Beiträge von OlliWood

    Hi zusammen!


    Dieses "eintragungsfrei" deute ich Persönlich wie folgt:


    Die Simulatoren stellen keinen OEM-Ersatz dar (logisch...), weshalb auch keiner ECE Zulassung stattgegeben werden kann.
    Ist vermutlich auch garnicht nötig, weil:


    Im Falle eines defekten Simulators, würden höchstens die STG einen mitbekommen. Was aber ebensowenig die Fahrsicherheit einschränkt,
    wie der spannungslose Dämpfer.
    Ich hatte zwar noch kein Stillegungskit in der Hand, aber Eisenkern + Spule + Vergussmasse + Gehäuse -> Kann je nach größe und dichte der Materialien schnell mal 2-300 Gramm wiegen. Zudem relativiert sich die Verlustwärme des Magnetfeld's antiproportional zur Masse des Geräts.
    (Safety first...) War wohl deren Motto. :D


    Baue die Tage meine Vogtland Federn ein, dann messe ich mal Induktivität, Spannung und Stromaufnahme.
    Daraus kann man immerhin annähernd mögliche Spulenparameter herleiten.



    Es Grüßt euch,


    Der Woody.

    Ich hatte auch schon die Vermutung daß im 1. & 2. eine Art Drossel wirkt.
    Mittlerweile tippe ich eher auf Traktionsverlust. (ASR (sofern aktiv) greift z.T. nur minimal ein)


    Reifen kalt -> 1. & 2. Wheelspin ohne ende
    Reifen warm -> huuuuuiiiiii! :thumbup:


    Das mit dem Auspuffsound ist völlig normal, mit steigender Temperatur ändern sich auch die Eigenresonanzen des Materials.
    Somit wird auch der Klang um einiges voluminöser & lauter.

    Gleiches fiel mir bei meiner Diva ebenfalls auf!
    Habe nun mit knapp 6000km den Eindruck, dass es zwar noch hin und wieder auftritt, das ruckeln sich jedoch etwas weicher anfühlt.
    Kommt mir so vor als würde der Motor nicht hochdrehen wollen, bzw. kurzzeitig keine Leistung bringen. (nur während dieser 1-2 Sekunden)


    Meine Vermutungen zu möglichen Ursachen sind:


    Einspritzung, Sekundärluft, Wastegate


    Gruß
    Olli

    Hatte bei meinem ne ähnliche Problematik!


    - anfangs nur sporadische Funktion
    - beim 5. Volltanken ging gar nix mehr...
    - Montags vom :) checken lassen
    - Donnerstags wurde (ohne wenn und aber) ein neues Kombiinstrument verbaut



    BTW war bereits während der Abholung in WOB der Schalter für die Innenraumbeleuchtung Defekt (keine Rastung in Mittelstellung)!
    Wurde zwar sofort nachgebessert, war dennoch enttäuscht und stelle seit dem zweiten Defekt ernsthaft die Qualitätspolitik des Konzerns in Frage. :huh: