Beiträge von Jay-j

    Die Geschichte mit dem Händler ist durch, weil er unter keinen Umständen auf den Preis für die Mitarbeiter runter kommen wird. Daher habe ich im Konfigurator nun beide Polos zusammengestellt. Hier der Vergleich:


    1) Highline mit 1.0 Tsi 110 PS (1.2 fällt wegen wegen dem geringen Aufpreis zum 1.0 raus)
    Ähnlich zu Variante 2 mit folgenden Unterschieden:
    + stärkerer, sparsamerer Motor
    + Sportsitze
    - keine Garantieverlängerung
    - ca. 1070 € Aufpreis (16.616 €).


    Oder


    2) Allstar mit 1.2 Tsi 90 PS für 15.544 €.


    Ich bin den 90 Ps Probegefahren und er hat mir sehr gut gefallen. Leistungstechnisch würde er mir ausreichen. Außerdem kann man seine Leistung in einem größeren Drehzahlbereich abrufen (ab 1500 Umdrehungen - im Gegensatz zum 110 Ps ab 2000 Umdrehungen). Ist der Unterschied hier merklich?
    Die Gründe für Variante 1) wären die Sportsitze und der geringere Verbrauch. Nun die Frage, ob es sich lohnen würde.


    Jetzt habe ich noch ein paar Ausstattungsfragen:


    1. Man hat mir vom Sportfahrwerk abgeraten, da der Polo mit 16 Zoll sonst zu hart wird. Kann mir da jemand genaueres schreiben? Ebenso verhält es sich mit Sport Select. (jeweils ca. 240 €/ 310 €)


    2. Lohnt sich Climatronic? Sonst könnte man die beim Highline abbestellen?


    3. Würdet ihr das Navi wählen (Kostenpunkt mit besserem Radio ca. 630 €)? Alternative wäre Google Maps (damit die wissen wo ich bin :P ) auf meinem Handy.


    Lg Jonas


    P. S.: Vielen Dank für eure Geduld mit mir ^^
    P. S.S.: Vlt hat jemand schon Erfahrungen im Unterschied der beiden Motoren

    Fazit nach der Probefahrt:


    1.2 tsi mit 90 Ps reicht mir vollkommen leistungstechnisch. Man kann den Polo gut im 3. Gang in der 30er Zone fahren. Allerdings fehlt hier wirklich der 6. Gang. Speziell auf der Autobahn hätte ich ihn mir gewünscht.
    Der Motor ist das einzige Entscheidungskriterium für den Highline (wobei das Newtonmeterband beim 90 ps größer ist), aber auf der anderen Seite bekomme ich im Allstarpaket zum Beispiel das Allstar Plus (Salvador 16 Zoll und Led) und noch weitere Extras.
    Letztendlich würde ich für den Motor ca. 1500€ Aufpreis nach Rabattabzug mehr zahlen

    Und schon wieder ich :D


    Ich habe nun mal bei meinem Vw-Händler nach einem Termin gefragt und mache am Montag eine Probefahrt mit dem 90 PS Polo.


    Er meinte, wenn ich einen Polo kaufen will müsse ich unbedingt das Allstar Sondermodell nehmen. Da es hier allerdings nicht den 1.0 tsi mit 110 ps gibt, sondern "nur" den 1.2 tsi mit 90 ps, wollte ich nach den Unterschieden fragen. Vor allem, da der Alte 1.2 tsi (im 6r) ja das Problem mit der Steuerkette hatte.


    Danke und gute Nacht :)

    Guten Abend zusammen,


    heute hat mein Papa ein interessantes Angebot nach Hause gebracht:
    Beim Neuwagenkauf eines VW Polo erhält man 750€ Kaufprämie und kann eine Versicherung für 30 € (Vollkasko mit 500€ EA) monatlich, beschränkt auf 2 Jahre, abschließen.
    Mein Polo sieht folgendermaßen aus:
    - 1,0 tsi 110 ps
    - Pure White
    - Sport Select
    - Acc mit Citynotbremse
    - Fahrkomfortpaket
    - Climatronic
    - MuFuLeLenkrad
    - Composition Media
    - Zigarettenanzüder (um mal das Handy zu laden :P)
    - Reserverad
    - Salvador 16 Zoll
    - Sportpaket
    - Leichtmetal Winterräder


    Kostenpunkt: 17.600 €


    Also letzendlich knapp unter 17.000 €


    und ich überlege immer noch :/

    Bei Kryptongrau denke ich an focus rs grün lackierte Bremssättel :rolleyes: .


    Wegen evtl. Reperaturen hat mir meine Familie von einem Gebrauchten abgeraten. Vielleicht hat man Glück, vielleicht aber auch nicht.


    Finanziert ist der Wagen schon, denn ich arbeite seit ich 16 bin ;) und die Versicherung wird erstmal über meinen Papa laufen. Sie kostet mich ca. 600€ im Jahr bei der Huk24. Allerdings bekomme ich von VW wahrscheinlich noch ein besseres Angebot.


    Und Thema Jahreswagen fällt raus. Der Autohändler meines Vertrauens wollte schon für einen 5 Jahre alten 50.000 km Wagen noch 11.500 € haben. Für 16.000 € bekomme ich (Weil Papa für MAN (gehört zu VW) arbeitet) einen besser ausgestatteten Neuwagen. Ich glaube da lohnt sich der Aufpreis.

    Danke für den Input :)


    Ich habe mir mal einen Polo 1.0 tsi (110 ps) zusammengestellt. Mit ein paar Extras komme ich auf knappe 19.500 € und nach Abzug aller Rabatte lande ich bei etwa 16.000...Die Wahl fällt mir da nicht mehr schwer :saint:


    Polo ich komme :love:

    Guten Abend zusammen,


    kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, Student, wohne noch zu Hause und verdiene ca. 680 € im Monat und in ein paar Tagen besitze ich vorraussichtlich meinen Führerschein. Deswegen habe ich mich im Forum angemeldet, denn es steht der erste Autokauf an, der selbst finanziert wird. Meinen Fahrstil würde ich als sportlich bezeichnen. Nach langer Suche und Überlegungen bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen, zu denen ich gerne ein paar Meinungen hören möchte:


    1. Erste Idee war ein Lupo Gti. Allerdings besteht hier das Problem, dass die Modelle doch schon recht alt sind (und einen Lupo Gti kauft man sich nicht um nur einkaufen zu fahren) und daher schon recht mitgenommen sind. Außerdem ist das nicht die günstigste Wahl (Fällt also ziemlich sicher raus).


    2. 2ter Gedanke wäre einen Mx-5 nb zu kaufen. hier findet man gut gepflegte Modelle um ca. 4000 €. Allerdings ist das nur ein 2-Sitzer, was nicht ganz so praktisch ist, wenn man einmal mit Freunden was unternehmen will.


    3. Da mein Papa bei MAN arbeitet kann er VW/Audi zu besonderen Konditionen leasen (z. B. einen VW Golf 7 für 6/9 Monate für 1,1%/Monat vom Listenpreis also ca. 220€ mit Versicherung). Allerdings "besitzt" man hier das Auto nicht (wenn ihr versteht was ich meine :).


    4. Einen gebrauchten Polo 6r. Habe mich diesbezüglich mal bei meinem VW-Händler vor Ort umgesehen. Dort stand ein Polo Comfortline 1.2 Tsi (wäre auch mein gewünschter Motor) von 2011 mit etwa 50.000 km für 11490 € (hat allerdings einige kleine Kratzer im Lack/Felgen) mit 1-jähriger Gebrauchtwagengarantie. Mir kommt dieser Preis doch ziemlich hochgegriffen vor. Dies führt zu Punkt 5.


    5: Polo 6c neu kaufen. Ein ähnlich konfigurierter Polo 6c würde auf etwa 17.500€ kommen. Dafür bekomme ich aber ein 5 Jahre jüngeres Auto, mit 50.000km weniger auf dem Tacho. Hierzu gibt es wiederum 2 Möglichkeiten: Ich kaufe bei VW. Dort bekomme ich über meinen Vater 20% Rabatt (Da dieser versteuert werden muss ca. 16%) oder ich kaufe beim Händler (lasse mir nächste Woche mal ein Angebot machen). Dort bekomme ich als Führerscheinneuling 1000€ Tankgutschein, ein Fahrsicherheitstraining, sowie den ausgehandelten Rabatt (wie viel bekommt man denn beim Händler?)


    P. s. der Polo ist mein absolutes Traumauto. Sieht einfach genial aus ^^


    Vielen Dank im Voraus für eure Gedanken


    Lg Jonas