Beiträge von Joemecanic

    Hallo ,


    Habe schon ne Menge Schäden ausgebessert mit Lackstiften und niemals gab es Probleme mit der „Verträglichkeit „ .
    In der Regel ist die Felge lackiert in 2K oder Pulverbeschichtet .
    Lackstift wird hier ohne Probleme einsetzbar sein .
    Bei dem schwarzen Rand würde ich L041 nehmen und ggf. Klarlack!


    Gruß Werner

    Nur mal so am Rande , Originalfelgen haben keine KBA Nummer , es sei denn es handelt sich um Original Zubehörfelgen wie z.B. die Siema oder Aspen Felge .
    Genauso gibt es für Originalfelgen kein Teilegutachten !
    Die Verwendbarkeit ergibt sich schließlich aus dem ELSA Ratgeber Räder Reifen .
    Ob die Rad/Reifen Kombination Eingetragen werden muss ist dann wieder das COC Papier maßgeblich .
    Dieses gehört individuell erstellt zu jedem Fahrzeug/Fahrgestellnummer .
    Ersatz ist über die VW Seite unter Angabe der FG Nummer kostenpflichtig zu beziehen( 71,40€).

    Hallo zusammen,


    nachdem unser 6R die Scheinwerfer und den Kühlergrill vom 6C bekommen hat stört mich der
    wabenförmige Grill unten mittig in der Stoßfängerabdeckung .
    Mich würde interessieren ob jemand die Teilenummer eines Teils mit Querrippen kennt das in die normale Front passt oder eine Möglichkeit kennt wie man es anders anders umsetzen kann das die Optik passt .


    Viele Grüße, Werner

    Hallo zusammen !


    Da ich schon einige gute Anregungen und Einbauanleitungen hier im Forum bekommen habe wollte ich auch mal einen Hinweis hinterlassen .


    Ich habe den Haubenlift der aktuellen Generation wie oben bereits beschrieben in den Polo meiner Tochter eingebaut und bin mit der Optik und der Funktion sehr zufrieden.
    Heute habe ich mal wieder den Motorraum kontrolliert und habe dabei festgestellt das die Haubendämpfer bei geschlossener Haube den Lack berühren und dadurch Scheuerstellen entstehen . Fahrerseite auf der Kotflügelbefestigungkante , sowie an beiden Seiten können an der Haubenverstärkung .An allen drei Stellen war der Lack bis aufs blanke Blech durch .
    Ich habe die Stellen ausgebessert und Schutzfolien aufgeklebt .


    Ich empfehle allen die die Lifter verbaut haben die beschriebenen Stellen zu kontrollieren!


    Gruß , Werner

    Hi ,


    der Ausbau der Gurtrolle ist eigentlich kein Problem .
    Rückenlehnen ausbauen , dann muß der Bezug gelöst werden (ist nur eingesteckt in den Lehnenrahmen), Polster anheben und dann Befestigungsschraube vom Aufroller lösen -fertig.
    Die Kunststoffabdeckung oben in der Lehne muß noch herausgehebelt werden , sonst geht das Gurtschloß nicht hindurch .
    Alles in allem bisschen fummelig , aber machbar und auch kein Gurtstraffer oder sonst was wofür man eine besondere Befähigung benötigt .