Beiträge von chewie255

    Danke für die Antwort.
    Da sind die Scheinwerfer vom M4 von JP auch nicht zugelassen, oder?

    Das hab ich selber gesehen und mich das gleiche gefragt.


    Ich weiß nicht wie das bei dem ist mit TÜV,weil ich wollte meine Rückleuchten Schwarz machen.
    Und JP hat seinen M4 vorne gelbe Scheinwerfer verpasst.


    Da es auch normales Licht gibt das auch gelb ist könnte das sogar legal sein oder ?
    Ich meine die Leuchtkraft wird ja nicht "abgedunkelt" wie als ob man Schwarz drüber legt.


    Will mich aber auch auf nichts festlegen :D



    mfg. chewie255 :rolleyes:

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe gestern mit einem Kumpel meine Scheinwerfer vorn teilfoliert (rote Linie unten).
    Ist das genauso verboten?
    IMG-20170613-WA0107.jpeg


    Und wie ist es bei der Teilfolierung oben (der "böse Blick")? (vgl. bei x2car.de)

    Also ich denke das ist kein Problem mit denn Streifen,weil es wird ja nichts eingeschränkt.
    Bei der Scheinwerfer Folierung ging es ja nur drum,dass wenn du die Dinger Dunkler machst die Leuchtkraft nicht mehr TÜV gemäß gegeben wird.


    Die Linien nehmen ja nichts weg.


    Und zu dem Bösen Blick -> der ist bei mir von Werk aus drin per Plastik :thumbup:
    Von daher glaube ich nicht das es verboten ist bzw. je nach dem welchen Winkel du glaube nehmen tust (wie beim Roller).



    mfg. chewie255

    Ich habe ihn noch nicht dran,aber schon Zuhause liegen.
    Und beim probieren bzw. dran halten hab ich das selbe Problem entdeckt.


    Ist aber glaub nicht so schlimm meiner Meinung nach.



    Hast du ihn nur geklebt wie es beschrieben ist in der Anleitung oder geschraubt ?



    mfg. chewie255

    Hallo,
    habe mir denn RDX Heckspoiler für mein Polo 6R bestellt. ( RDX Heckspoiler "WRC Optick" ).


    Hat denn jemand von euch zufällig auch ? oder erfahrung damit gesammelt ?


    Ich kann mir halt nicht so ganz vorstellen das der nur geklebt wird,weil andere Heckspoiler benötigen schrauben.


    Ist zwar 1k Kleber dabei,aber bin da ein wenig skeptisch.
    Nicht das ich nacher beim Tüv stehe & der reißt dran rum & hat das gerät in der Hand :D



    Also hat jemand schon damit Erfahrung sammeln dürfen ?(



    mfg. chewie255

    Solche probleme hab ich auch :thumbup:


    Reifenkombination für denn Polo + Gut aussehende Felgen die passen + Preislich in einem normalen Budget + gebraucht zu finden ist eine Kunst :thumbup:


    Die Reifenkombination darfst du glaube ich nicht fahren wenn mich nicht alles täuscht bzw. würde glaub auch garnicht passen.


    18 Zoll Felgen musst du glaube ich auch eintragen lassen (ist bei mir aufjedenfall so / 6R),aber das müsstest du mit denn Leuten beim Tüv besprechen :)



    mfg. chewie255

    Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich meine Scheinwerfer (hinten) folieren werde,da lasieren mir zu umständlich ist.


    Nun wollt ich mal so in die Runde frage ob das schon mal jemand gemacht hat & ob es schwierig ist ?


    Kann es natürlich auch beim Fachmann machen lassen,aber das wäre ja zu langweilig 8) (und zu teuer). :facepalm:


    Zudem muss der ganze Spaß dann beim Tüv noch eingetragen werden ?
    Theoretisch schon oder ? ?(



    mfg. chewie255



    Scheinwerfer Folie

    Hallo,
    ich habe schöne Felgen gefunden & dort sind 195/45 Reifen drauf (16 zoll).
    Meine Frage ist nun kann ich diese auf meinen Polo drauf ziehen ?
    Im Tank deckel steht 215/45 sollten es sein,aber die sind ja kleiner die ich drauf machen will,also sollte es doch eigentlich trotzdem klappen oder irre ich mich ? :|


    Die Reifen+Felgen waren vorher auf einem Polo 9n3.




