Beiträge von Chris-H

    Polizei in Warburg und Kassel wollten noch nichtmal ne Anzeige aufnehmen ... hab ich auch nicht verstanden

    Davor habe ich am meisten Angst.
    Piss neuer GTI, schnell mal mit dem Schlüssel lang und niemand wird dafür belangt. Du kannst durch die Gegend laufen und Eigentum anderer Leute beschädigen, nichts passiert.
    Wenn du als Geschädigter nicht mindestens 3 Zeugen hast, passiert da Garnichts! Und wann hat man das auch schon?
    Ich parke mein Auto sehr ungerne nachts vor Clubs. Vor allem Abends wenn so ein paar halbstarke 16 Jährige auf den Straßen sind.


    Aber bei dir ist das ja wohl die höhe... so viele Autos und die Polizei will nicht mal eine Anzeige aufnehmen (auch wenn sie es letztendlich muss, wird dabei ja dann nix raus kommen).
    Das macht mich gerade ungemein rasend. So eine enorme Dummheit, seitens deines "Freundes".

    20 Jahre und einen neuen GTI? Himmel, ich habe definitiv einiges falsch gemacht in meinem Leben!
    Was bitte machst du beruflich?

    Ob du was falsch gemacht hast kann ich dir nicht sagen. Nur ich habe bisher auch nichts besonderes geschafft außer Sohn zu sein. Ich bin bald Student...
    Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht umbringe. Diverse Testosteron-Schübe können bei diesem Geschoss schon mal gesundheitsgefährdend sein. 8|

    Ich habe meinen GTI am Wochenende abgeholt. Ich muss sagen, aus meiner Sicht ist das Auto perfekt!
    Allerdings bin ich auch "erst" 20 und habe bisher einen 10 Jahre alten CrossPolo gefahren (kaum Ausstattung). Vermissen kann ich also nicht viel :D


    Nur eine Kleinigkeit stört mich. Durch die sportliche Form der GTI-Sitze (Stoff) ist es nicht so einfach, wie "bei meinem alten", sich anzuschnallen. Kein Witz! Die Gurtschnalle (oder wie man das nennt... Jedenfalls das Teil wo der Gurt rein kommt) ist etwas nach vorne geneigt, wodurch die Polster welche dem Po den nötigen Seitenhalt geben, etwas über die Gurtschnalle ragen. Leider ist das Teil nicht beweglich. Da durch kann ich mich nicht "blind" anschnallen, obwohl es jetzt auch keine Qual ist.
    Ist das eigentlich normal und kann man dort Abhilfe schaffen?

    3 Wochen später als geplant

    Bei mir sind es auch genau 3 Wochen später als geplant. Habe auch um Februar bestellt.
    Aber "geplant" ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, da mein Händler mir gesagt hat, dass es wohl ca. 2-3 Wochen länger dauern wird als auf der Auftragsbestätigung angegeben. Von daher habe ich damit "geplant" und habe eine Punktlandung geschafft, also genau das erreicht womit ich gerechnet habe (trotz aller Hoffnung, dass es diese Woche schon geklappt hätte).
    Bestellt: 24.02. [KW 9]
    Lieferwoche (unverb.) in der Auftragsbestätigung: KW 17
    Abholung in WOB: 21.05. [KW 20]

    Ich würde ehr auf App-Connect verzichten, als auf das Navi.
    Bei meiner Probefahrt gefiel mir das überhaupt nicht. Dieses hin und her schalten zwischen den beiden Systemen war nicht meins. Ich habe lieber alles zusammen in einem System.


    Außerdem sind die elektrisch anklappbaren Spiegel eine Überlegung wert, zumal diese nicht all zu teuer sind.

    Händlerabholung oder Autostadt?
    Wundert mich, da ich immer noch auf einen Termin warte und am 06.02. bestellt habe...
    So langsam glaube ich, dass mein Händler die Bestellung nicht zeitnah bei VW aufgegeben hat.

    Ich habe heute von meinem :) die Info bekommen, dass ich den GTI ab dem 16.05. abholen kann. Da ich ihn in WOB hole, habe ich mir den 21.05. (Samstag) mit vorheriger Übernachtung ausgesucht.
    Beim Telefonat mit meinem :) hatte ich das Gefühl, ich könne mir jeden beliebigen Termin aussuchen.
    Infos zu meiner Bestellung: 1. Beitrag

    Hallo,


    ich warte noch auf meinen Polo GTI und wollte fragen, welche Funktion die Sprachsteuerungs-Taste am Multifunktionslenkrad und die Voice-Taste am Discover-Media-System haben, wenn keine Sprachsteuerung bestellt wurde?
    Ich habe jetzt unterschiedliche Antworten zu diesem Thema gefunden.
    Einige sagen es wäre dann eine Mute-Taste. Das wäre natürlich sinnvoller als eine Meldung "keine Sprachbedienung vorhanden".


    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Hallo,


    ich nehme auch mal Platz!
    Bestellt am 24.02.16 und der aktuelle uvb. Liefertermin ist die KW 17 (25.04. - 01.05.).
    Es wird der Polo GTI in Deep Black mit einem 6-Gang Getriebe und Stoffsitzen werden. Sonderausstattungen sind fast alle ausgewählt (Außer: Rückfahrkamera, App-Connect, Sprachsteuerung, elektrisch anklappbare Seitenspiegel).
    Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher ob die Sprachsteuerung und die elektrisch anklappbaren Seitenspiegel nicht doch eine Überlegung wert gewesen wären...


    Aktuell fahre ich einen CrossPolo mit 105 PS (BJ: 2006), welchen ich vor gut 3 Jahren als Gebrauchtwagen gekauft habe.
    Daher ist das nun schon eine enorme Steigerung für mich!


    Ich weiß nur nicht wie ich die Wartezeit überstehen soll X/