft ständig (2 Mal getauscht, nicht behoben)
    - Fenster Fahrer knallt zeitweise beim Hochlassen (nicht mehr reklamiert)
    - Klappern an A-Säule rechts (nicht behoben)
    - Auto klapperte bei Überfahren von Unebenheiten. Rückbank war locker (behoben)
    - Bremsen quietschen beim Rückwärtsfahren wie beim LKW (behoben)
    - Tür hinter Fahrer knarzte beim Öffnen und Schließen (behoben)
    - Parktronic piepte zweitweise ohne das ein Hindernis da war (nicht mehr reklamiert)
    - Bremsen nicht immer erfolgreich. Einmal gar nicht (mir wurde unterstellt es wäre glatt gewesen) und ab und an in Leere getreten. Bremspedal hat immer geknackt (nicht behoben)


    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber das langt auch. Was ich Kilometer zum Autohaus hinter mit habe. Ingesamt habe ich das Auto mit ca. 27.700 km abgegeben.


    Was auch zu erwähnen ist: ich hatte meinen Kleinen genau 3 Monate und mir ist hinten einer drauf gefahren. ;( Aber nachdem der Karren nun weg ist, auch egal.


    Ich habe mir diese ganze Sache genau 2 Jahre angetan. Dann habe ich gewandelt. Hauptgrund war der Ölverbrauch. Denn das bestand von Anfang an. Da noch so viele andere Dinge waren, wurde die Wandlung innerhalb einer Woche genehmigt.


    Gutachten ist in der Zwischenzeit auch da und es ging alles gut aus.


    Dann mal viel Glück mit der neuen Kiste :thumbup:


    Grüße
    Jano

    :müde: Mooooorgen miteinander!


    Ich besitze bereits den zweiten GTI , da der Vorgänger nur Probleme gemacht hat. (Bericht über Wandlung besteht)


    Nachdem nun beim ersten nichts rund lief, hocke ich nun im neuen Auto mit riesen Lauschern, ob auch ja alles funktioniert. :facepalm:


    Nu gut, was mir nun aufgefallen ist:


    Bremsen funktionieren einwandfrei, nix quietscht! Allerdings klackern diese nun. Aber nur dann wenn ich von D in R schalte, rückwärts gefahren bin und dann bremse. So richtig klack klack. Bremsen tuts aber prima. Wenn ich dann wieder von R in D schalte und bremse, klackert und knackst es noch einmal und dann ist wieder gut.
    Ich merke das eben immer schön beim einparken. Ob man das außen auch hört?! Ein Fußgänger hat sich heut auf jeden Fall umgedreht und komsich guckt. Ich habe es bisher noch nicht bei offenem Fenster getestet. Die erste große Ausfahrt Richtung Frankreich steht bevor an Pfingsten, daher sollte die Karre schon laufen.


    Kennt das jemand?


    Ich will doch einfach nur nen funktionierenden GTI - Hilfe. Bei mir ist es schon so weit gekommen, dass mich bei meinem :) alle kennen. Namen nennen bei Fahrzeugabholung: nicht mit mir :totlach:


    Grüße
    Jano

    Sebbi010: finde ich richtig gut, leider wahr. :facepalm:



    Habe bisher einen GTI gefahren Baujahr 2011. Bei diesem kam es allerdings hauptsächlich wegen zu hohem Ölverbrauch zur Wandlung. ca. 3000 km - zack leer und jedes Mal einen Liter rein. Außerdem hatte ich richtig schicke Ölpunkte hinten auf der Heckklappe.
    Da hat man dann festgestellt, dass ich von Werk aus die falschen Kolbendichtringe drinne hatte. Danach wurde noch irgendein Schlauch getauscht, aber das Problem blieb. Der Auspuff war auch alles andre als schick: einfach nur komplett schwarz, weil das meiste Öl hinten wieder rauskam :cursing: Nach 2 Jahren hatte ich nun die Schnauze voll.
    Mein Auto hatte aber weitere Mängel, daher ging Wandlung zum Schluss zackig durch.


    Allerdings habe ich 2 Jahre mich mit dem Öl geärgert und bin nie ohne losgefahren.


    Mein neuer GTI scheint bisher besser unterwegs zu sein. Habe noch keinen Ölstandcheck gemacht, aber kein einziger Ölpunkt und der Auspuff glänze wie bei Auslieferung 8o

    Huhu,


    also ich hab auch eine Wandlung hinter mit. GTI mit auch zu hohem Ölverbrauch. Der Spaß ging bei mir ganze 2 Jahre. Nachdem noch weitere, zu viele!, Mängel dazu kamen hab ich gewandelt. Bei mir ging das ganze über die Bühne innerhalb einer Woche.
    Es wurde der gesamte Kaufvertrag rückabgewickelt und man bezahlt für das Auto eine Nutzungsgebühr pro km und die Schäden die das Auto haben könnte. Sprich Dellen etc.


    Nachdem ich allerdings den GTI so wunderbar finde, hab ich mich wieder für diesen entschieden.
    Allerdings hatte ich einen der ersten GTIs vom Band. Daher das reinste Test- und Montagsauto. Alle Probleme die ich hatte dürfen nicht mehr vorkommen. Da eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.


    Das einzige was noch besteht, war aber von Anfang an klatr, ist das der Soundgenerator mehr scheppert statt geilen Sound zu machen.


    Ich habe im Prinizip bisher nur gewonnen. Hoffen wir das bleibt auch so.


    Grüße
    Jano