    Ich hoffe einer kann mir helfen bin in Sachen Reifen/Felgen noch ein bisschen grün hinter denn Ohren :whistling:



    mfg. chewie

    Guten Abend :)
    lange rede kurzer sinn ich brauch eine neue VW Polo 6R Stosstange hinten Heckstosstange Heckschurze PDC 6R6807421BH 6R6 8074 (Affiliate-Link) & finde nur günstige mit PDC :D .
    Dies habe ich nicht.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es blenden die ich da rein machen könnte das es aussieht wie PDC ? aber halt als blende,weil löcher lassen sieht doof aus :P


    Wäre cool wenn jemand vielleicht auch so ein "Problem" hatte & vielleicht schon Erfahrung damit hat :)



    mfg. chewie :)

    Update ! :)


    Hab mich vorerst nur für Tieferlegungs Federn entschieden (H&R 35/55).


    Finde die höhe alltagstauglich.
    Könnte gerne vorne noch ein Stück tiefer,aber das komm später irgendwann mit einem Gewindefahrwerk.


    Ein Gewindefahrwerk war mir nur momentan zu Teuer.
    Würd gern erst Felgen holen & dann Gewindefahrwerk um die passende Tiefe einzustellen.


    Muss natürlich auch alles legal sein :fuck:


    Federn (gebraucht): 100€
    Einbau (werkstadt): 320 € Da wurden auch die Stabi´s getauscht,weil sie komplet durchrostet waren und es hätte nicht mehr lange gehalten... und das bei 42.000 km auf der Uhr :facepalm: (mit vermessen schon dabei gerechnet etc.)


    Es war natürlich auch nicht billig aber erstmal die günstige Variante :whistling::thumbup:



    -

    Hallo,
    hab eben das Thema hier gefunden.
    Und direkt gefallen an der ez Lippe bekommen :sabber:


    Stelle mir die Montage nicht gerade einfach vor.
    Vielleicht hole ich mir die ez Lippe in kombination mit dem Heck-Spoiler & montieren die zusammen mit einem Kumpel :thumbup:


    Ist die aus Gummi ? schaut irgendwie so aus (sorry wenn es irgendwo steht und ich es überlesen habe :facepalm: )



    Danke für die Inspiration :anbeten:



    - 8)

    Hallo,
    hab wie schon beschrieben ein mittel schweres Problem :facepalm:


    Meine Frontscheibe beschlägt des öfteren von innen,dass heißt man muss die jedes mal per Luft entfernen (klappt nicht immer) oder per Lappen.
    Das ist sehr sehr nervig & ich kann mir auch nicht Vorstellen woran das liegt.
    Die scheibe kam neu rein von Carglass da die alte gerissen war.


    Es ist aber auch nicht seit dem einbau passiert.
    Deswegen denke ich nicht das es daran liegt.
    Passiert meistens am Abend.
    Vorallem wenn es geregnet hat.


    Bin komplett Ratlos.
    Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder an jemanden an denn ich mich wenden sollte. :wacko::facepalm:





    -

    Hi,
    ich finde es schaut richtig geil aus :thumbup:
    Man sieht zwar erst aufn zweiten oder vielleicht auch erst aufn dritten Blick das es ein Stormtrooper ist,aber wenn man ihn einmal erkannt hat,dann schauts echt nice aus :thumbup::thumbup:


    Würde es an deiner Stelle drauf machen,wenn du es echt feierst (ich feiers).


    Komme nicht aus dem Raum München daher kann ich dir leider keinen Folierer von da empfehlen :pinch:



    - :thumbup:

    In meiner Umgebung gibt's 1 Polo mit einem breitbau.
    Ist echt gut gemacht.Sieht trotzdem schrecklich aus (wie oben beschrieben).
    Naja jedem das seine.Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :thumbup:


    #nohate :fuck: