Beiträge von bboo80

    Ich hab auch das V2 - habe es bei einem KW Vertragspartner einbauen lassen und es ist jetzt seit 6000 km drin. Und ich habe hinten links ein mega ätzendes poltern. Da ich mir vor ein paar Wochen 18" Felgen angeschafft habe, musste ich zum TÜV. Als das Auto auf der Bühne war hab ich gleich mal geguckt ... es sifft nix, der Tüver hat gesagt dass auch an den Lagern alles okay ist - ich hab echt keine Ahnung.


    Muss wohl echt an meiner nachgerüsteten AGA liegen ... innen im Auto hört sich das poltern dumpf an - halte ich den Kopf aus dem Fenster, ist es eher blechern.


    Vom Fahrverhalten her finde ich es toll - macht richtig Spaß. Aber auf der Bahn ab 160 hab ich schon das Gefühl, dass das Auto hinten "versetzt", wenn ich über ne dehnungsfuge fahre oder es auch nur die kleinste Unebenheit im kurvenbereih gibt. Ob es da Sinn macht, ein paar Klicks rumterzudrehen? Von der Logik her doch eigentlich schon, weil ich ja damit bestimme, wie schnell wieder ausgefedert wird.


    Das ist grad voll mein Thema, weil ich mir seit gestern den Kopf zermartere :heul2: .

    Da hat emptyMC allerdings Recht ... 18 Zöller mit ABE sind echt 'ne Rarität. Ich kenne zum Beispiel nur die VENTi-r mit ABE. Und besonders schick sieht's auch nicht aus, wenn das Auto nicht tiefer ist. Ich bin ja jetzt mit meinen schon ganz unglücklich mit meiner jetzigen Höhe - irgendwie wirken die Felgen garnicht richtig ;( .


    image.jpeg
    Kostentechnisch ist es natürlich ein schlauer Zug, erstmal die Felgen im Serienzustand zu montieren und zu fahren. Wobei ich nicht glaube, dass du Felgen und Fahrwerk mit 60€ abgenommen bekommst.


    Ich hab letztes Jahr for Gewinde eintragen 89€ gezahlt - da meine damaligen 17" OZ einen Tag zu spät geliefert wurden, musste ich am nächsten Tag nochmal hin, das wären dann nochmal 60€. Aber ich hätte so oder so mit den OZ da hingemusst, weil die "nur" ein Teilegutachten hatten.

    Ja musste ich. Die Felgen die ich drauf habe, haben zwar eine ABE, aber durch mein Gewindefahrwerk musste ich mein Auto beim TÜV vorführen.


    Hätte ich jetzt alles auf Serie, hätte ich mir den Weg sparen können.


    Ergo: ABE oder Teilegutachten und dann dürfte eig. nix schiefgehen.

    Wenn dein Herz für 18" schlägt, nimm 18". Ich hab' mich bequasseln lassen und war nachher so unglücklich. Bin dann damals von 15" auf 17" umgestiegen. Vorher konnte ich locker über 200 fahren - jetzt mit 17" wird's ab 180 ein Krampf. Mein Verbrauch ist um 1.5 - 2 l gestiegen.


    Ich habe seit gestern 18" und die sogar mit ABE. Wenn ich jetzt kein Gewinde hätte, könnte ich die Dinger draufhauen und fertig. So muss ich sie halt jetzt tüven lassen. Eine Felge wiegt bei mir 11.2 kg ... meine 17" haben 9.8 kg gewogen. Bin gespannt.
    An Fahrkomfort hast du natürlich schwere Einbußen würde ich behaupten. Da is wirklich nicht mehr viel Gummi X/ . Ist mir aber egal. Wer schön sein will, muss leiden :D .

    700 Steine sind aber ganz schön haarig 8| . Ich glaube dann beobachte ich mal lieber in den nächsten zwei Jahren, was meiner unter Umständen noch so für Zicken macht und überlege mir das mit dem fünften Jahr nochmal. Und wenn ich es nicht nehme, falle ich wahrscheinlich auf die Nase - so will es das Gesetz :heul2: .

    Also meiner macht das Geräusch auch (1.2 TSI 66kW) und ich habe einen aus der Produktionsreihe, die von der Rückrufaktion betroffen ist. Nockenwellenversteller ist getauscht. Meiner hört sich auch so grausig an ... auch heute noch. Was er allerdings nicht mehr macht ist diese "ruckeln" ... manchmal wenn ich ihn gestartet habe, würde ich richtig durchgerüttelt. :S