Beiträge von wisura

    Leaving Home funktioniert bei mir auch nicht nur über die Fernlicht Funktion obwohl ich als infrarot Schwelle 72,0 eingegeben hab. Kann mir den Fehler nicht erklären. Der Rest funktioniert alles bestens.


    Vllt kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    Für alle die es interessiert mein Schalter hat mit Nebelscheinwerfer 86,34€ gekostet.

    Ich war letzten Freitag mal zwecks Gewährleistung beim freundlichen. Hatte den selben Fehler. Er hat gemeint das die Taste am Radio klemmen würden (konnte ich bis jetzt nach guut einem Jahr zwar nicht festellen aber naja) und wollte mir es auch tasuchen. Ich hab es erstmal verneint und gemeint er sollte den Fehler erstmal löschen.
    Ich hab ja noch ein bisschen Garantie, kurz vor ablauf der Garantie lass ich das dann machen.


    Mal ne andere Frage
    Wo kommst du den her zwecks Codierung für den Lichtschalter mit AUTO stellung

    Nabend zusammen,
    Ich muss mich jetzt mal einhacken. Also sehe ich das richtig wenn man den Polo hat mit Regensensor und normalen Lichtschalter das man den dann einfach tauschen kann und nur noch was umcodieren muss? Auf jeden Fall wäre das für mich richtig geil wenn es funktionieren würde. Danke für die Antworten.

    Das Problem ist, das ich nicht noch einen HighLow einbauen will weil die zweite Endstufe einen Higheingang hat und ich somit das Helix kabel perfekt nutzen könnte. Zur Verständniss: Kabel ans Radio (nur ohne die Strompins) wie ganz normal auch bei Einbau, dann nach hinten und dann statt dem Helix einfach die Kabel die vom Radio kommen in den Higheingang und die zu den Lautsprecher gehen in den Ausgang. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es gibt auch noch die Lösung mit den Isosteckern zum Schrauben aber das gefällt mir nicht so richtig gut ( Wieder eine Fehlerquelle mehr). Ich hab jetzt mal noch eine Skizze zur besseren Verständniss davon eingefügt.
    .Kabel.jpg

    Servus,
    ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für das Kabl vom Helix Plug
    & Play das was quasi vom Radio bis zum Kofferraum reicht. Mein
    vorhaben ist es eine 4 Kanal Endstufe zusätzlich zu meinem Monoblock zu
    betreiben. Die erste Endstufe ist jetzt schon durch einen HighLow
    Adapter angeschloßen und garnicht mehr mit dem Helix quatsch zu
    vergleichen. Jetzt hätte ich gern noch mehr Klang an den anderen
    Lautsprechern, will aber nicht an den Kabeln rumbasteln. Desahlb mein
    Gedanke mit dem Kabel. Vllt kann mir ja jemand die Nummer besorgen......



    P.S. Bilder vom Umbau folgen bei Fertigstellung.

    So ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich hab das System jetzt ausgebaut. Und suche jemand bei mir in der Nähe der den subwoofer mit Verstärker mal anstecken könnte um zu testen ob das System vllt einen Macken hat. Meine PLZ ist 55743 wäre cool wenn sich jemand meldet ist ja nur einstecken und hören.
    Mit freundlichen Grüßen

    Also das mit dem an und wieder abstecken hab ich heute ja mehrfach getestet, daran kann es nicht liegen.
    Das mit dem direkt ans Radio stecken kann ich leider nicht testen weil ich das rote und das braune Kabel nicht mehr aus dem Stecker bekomme. Die sind scheinbar so fest drinne das auch das Auspinwerkzeug nicht mehr hilft.
    Wäre aber echt ne Möglichkeit das mit dem Radio weil ich von Anfang an nicht so angetan war vom Klangbild und mir nur deshalb das Soundsystem eingebaut habe.
    Bekomme ich das Radio ddden jetzt noch auf Garantie getauscht weil ich das System selbst eingebaut habe?

    Gala ist aber momentan komplett ausgeschaltet und eigentlich auch egal auf welcher einstellung es geht von 0 (aus ) - 7 übersteuert es schon ab circa 15 km/h


    Ich hab jetzt noch mal alles ausgebaut und zum testen mal nur auf den Sitz gelegt dabei tritt der Fehler aber auch auf.
    Ich schließe daraus das es nicht daran liegt das ein Kabel irgendwo blank liegt.



    Update:
    Fehler ist mittlerweile noch weiter einzugrenzen. Tritt nur bei Musik über CD und über SD Karte auf. Radio läuft einwandfrei. Dabei ist es egal welche Qualität der Musik. Original gekaufte CD oder gerippte oder auch Youtube Downloads.

    Kann ich Gala auch komplett in VCDS deaktiveren oder irgendwie sehen was defekt sein könnte.
    Ich hoffe ja nicht drauf das was kaputt ist den das Auto ist erst gut 2 Wochen meins und für das Soundsystem bin ich extra 100 km gefahren einen Weg weils der billigste Händler war.

    Beim fahren geht maximal ein drittel der Gesamtlautstärke bevor es anfäng komplett zu übersteuern. Wohin gegen im Stand die komplette Lautstärke geht die das Radio und das Soundsystem bringen würden ohne auch nur ein bisschen zu übersteuern

    Ich definere ich mal so, während der dem ich fahre hört es sich extrem so an als ob die Lautsprecher kaputt wären. Also übersteuert es total aber nur während der Fahrt. Im Stand ist alles bestens.


    Ich hab ein Composition Color drinne und hab auch schon die GALA Anpassung komplett ausgeschaltet.


    Vllt werde ich die Tage mal noch mit VCDS gucken ob irgendein Fehlercode hinterlegt ist.

    Also ich melde mich jetzt noch mal zu dem Thema. Ich hab feststellen können das der Klang nur schlecht ist wenn das Auto in Bewegung ist das heißt wenn ich fahre. Sobald ich steheund das Auto ist in Leerlaufdrehzal ist der Klang auch wieder gut. Ich kann mir jetzt echt nicht mehr erklären woran das liegen könnte. Das Thema kannte ich bis dahin nur von einer normalen Car-Hifi Endstufe wenn man kein vernünfig abgeschirmtes Chinchkabel hatte oder Strom- und Chinchkabel nicht getrennt liegen.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick

    Ich denke das ich das System richtig angeschlossen habe. Was will man da falsch machen. 2 Kabel auspinnen und die anderen Kabel richtig reinstecken und dann den Stecker verbinden. Jetzt noch den Braunen Stecker für die Lautsprecher tauschen und fertig ist die Geschichte. Ich denke eher das es nicht richtig Programmiert wurde.