Beiträge von pin

    Hi,


    Ist richtig, keine Zulassung im Bereich der StVO. Ich habe allerdings meine Zweifel das die Rennleitung mich deswegen aus dem Verkehr zieht, neueres Auto, wieso also keine LEDs als TFL? Außerdem kommen sie ja tagsüber sowieso nicht sooo zur Geltung wie es nachts der Fall wäre (schalten sich aber bekanntlich ab sobald das Abblendlicht an ist).


    Über irgendwelche Konsequenzen habe ich keine Ahnung, vielleicht weiß das jemand anderes?

    Hey Leute,


    mal ein kleiner Nachtrag in bildlicher Form, hab mir mal eine richtige Kamera besorgt und mich an Nachtaufnahmen getraut ;)


    Falls es jemanden interessiert: Scheinwerfer sind wie oben schon erwähnt die U-Tubes, als Fern- und Abblendlich die
    Philips WhiteVision Xenon-Effekt H7 Scheinwerferlampe 12972WHVSM, 2er-Set (Affiliate-Link)

    als TFL diese (Affiliate-Link)hier und die LED-Kennzeichenbeleuchtung von x2car :)


    Gruß Marcel

    Hi,


    gut zu wissen mit der GPS-Maus. Das wäre zum Beispiel etwas was ich nicht wollte, irgendwo so nen schwarzen Kasten "rumfliegen" zu haben.


    Naja, mit "VW-Look" meine ich, es soll halt dem originalen Radio zumindest vom Aufbau und Erscheinungsbild ähneln, und kein spaciges, in 100.000 Farben gleichzeitig blinkendes Radio sein ("Kirmesauto" würde meine bessere Hälfte wohl dazu sagen..).
    Auch sollten "reale" Knöpfe vorhanden sein, halt wie beim CM :)
    Das Radio was du dort verlinkt hast sieht zumindest so aus, als wäre die Bedienleiste Berührungsempfindlich, finde ich persönlich während der Fahrt heikel.


    Danke und Gruß


    Marcel

    Hi,


    Das mit dem AppConnect wäre natürlich interessant, aber nicht ausschlaggebend.
    Ja ich würde es halt sehr gerne im Originallook lassen, deshalb die Idee mit der VW Lösung. Falls jemand aber zufällig ein Radio mit Navi (kann auch ruhig Android sein) besitzt oder kennt, das im VW Look ist und in den 6C passt.. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)


    Ja ich weiß, dass die Antenne dabei ist, ist aber so eine kleine GPS Maus, die ich mir in die Windschutzscheibe legen müsste, was natürlich wieder das Bild trübt. Deshalb würde ich im selben Atemzug die Dachantenne austauschen, auch weil der DAB Empfang über diese um Längen besser sein soll als mit einer Scheibenantenne o.Ä.

    Hi Leute,


    Danke für die Antworten!


    Ja, der kleine ist brandneu, kann aber soweit ich das beurteilen kann kein Mirrorlink/AppConnect, da das CM bzw. Die Steuereinheit wohl eine ältere ist.


    Mir ging es auch nicht vorrangig um AppConnect oder Mirrorlink, sondern um die Navigationsfunktion.. Klar sind die 1000€ echt happig, und das Geld könnte ich sicher anderweitig investieren, aber mir geht es auch erstmal darum zu erfahren, ob es wirklich nur dieses Gerät ist, was ausgetauscht werden muss, oder ob noch etliche andere Sachen getauscht werden müssen.. Weil ansonsten könnte ich auch mal hin und wieder bei ebay schauen, ob ich dort eine solche Zentraleinheit eventuell günstig(er) ergattern kann :)


    Gruß pin!

    Hi Leute,


    habe ja nun endlich meinen Polo 6C, leider ohne Navi, ohne Mirrorlink/AppConnect. Letzteres ist ja bekanntlich nicht nachrüstbar :(


    Habe nun dies hier auf der VW Seite gefunden: MIB MQB Navigationsumrüstung 3Q0057874A > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen


    Dort wird beschrieben, dass lediglich der "Zentralrechner" ausgetauscht werden muss. Das ist das Teil im Handschuhfach, wo auch die SD-Karte rein kommt, oder?
    Mehr muss ich also nicht austauschen?


    Klar, neue Antenne, bzw. dieses GPS-Ding irgendwo verstauen, würde aber wohl eher eine Dachantenne mit FM, GPS und DAB+ nachrüsten.


    Also zusammengefasst stellen sich mir 2 Fragen:
    1.Wirklich nur diesen Zentralrechner kaufen, austauschen, neue Antenne dran und eventuelle Freischaltung beim Freundlichen? Oder muss noch mehr getauscht werden?
    2. Könnt ihr mir eine Antenne empfehlen, die FM, GPS und DAB+ liefert und bestenfalls auch ohne nachträgliches Bohren o.Ä. meine aktuelle Stabantenne ersetzen kann? Habe einige gefunden, bin mir aber nicht sicher wegen der Passgenauigkeit.. Beim 6C soll ja die Bohrung irgendwie anders sein (?) :/



    Vielen Dank im Voraus :)


    Gruß pin!

    Hallo alle miteinander,


    mein Polo ist nun seit ungefähr 4 Wochen da, und da dachte ich, es wird Zeit für eine Vorstellung :)


    Bin umgestiegen von meinem noch kleineren Opel Corsa B, BJ 2000.. WELTEN! :D


    Habe ihn nicht aus der Autostadt, sondern von einem Importeur gekauft (aber nachdem ich die Bilder von anderen Nutzern bei der Abholung gesehen habe werde ich echt neidisch :( )


    Naja, hier ist jedenfalls mein Polo in der Kurzzusammenfassung:


    • Polo 6C Comfortline
    • Pure White
    • 90 PS 1.2 TSI BMT
    • 4 Türen, Fensterheber elektr. vorne und hinten
    • 15" Alufelgen Estrada, Reifendruckkontrollanzeige
    • Radio Composition Media
    • Multifunktionsanzeige Plus
    • 6 Lautsprecher
    • Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
    • Tempomat/GRA
    • Klimaanlage
    • Sitzheizung vorne
    • Multifunktionslenkrad Leder
    • Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
    • Berganfahrassistent
    • ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
    • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
    • Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht
    • Mittelarmlehne vorne mit Ablagebox und ausklappbarem Bücherhalter hinten
    • Ablagefächer unter den Vordersitzen
    • überall Airbags :saint:


    Hoffe ich hab nichts vergessen ;)


    Bestellt am 06.03.2016, abgeholt und zugelassen am 02.06.2016 (endlich! :D)


    Nun habe ich bereits einige Änderungen vorgenommen, einige sollen noch folgen, hier mal eine Übersicht:


    Bereits erledigt:

    • U-Tubes
    • Innenraum komplett LED
    • Tagfahrlicht LED
    • Kennzeichenbeleuchtung LED

    To-Do:

    • Navi nachrüsten (Adaptiv ADV-MIBVW, hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht?) oder AppConnect nachrüsten (wohl eher aussichtslos, sofern die Kachel im CM nicht vorhanden ist :( )
    • Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten
    • Airbag-Aufkleber entfernen....
    • USB ins Handschuhfach verlegen
    • Zeigerwischen
    • Kennzeichenhalterung :thumbdown:
    • wird mit Sicherheit laufend erweitert :)

    Anbei mal ein paar Fotos, hauptsächlich von den Umrüst-Aktionen, in den kommenden Tagen lade ich ordentliche hoch :)


    So das wars erstmal von meiner Seite ;)
    Gruß pin!

    Hi,


    danke für die ganzen Antworten! :D


    Also gehe ich jetzt einfach mal von 6C Comfortline aus, wenn ich was Neues herausfinde, werde ich es hier posten. :)


    Wenn ich das auf dem Kennzeichenhalter richtig sehe, nennt sich der Händler http://www.unitedcar.eu. Das wird das also sein, dieses United....

    Das habe ich anfangs auch gedacht, allerdings bietet der Händler neben diesem noch andere Autos an, darunter eben auch welche die mit Highline, Comfortline etc. beschrieben sind. Deshalb habe ich gedacht, das könnte irgendeine Ausstattungslinie aus dem Ausland sein.


    Naja, seis wie es ist, ich schaue mir das Auto nächstes Wochenende wohl an und check dann auch gleich mal die Fahrgestellnummer und den Aufkleber im Kofferraum.


    Ich danke euch für die Infos :D


    Gruß pin!