Beiträge von bege91

    Hi zusammen,


    will an meinem Discover Media gern Carplay nutzen, leider geht das wegen der verbauten USB-Buchse aber nicht. Hat zufällig jemand die Teilenummer, der benötigten USB-Schnittstelle, mit der ich auch Carplay nutzen kann?
    Und hat schon mal jemand versucht, eine USB-C Schnittstelle zu verbauen? Wird im Passat ja z.B. schon genutzt

    Nachdem ich mit einer Kabelfernbedienung leider auch nichts ändern konnte, habe ich mir den Eton RES 5 gekauft. Ist zwar ein paar mm zu hoch, sodass der Ladeboden aufliegt, das kann man aber entsprechend unterfüttern. Endlich Bass in der Karre

    Das ist eben die Frage, die ich mir stelle, weil es ja ein RJ11 Anschluss ist, über den auch die entsprechenden Presets auf die Endstufe gespielt werden. Habe mir einfache mal eine Kabel-Fernbedienung von Helix bestellt und werde sie an den Anschluss an der Endstufe anklemmen. Mal schauen, was das bringt

    Und allmählich habe ich das Gefühl, dass es Qualitätsunterschiede bei den Systemen zu geben scheint, weil mein 1L Polo AW mit Holzausstattung und den normalen standard Papplautsprechen ohne Bass wesentlich besser und satter klingt, als mein GTI mit Eton Lautsprechern und dem Helix System.

    Moin zusammen,


    ich habe schon seit längerem das Plug&Play System von Helix verbaut, bin aber immer noch mehr als enttäuscht davon. Am Wochenende habe ich den Subwoofer mal ausgebaut um zu messen, wie viel Platz ich für einen anderen hätte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Endstufe einen Remote-Anschluss hat.
    Hat jemand da mal eine Fernbedienung angeschlossen und kann man darüber den Bass regeln? Vielleicht brauche ich ja gar kein neues System, sondern muss die Endstufe nur etwas aufdrehen.

    Verschiedene Presets für die Endstufe hier aus dem Forum habe ich bereits alle getestet. Leider alles immer noch schlechter, als die Standardboxen in meinem Diestpolo AW , der nicht mal einen Subwoofer verbaut hat

    Hier gibts nen seitenlangen Thread dazu. Viele, die das System "vorcodiert" bestellt haben, mussten feststellen, dass dem nicht so war und es neu codieren.
    War bei mir auch so. Bin dann einfach zum Händler gefahren und konnte mir das Dongle für ein paar Euro in die Kaffekasse ausleihen und das System auf dem Hof passend codieren.
    Am Radio selbst musste ich nichts ändern, das geht soweit ich weiß auch nicht

    Hab bei mir neulich App Connect freischaltet lassen und da meinte der Herr aus der Technik zu mir, dass das bei meinem Wagen aber nur mit Android funktionieren wird. Hätte ich ein Apple Gerät, müsste man mir eine andere USB-Schnittstelle verbauen, da man zu der Zeit, aus der mein Wagen stammt (09/2016) scheinbar nur eins von beidem (Apple oder Android) konnte.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 6C GTI und habe vor Jahren per VCDS codiert, dass das Rücklicht schon bei eingeschaltetem TFL mitleuchtet. Soweit funktioniert auch alles.
    Neulich im Autokino hab ich das TFL dann übers Menü im Discover Media abgeschaltet und vorn war alles dunkel. Irgendwann klopfte es dann aber an meiner Scheibe und man wies mich darauf hin, dass mein Rücklicht noch an war (Kennzeichenbeleuchtung wahrscheinlich auch, hab ich bisher aber noch nicht kontrolliert).
    Nun zu meiner Frage:
    Hat jemand eine Idee, ob und wie es möglich ist, dass bei aktivem TFL das Rücklicht dauerhaft eingeschaltet ist, wenn man das TFL aber abschaltet, das Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung auch mit ausgeschaltet wird? Sodass dann wirklich alles dunkel ist.


    Habe über die Suche leider nichts passendes gefunden.

    Ist bei mir schon nen Jahr her, weiß auch nicht mehr genau, welche Nummer das File, das ich aufgespielt hab, hatte. Weiß nur noch, dass die beim Freundlichen das aktuelle, für den 6C noch gar nicht hatten und ich mir das runterladen musste. War aber, laut der Liste, die es hier irgendwo gibt, das richtige für den 6c

    Selbes Problem und selbe Musik bei mir. Selbst ein Dämmen der Türen und Austausch gegen Eton POW 172.2. hat nicht merklich was gebracht. Werde am Wochenende mal Frequenzweichen vor die vorderen Lautsprecher setzen. Mal schauen, was das bringt.
    Jemand ne Idee, wo ich die Weichen am besten unterbringe und wo ich die Kabel, die zu den Lautsprechern gehen, abzweigen kann?

    Die meine ich. Die originalen bekommt man ohne Spezialwerkzeug vom hinteren Dämpfer aber nicht ab (wenn man SportSelect hat) also musste ich das Fahrwerk erstmal ohne Anschlagpuffer einbauen. Und ohne die Puffer knallt das echt heftig, bei der kleinsten Bodenwelle. Vorne denkt man, es reißt das Armaturenbrett raus.


    Kann ich Hoffnung haben, dass es mit den Puffern besser wird oder ist hier irgendwas faul?

    Kurze Frage zum Vogtland Sportfahrwerk. Habe mir das letztes Wochenende auch eingebaut, wusste aber nicht, dass man beim Sportselect nicht ohne Weiteres die Endanschläge von den Dämpfern bekommt und somit keine am Vogtland verbaut. Jetzt schlägt das Fahrwerk bei jeder kleinsten Bodenwelle durch und ich denke, mir reißts gleich das Armaturenbrett raus.
    Kann das jemand bestätigen oder kann ich hoffen, dass es mit neuen Endanschlägen besser wird?


    Wenn das nicht in diesen Thread passt, bitte Bescheid geben oder verschieben ?(

    Kurze Zwischenfrage: Sitzt der Temperaturfühle der Klima eigentlich oben in der Mittelkonsole am Spiegel?
    Da strahlt die ausströmende Luft aus den zwei Belüftungsöffnungen über dem Navi nämlich direkt drauf und kühlt den Sensor (sofern er da verbaut ist) natürlich auch schnell runter, während die Umgebungsluft noch viel wärmer ist.


    Habe meine Lüftungsöffnungen mal nach unten gedreht und bilde mir ein, dass der Innenraum jetzt schneller kühl wird, weil er ja theoretisch auch länger kühlt, da der Sensor ja nicht so schnell auf die eingestellte Temperatur kommt.

    Auch von mir noch viel Spaß mit dem kleinen.
    Könnte schwören, ich hab dich schon mal gesehen, komme aus Lage und hab einen in Blau;)
    Da ich momentan auch am überlegen bin, ob und wie ich meinen tiefer bringe, würde ich gern mal bei dir mitfahren, wenn du soweit bist. Das ist für eine Entscheidung allemal besser, als bloß zu lesen. :P