Hi zusammen!
Dieses "eintragungsfrei" deute ich Persönlich wie folgt:
Die Simulatoren stellen keinen OEM-Ersatz dar (logisch...), weshalb auch keiner ECE Zulassung stattgegeben werden kann.
Ist vermutlich auch garnicht nötig, weil:
Im Falle eines defekten Simulators, würden höchstens die STG einen mitbekommen. Was aber ebensowenig die Fahrsicherheit einschränkt,
wie der spannungslose Dämpfer.
Ich hatte zwar noch kein Stillegungskit in der Hand, aber Eisenkern + Spule + Vergussmasse + Gehäuse -> Kann je nach größe und dichte der Materialien schnell mal 2-300 Gramm wiegen. Zudem relativiert sich die Verlustwärme des Magnetfeld's antiproportional zur Masse des Geräts.
(Safety first...) War wohl deren Motto.
Baue die Tage meine Vogtland Federn ein, dann messe ich mal Induktivität, Spannung und Stromaufnahme.
Daraus kann man immerhin annähernd mögliche Spulenparameter herleiten.
Es Grüßt euch,
Der Woody.