Beiträge von CKdarts

    Hallo Freunde,


    ich hab mal wieder ein kleines Update zu meinem Flitzer...


    Letzte Woche habe ich mir ein neues schickes Radio bestellt - Dynavin VW N6
    und auch gleich eingebaut als es kam! (GPS Antenne unterm Armaturenbrett an der A-Säule, Mikrofon unter dem Klimabedienteil) ~ halbe Stunde Aufwand


    Also, das Gerät macht optisch echt was her! Die Funktionalität ist auch mehr als gut.
    Als Navigationssoftware ist Igo Primo mit dabei, das ist nicht die beste die ich je gesehen habe aber
    funktioniert Einwandfrei!


    Klang ist top und auch der Radioempfang ist dank dem Diversityanschluss am Radio mindestens genau so gut wie beim RCD310.


    Die Freisprecheinrichtung funktioniert über das externe Mikrofon sehr sauber, Anrufer und angerufener verstehen sich super und ohne
    störende Neben- oder Fahrgeräusche!


    KLARE KAUFEMPFEHLUNG!polofreun.de/index.php?attachment/54311/polofreun.de/index.php?attachment/54312/

    Servus Leute,


    Am Wochenende hat mein kleiner schwarzer noch etwas mehr schwarz dazu bekommen ;)


    Mir haben die 65% Werkstönung nicht gereicht, also musste der Folierer meines Vertrauens noch etwas nachlegen.
    Es ist eine Folie mit 95% abdunklung rein gekommen. Durch die schon werksseitig getönten Scheiben und die Folie ist es jetzt
    schön duster im Auto auch wenn die Sonne scheint :D:D:D


    hier mal ein vergleich und paar Bilder:


    vorher nachher.jpg


    seitlich.jpg


    heckscheibe.jpg



    zeitgleich wurde der Golf4 meiner Frau gemacht und man sieht einen deutlichen unterschied von innen durch die Werkstönung!


    Super Arbeit, wenn jemand aus dem Raum Neuwied/Koblenz einen guten Folierer sucht, auch für Vollfolierung, Werbebeklebung und Lackschutzfolien etc. einfach anschreiben per PN ;)


    Als nächstes wird wohl ein anderes Radio oder die Tieferlegung anstehen..


    Ich halte euch auf dem laufenden :thumbup::D:P

    Ich habe diese "unterlagen" schon bei uns im Schilderdienst gesehen. Im Prinzip schraubst du die Platte aufs Auto und das Kennzeichen auf die Platte.
    Da klappert dann nichts aber das Kennzeichen muss trotzdem "gelocht" werden.
    Also hast du keine Vorteile in der Geschwindigkeit...

    Hi @czea erstmal danke.


    was ich da rein gemacht habe sind nur Austauschlämpchen, LED's (SMD) mit einem Abstrahlwinkel von 270 Grad.

    Hallo ihr,


    eine kleine Neuigkeit gibt es an meinem Polo. Ich habe endlich meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt.
    (und vorab, das Kennzeichen wird nicht verblendet wie auf dem Bild ;) )


    Ich werde die Tage mal versuchen ein Bild zu machen auf dem alles besser zu erkennen ist, das war nur ein kurzer Schnappschuss
    gestern Abend. Die LED's sind schon relativ hell, was aber auch so gewollt ist.


    IMAG1243.jpg

    Guten Abend liebe Polo Freunde,


    ich denke ich muss mich und meinen Polo endlich mal vorstellen nach dem ich jetzt seit fast zwei Monaten fleißig mitlese und Kommentiere...


    Aus beruflichen Gründen (längerer Fahrtweg) habe ich mich im Januar dazu entschlossen meinen Golf 4 1,4 75ps Benziner gegen einen Diesel zu tauschen.
    Nach langer Überlegung und Sucherei im Internet bin ich an einem besonderen Polo hängen geblieben...


    Die schicken Xenonscheinwerfer mit LED- Tagfahrlicht haben mich einfach in Ihren Bann gezogen.
    Nach ewigem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen den kleinen einfach mal probe zu Fahren. Tja was soll ich sagen?!?! Ich hatte mich quasi "verliebt"...


    Im März habe ich den Polo dann vom Händler abgeholt und bin seit dem voll zufrieden auch wenn er mich nach kurzer Zeit etwas geärgert hatte (Schlagen an der Hinterachse, gibt es hier auch einen Thread zu, was aber mit neuen Stoßdämpfern und Domlagern an der Hinterachse erledigt war)


    IMAG1205_2.jpg


    Zum Polo:


    Comfortline (Team Sonderausstattung)
    Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
    1,6 tdi 105ps
    Schwarz (L041)
    BJ 05/11


    Seit dem ich den Polo habe habe ich Ihm einen Satz neuer Sommerräder gegönnt:
    17" Rial Milano
    205/40 R17 Hankook V12 Evo2


    Im Winter steht der kleine aktuell noch auf Stahlfelgen mit original kappen in 15", was sich aber auf Kurz oder Lang ändern soll...


    Die Scheiben hinten sind ab Werk schon getönt (65%) sollen aber demnächst noch dunkler werden (wahrscheinlich 95%)
    Tieferlegung ist auch in Planung, aber nur ein wenig ( ich denke H&R 25/40 ) nur für die optik, denn mit den 17" sieht der Polo ja ziemlich hoch aus^^


    Ich werde natürlich immer wieder neue Bilder posten wenn sich was an meinem kleinen ändert!


    auf eine schöne Zeit--- :D:D:D

    Die Antwort ob er angleichen muss hat er doch quasi in dem link von Crow schon bekommen! Stellt sich für mich jetzt die Frage warum man nicht mal was zu Nankang selbst fragen bzw. sagen darf?


    Ich brauche den Reifen nicht gefahren zu haben um zu wissen ob der Reifen eher gut oder eher schlecht ist... Ich arbeite in der Reifenbranche und höre täglich viele Meinungen und denke das ich mir aus dem Schnitt dieser Erfahrungen ein relativ gutes Bild über einen Reifen/ eine Marke machen kann.


    weiter stellt sich mir dann noch die Frage warum man denn 185er Reifen unbedingt haben möchte? (das soll wie alles hier kein Angriff auf irgendwen sein sondern eine normale Frage -.-)

    @nokton das stimmt nicht ganz das nur Nankang diese Reifengröße anbietet... Aber auch den anderen Anbieter würde ich niemals auf mein Auto packen. Alleine aus dem Grund weil es nur solche low-budget Reifen in dieser Dimension verfügbar sind würde ich schon eine andere nehmen!


    Aber jedem das seine.

    Hallo liebe Polo6rFreunde,

    ich wollte nur nochmal abschließend kurz schreiben das das unbekannte Geräusch sich wohl verabschiedet hat.
    Nach langem Suchen und überlegen sind wir auf den Trichter gekommen das es sich bei dem Geräusch um einen Schlagenden Stoßdämpfer handeln könnte.

    Naja jetzt sind die hinteren Stoßdämpfer und die Domlager neu gemacht worden und das Geräusch scheint weg zu sein.
    Danke für eure Meinungen