Super. Danke für deine Arbeit!
Beiträge von Klapperpolo6r
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Bei Nässe finde ich die Osram sogar leicht schlechter als die Nightbreaker Laser 150%. Aber wenn es trocken ist...
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Und welcher ist der würdige Nachfolger für den WRC?
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Leute, kommen wir mal wieder auf den Teppich.
Bisher hat bei mir noch niemand Lichthupe gemacht, weil er meinte ich hätte Fernlicht noch an.
Polo74
Das selbe bei mir. Nachdem sich einige beschwert haben, habe ich sie noch ein kleines Stück runterstellen lassen. Nun gibt mir niemand mehr Lichthupe, habe aber trotzdem eine Leuchtweite von über 150 m. Das ist alles Einstellungssache. Manchmal in Rechtskurven blendet man jemanden, weil der Lichtkegel so aufgebaut ist, dass er den rechten Fahrbahnrand mit ausleuchtet. Das kann man aber leider nicht ändern.
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Also danke mal dir Klapperpolo6r, Lenkung is angepasst, Fahrgefühl is mega geil! Hat mich zwar in Sachen Lautstärke und Intensivtät leider net weiter gebracht, aber diese brutal direkte Lenkung fühlt sich total geil an
Na immerhin etwas ! Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet
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Die Servolenkung! Von innen meistens net wirklich wahrnehmbar, bei mir z.B. nur mit offenen Fenstern, von außen brutal laut!
Man kann auch die GTI Lenkung reinprogrammieren. Dann ist die Unterstützung schwächer und bei mir war auch die Servolenkung ein wenig leiser. Sportliches Fahrgefühl kommt dann dadurch als Bonus obendrauf
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Also ich muss mal sagen, dass ich mit dem 1.4 MPI ganz zufrieden bin. Ich fahre auch meist alleine, aber von der Längsbeschleunigung ist das nun nicht bedeutend langsamer, als der 184 PS Mercedes meines Vaters (der wiegt aber auch fast das Doppelte). Durch meine 215er Reifen und das geringe Gewicht ist die Querbeschleunigung sogar um Welten besser als bei dem Stern (obwohl das Standardfahrwerk vom Polo auch immer wieder kritisiert wird). Das Drehmomentmaximum bei dem Motor ist bei 3700 rpm. Das bedeutet, dass ich immer im dritten oder sogar zweiten aus einem Ort rausbeschleunige und drehe bis maximal 5500 rpm, da bei höheren Drehzahlen das Drehmoment und damit auch die Leistung wieder relativ stark abfällt. Auch das Überholen ist eigentlich kein Problem. Das Drehmoment ist unter 2000 rpm gefühlt kaum vorhanden aber ab 3000 rpm geht es ganz gut. Klar ist dann das Pedal öfters voll durchgetreten, aber ich finde gerade dadurch ist es doch ganz spaßig den kleinen so am Limit zu bewegen. Das Ganze natürlich nur, wenn der Motor warmgefahren ist.
Aber zustimmen muss ich auch, wenn das Auto voll beladen ist, dass man dann nicht einfach dahin cruisen kann, wenn ein Berg kommt.
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Ich bin auch begeistert von dem Fernlicht! Aber da das Abblendlicht so hell ist und so weit reicht, müsste man das Fernlicht vielleicht noch ein bisschen höher stellen. Dazu hab ich aber noch keine Zeit gefunden.
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Wird für das Fernlicht auch der Osram-Adapter benötigt?
Grüße
Alex
Ja, den benötigt man. So optimal hat er bei mir nicht gepasst, aber mit ein bisschen biegen ging es dann auch.
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Zeigerwischen muss ich noch aktivieren
Da bin ich mal gespannt! Da suche ich auch noch eine Möglichkeit.
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Ja.
LEDs.
Diese im Vergleich sehr kalte Farbtemperatur wirst Du mit herkömmlichen Standlichtbirnen nicht annähernd erreichen. Welche wohl noch am ehesten rankommen, sind die Cool Blue Intense von Osram. Sind aber nicht ganz billig und Du wirst immer noch einen deutlichen Unterschied sehen.Das kann ich bestätigen und bin auch auf der Suche nach passenden LED`s.
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Danke für die Antwort.
Dann muß ich mich nur noch schlau machen wegen dem Fernlicht inkl. Abblendlicht. Vielleicht kommen auch direkt die H7 LED's rein.
Polo74
Das bietet sich an, wenn man den Scheinwerfer schon mal im ausgebauten Zustand vor sich hat. Im eingebauten Zustand ist das sehr fummelig.
Ich könnte einen gebrauchten Satz für ca. 150€ kaufen. Guter oder schlechter Preis? Was sagt ihr dazu?
Polo74
Ich hatte damals 100€ bezahlt und die waren wie neu. Ich habe aber auch ein halbes Jahr gewartet, bis jemand die so unter Wert verkauft hat. Ich würde auch sagen, dass 150€ nicht schlecht ist.
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Ich habe im 6R die Scheinwerfer vom 6C drin. Passt ohne Probleme. Ich hatte vorher aber auch schon H7.
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Das kommt davon, wenn man wenig fährt, dann sieht die Bremsscheiben gern mal so aus, viel fahren, viel Bremsen und das schaut wieder schön aus
Gleiches Bild bei mir. 60 Kilometer jeden Tag und der Polo steht in einer Garage. Ich glaube die Dimensionierung der Bremse ist hinten einfach zu groß für Leistung und Fahrzeuggewicht, sodass die gar nicht genug belastet wird. Bremse hinten war neu vor 1 1/2 Jahren und jetzt habe ich auch wieder einen Rostrand von ca. 3 cm. Da hilft leider auch viel Bremsen nicht mehr.
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Ich kann es jedem empfehlen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unabhängig von der längeren Lebensdauer ist das ein großes Plus an Sicherheit und die Optik wertet das Auto noch mal deutlich auf. Nur bei nasser Fahrbahn ist die Sicht nicht besser sondern eher gleichwertig. Ich hatte vorher die NightBreaker Laser 150% drin.
Siehe dazu auch folgendes Thema: Osram H7 LED die ersten zugelassenen Nachrüstleds -
Hier mal ein Vergleich der Farbtemperatur zwischen den H7 LED von Osram und den H7 Nightbreaker Laser +150% von Osram
IMG_1001.jpegIMG_1009.jpgIMG_1005.jpeg -
Wozu montiert man die teure H7 LED mit einem nicht originalen Halter wenn, laut Osram, damit die Straßenzulassung nicht gegeben ist?
Noch ist der originale Adapter nicht verfügbar. Zum Probieren reicht es alle Male. Den originalen kann man immer noch nachrüsten. Ich habe auch die Bauart mit denen von Osram verglichen. Für mich sehen die Adapter identisch aus. Ich bezweifle auch, dass der TÜV oder die Rennleitung den Scheinwerfer auseinanderbauen, um die Seriennummer auf dem Adapter zu suchen.
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Die originalen passen nicht direkt, lassen sich aber mit einer Feile bestimmt gut anpassen. Sie Öffnung in der Mitte ist nur ein paar Millimeter zu klein. Die Adapter aus dem Netz passen ohne Probleme. Morgen wird das Ganze dann verbaut.
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Ich habe auf Nachfrage von Osram erfahren, dass der nötige Adapter erst Mitte Oktober vorhanden sein wird. Ich habe mal den oben genannten Adapter 5M0 941 160 A (Original von VW) bestellt, um zu schauen, inwiefern der passt, wenn man ihn bearbeiten würde. Außerdem habe ich zwei China Adapter beim großen Online-Händler mit A bestellt. Ich werde morgen berichten.
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Danke für die Antwort, wie meinst du das mit MFA freigeschaltet? Das Menü welches man über den Rechten Lenkstockschalter bedient, oder gibt es da noch mehr ?
Ich hatte die MFA vorher gar nicht. Da habe ich dann den Lenkstockschalter nachgerüstet, die Kabel gezogen und mit VCDS freigeschaltet.