Beiträge von Chriss

    2 Risky,


    Danke für den Hinweis ! War auf jeden sehr Fall interessant !


    Ich weiß jetzt garnicht, ob ich sagen soll, geteiltes Leid ist halbes Leid.
    Das mit dem Kabelbaum, war zwar in dem Augenblick als es passiert ist, super heftig und mit Sicherheit auch eine sehr gefährliche Situation ! Aber irgendwie habe ich das schon hinter mir gelassen.


    Nur ist mein Gesamtvertrauen in den Wagen auf einem Tiefpunkt!


    Ich fahre jetzt schon seit dem ersten Turboschaden ohne Radio weil ich Angst habe ich höre den nächsten Defekt nicht !
    Und das ist Kacke !


    Mal schauen was ich morgen zu hören bekomme wegen dem Leihwagen!?
    Wenn die mich damit im Regen stehen lassen, wäre das für mich noch die Krönung von dem ganzen.


    Am Rande: Ich bin schon Golf 1 GTI gefahren als der noch aktuell war (BJ 83 Pirelli) !
    Auch damals gab es schon eine Öltemperaturanzeige und ich wüsste wofür die gut ist !
    Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht wegen dem zweiten Turboschaden !
    Ich bin nicht gerade der Jugendliche Raser, wohl ehr das Gegenteil !

    Hast du schon mal ein E- Bike gehört, wenn der Elektromotor zuschaltetet beim Treten ?
    Ich finde das beschreibt es am besten !
    Das fängt ganz leise an am Anfang und auch immer nur wenn man durch Gasgeben auf Last gehst.
    Das wird dann innerhalb von 100-200 Km immer lauter, bis du beim Gasgeben glaubst, du hast nur noch einen Elektromotor !
    Bis dahin hatte ich aber noch keine Leistungseinbußen !
    ich denke dann wurde auch richtig was kaputt gehen !


    Jetzt ist warten und laufen angesagt !
    30.05 Feststellung bei VW, morgen wird von WOB entschieden ob ich einem Leihwagen bekomme bis zum LT des neuen Turbos !

    Die 105 PS Variante hatte ich vorher 4 Jahre lang. Hätte ich den mal nie abgegeben für diesen GTI.
    4 Jahre keine Probleme ! Geiles Auto !


    Gefährlich ?


    Ich habe mir bald in die Hose gemacht ! Das war bei der Geschwindigkeit und so plötzlich kein Vergnügen !
    Danke VW !


    Das Thema wandeln habe ich angesprochen.
    Nur beschert mir das jetzt, das Vergnügen der Wartezeit auf den neun Turbo !
    Dann gibt wohl eine neue Bauform !?
    Bauen die mir den gleichen wieder ein und ergeht kaputt, könnte ich ja wandeln.

    Ich habe gerade auch ein bisschen GTI- Frust !
    Als ich das hier gelesen habe, tut sich in mir ein Mitteilungsbedürfnis auf und ich habe mich direkt angemeldet.


    Polo 6c GTI 1.8
    EZ 02.10.2015


    Hallo erst mal !


    Ich probiere es mal in der Kurzform:


    - KM 50 = Fahrertür starke Windgeräusche und es regnet ab 100 Km/h rein !
    - KM 150 = Kofferraumdeckel starke Windgeräusche, Regen blieb aber draußen !
    - KM 2400 = Turbo kaputt !
    - KM 3600 = Endlich Sommerreifen drauf. Ab auf die Bahn. 245 Km/h (GPS =239), plötzlich Motorleuchte und das Ding läuft wie ein Sack Nüsse ! = Kabelbaum vom Fahrtwind ins Lufterrad gedrückt worden, 5 Kabel wurden durchtrennt !
    - KM 5900 = aktuell = Turbo wieder kaputt !!! Möglicher Liefertermin für den neuen Turbo ca. Mitte bis Ende Juni !!!!
    Kontinuierlich = Das hier oft beschriebene Bremsen - Quitschen und das Hüpfen bei der Gasannahme im kalten Zustand habe ich auch !


    Ich habe kein Bock mehr auf das Ding !
    Danke lieber Kummerkasten, für das zuhören !